Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare, wie oft saugt ihr?


mopslove

Empfohlene Beiträge

mopslove

Hallo

Ich war heute mal bei einer bekannten aus der Hundeschule eingeladen!

Sie hat einen 4 Monate alten weißen Schäferhund, als ich rein bin, hab ich schon gestaunt, der Ganze Flur voll mit Weißen Hundehaaren, richtige fette Haarmäuse überall, Im Wohnzimmer war alle voll der Teppich sah aus:heul: Ich habe mich kaum getraut meinen Sohn 20 Monate da laufen zu lassen! Auch das Sofa war an einer Stelle richtig eklig dreckig und voller Haare, sogar ein labes durchgekautes Huhn oder Kanikel lag unterm Tisch:o

Sonst war es überall aufgeräumt und Sauber, außer der Haare und der Boden!

Für mich echt zu viel!

Ich mache jeden Tag Sauber, Boden Saugen Morgens und Abends genau wie jeden Abend einmal mit dem Dampfreiniger Wischen!

WENN meine Hunde auf dem Sofa sind abends mit mir sind, werden die Decken Morgens gewaschen!

Meine drei Möppels Haaren auch viel, aber Haare liegen hier nie!

Wie ist das bei euch, Übertreibe ich es oder macht ihr das auch so?

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • MaramitJule

    11

  • McChappi

    6

  • Astire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Also bei meinen beiden DSH MUSS ich mind. 1x tgl. saugen und wischen. Besser noch zweimal.

Link zu diesem Kommentar

Ich sauge jeden Morgen,und am Abend wenn es nötig ist.Kommt drauf an wie stark Madame wieder mal gehaart hat.Wischen tue ich nur alle 2-3 Tage,denke das reicht soweit.Wir haben keinen Teppich,nur Läufer,und tote Hühner liegen wenn im Gefrierfach :D

Link zu diesem Kommentar

Gesaugt wird täglich..gewischt mindestens jeden 2ten Tag.Bei schlechten

Wetter auch öfters.

Futter das Sauerei macht gibts Draussen!

Link zu diesem Kommentar
LenavonderStraße

ich saug je nach Haarausfall jeden Tag oder alle 2 Tage manchmal auch alle 3 Tage je nach dem halt wie es aussieht und wie ich Zeit hab

Link zu diesem Kommentar

Ich würde sagen, ich sauge oft genug das es nicht so viele Haare werden.. aber mal was anderes, ich will schwer hoffen das Deine Bekannte, die Dich eingeladen hat, das hier nicht durch einen dummen Zufall liest.. meinst Du nicht das sie sauer wäre, wenn Du den Zustand ihrer Wohnung hier öffentlich beschreibst und beurteilst?

Link zu diesem Kommentar

Gesaugt wenn ich dran denke, gekehrt wenn ich den Dreck gerade sehe ;) Mindestens einmal überall alles sauber machen, jede ritze.

Link zu diesem Kommentar
Sarina14

Wir saugen auch täglich, aber wir haben das Glück das Sammy kaum Haare verliert :)

Liegt wahrscheinlich daran das er sehr wenig Unterwolle hat

Link zu diesem Kommentar
McChappi

wenn sie wechseln jeden Tag, sonst 2 mal die Woche was aber daran liegt das sie Tagsüber entweder im Garten oder unten bei Schwiegermutter sind. Und eigentlich nur Nachts mit uns oben, dann wenn wir eben auch zuhause sind.

Ich hab aber auch glück das Sunny und Vivo fast garnicht haaren, nur Fly wie sau, aber da sie bei schwiegermutter unten lebt, auch nicht mein Problem. :D

Ich mach glaub ich mehr dreck wie die Hunde, weil ich immer mit schuhen rum laufe und auch ein krümmelmonster bin :D

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...