Zum Inhalt springen
Registrieren

ich brauch HILFE bei meinem WELPEN !! = (


Blueki

Empfohlene Beiträge

Wir haben uns am: 28. 7. 2012 einen Bernersennen Welpen zugelegt. Wir kommen leider nur schlecht mit ihr klar ( Obwohl wir uns wirklich vor der Anschaffung GRÜNDLICHST Informiert haben!) zB. mit Bücher, mit Dokufilmen und mit dem Internet!

1 FRAGE: Es ist halt manchmal so als würde sie uns auf der Nase herumtollen..Bsp: Wen wir einpaar Übungen machen (so 3 min) und dan aufhören mit ihr zu üben ( weil sie ja noch ein Welpe ist /fast 9 Wochen ) rennt sie uns hinter her spring an einem hoch, oder fängt an ins hosen bein zu beißen und irgenwan steigert sie ihr fiepsen dan auch in Bellen und das hört nicht auf :wall: wir haben keine Ahnung was wir machen sollen: wen sie einpaar mal hinter einander bellt / ignorieren macht es schlimmer !!!

2 FRAGE: Sie kanabbert halt noch alles an ( ist ja für einen Welpen normal ) ABER das Problem ist sie hört nich auf das abbruchs signal und hört damit nicht auf und wen wir sie da zB. von Tischbein weg schieben Beißt sie in unsere Hand und das tut weh, nicht nur das dan fängt sie an zu bellen und geht IMMER IMMER wieder ans Tischbein :(:( Was sollen wir machen

3 FRAGE: Was soll ich machen wen sie ihre 5 min hat dan dreht sie total durch beißt ins hosen bein und lässt WIRKLICH nicht los manchmal bellt sie dan einfach mal oder fiebst ( kein trauriges fiebsen) rum! Das BELLEN geht wirklich NICHT weil wir zuhause ein behinderten bruder habe der versteht natürlich das bellen nicht und wird total nervös und das möchte ich ihn wirklich NICHT antun weil er halt auch sehr krank ist :(:( SIE DARF AUF gar KEinen fall BELLEN sonst gibt sie meine mutter auch ab und das wollen wir Wirklich nicht wir geben uns auch mühe ihr das zu zeigen was sie darf und was nicht zur Welpen stunde gehen wir auch und dort wurde gesagt das unser welpe eine geringe frustrations grenze hat aber das man das trainieren kann

4 FRAGE: wie kan man das trainieren :??? das sie eine größere Frustrations grenze bekommt?????

5 FRAGE: Wie kan man ihr ein Abbruchs signal bei bringen??? zb nein ich glaube halt das sie es nicht versteht!?? :???

DANKE ERSTMAL AN DIE die sich das ganze durgelesen habe / und verurteilt uns nicht nur weil wir ein paar probleme mit unserem welpen haben Wir möchten sie ja ändern !

natürlich weißß ich das hunde bellen und das halt normal ist was wir nicht möchten ist das ständige kläffen 8- 20 mal hinter einander

DANKE schon mal für jede antwort!!! :)

tut mir leid wegen des tipp fehlers sie ist am 28 .7 . zu uns gekommen :( tut mir leid für das missverständnis!!!!

Link zu diesem Kommentar
Zatopek

Erstmal eine Frage, kann es sein Dass die kleine schierweg überlastet ist?

Zato schlief in dem alter eig den ganzen Tag

Zum euch Beißen: sagt laut aua dreht euch um und spielt beleidigt und das jedesmal!

Steuert sie gleich ganz gezielt auf tischbein zu?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Wir haben uns am: 4. 8. 2012 einen Bernersennen Welpen zugelegt. Wir kommen leider nur schlecht mit ihr klar ( Obwohl wir uns wirklich vor der Anschaffung GRÜNDLICHST Informiert haben!) zB. mit Bücher, mit Dokufilmen und mit dem Internet!

Heute ist der 03.08.2012 ;)

Link zu diesem Kommentar
Mina2012

Ich glaube hier würde euch keiner verurteilen.

Am besten ihr sucht euch eine gute Hundetrainerin :)

Wie ist denn euer Tagesablauf?

Link zu diesem Kommentar
Originalbeitrag

Erstmal eine Frage, kann es sein Dass die kleine schierweg überlastet ist?

Zato schlief in dem alter eig den ganzen Tag

Zum euch Beißen: sagt laut aua dreht euch um und spielt beleidigt und das jedesmal!

Also sie schläft natürlich auch ! manchmal sogar bis zu 5 stunden also nein ich glaube nicht das sie überlastet ist sie schläft wirklich Das braucht sie ja auch um alles neue zu verarbeiten

Link zu diesem Kommentar
Pyeah&Pepper

Wann ist die Kleine denn von ihrer Mutter und Geschwistern weggekommen?

Link zu diesem Kommentar
Maurash

Was macht ihr denn den ganzen Tag mit ihr?

Zum beissen und aufdrehen.

Sagt "Nein" (oder ein beliebiges Wort) kreuzt die Arme vor der brust und dreht euch demonstrativ weg. Beisst sie in die Beine langsam und ruhig weglaufen,dabei in der Haltung immer von ihr wegdrehen.

Bietet ihr eine Alternative zum Tischbeinanknabbern an.

Wegstupsen kann für sie eine spielaufforderung sein.

wie hast du denn dein "Nein" aufgebaut?

Schau mal da:

Edit.

Ich würde allerdings jetzt noch nicht allzuviel mit dem Würmchen machen.

Link zu diesem Kommentar

Das Datum ist aber ein Schreibfehler, oder? ;)

Ihr müsst erst noch zusammenwachsen, alle miteinander. Ich kann gut verstehen das dass Bellen im Moment ein kleines Problem für Deinen Bruder ist, und es klingt hart was ich darüber schreibe: er wird sich daran gewöhnen und merken, dass ihm nichts passiert nur weil sie bellt. Bei aller Liebe, aber man kann einem Hund nicht vollständig das Bellen verbieten.

Ich kann mich nur noch schwach an die Welpenzeit meines Hundes erinnern, aber geknabbert hat er auch an allem möglichen :D Ich hab ihm dann was gegeben was er bearbeiten durfte, dann hat er meine Sachen eigentlich in Ruhe gelassen. Und zu den Übungen: ich hab in dem Alter noch gar nichts gemacht, auch keine 3 Minuten. Das ist für einen Welpen eine lange Zeit.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...