Zum Inhalt springen
Registrieren

Hundehaare, wie oft saugt ihr?


mopslove

Empfohlene Beiträge

MaramitJule

Wenn ich Besuch bekomme, der auf dem Boden krabbelt, dann fege und wische ich driekt vorher.

Aber nicht weil ich sonst nie fege, sauge und wische, sondern, weil ich selber mit meinen 4 Reifen so viel Dreck rein trage...

Jule habe ich bei gebracht, dass sie nass bitte auf ihrer Decke zu bleiben hat...

Wenn sie schlamm verkrustet ist, dann bleibt sie darauf, bis sie getrocknet ist.

Während dem Trocknen rieselt der Matsch langsam ab, schon praktisch ;)

Die Decke stopfe ich auch nach Bedarf in die Maschine.

Im Winter beinahe mehrmals täglich, jetzt bin ich so viel draußen, dass es eher alle 3 Tage ist.

Wer sich über ein paar Haare aufregt, soll draußen bleiben.

Dreckig ist es nicht, nur eben nicht dazu geeignet, vom Boden zu essen, aber dafür habe ich auch einen Esstisch..

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 149
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • gast

    36

  • MaramitJule

    11

  • McChappi

    6

  • Astire

    5

Top-Benutzer in diesem Thema

Gesaugt wird mindestens jeden 2ten Tag, geputzt allerding nur einmal in der Woche, dann natürlich richtig gründlich. Shari wird nach jedem Spaziergang, wenn sie nass oder dreckig ist, abgewaschen/abgetrocknet und *hausfein* gemacht. Das ist mir lieber als wenn ich mehrmals in der Woche putzen muß. ;)

Wir haben sehr helle Teppiche, die sollen auch lange hell bleiben. ;)

LG Elke :)

Link zu diesem Kommentar
MaramitJule

Tanja, vielleicht solltest Du statt ständig zu putzen mal einen Kurs in Kommunikation belegen...

Dann bräuchtest Du keine Hunde mehr zu treten, die Dir zu nahe kommen...

Sorry, OT, aber musste mal sein.

Link zu diesem Kommentar
Joss the Dog

Auweh, wo ist die Ferkelrunde???? :D:D

Wenn ich mir das so alles durchlese, dann muss ich doch nochmal sehr über mich selbst nachdenken.

Bei mir schaut es so aus:

Joss verliert kaum Haare *puuuuh*

Wir ziehen unten im Vorraum die Schuhe aus.

Der Hund wird unten im Vorraum "hausfein" gemacht ( danke für diesen Begriff :) ) .

Staubsaugen? 2 Mal die Woche, wenn überhaupt, ansonsten einmal die Woche.

Wischen? Einmal die Woche, meistens am WE nach dem Staubsaugen ;)

Hab aber das Glück, in der kompletten Wohnung Steinfliesen zu haben und keinen einzigen Teppich - ich würde den Dreck und die Haare sehen ;) Als Joss im Fellwechsel war, ok, da hab ich öfter gesaugt , aber trotzdem nur einmal in der Woche gewischt .

Bettwäsche: einmal die Woche wird gewaschen.

Joss darf übrigens ( mittlerweile ;) ) aufs Sofa und ins Bett - seine Decken wasche ich trotzdem am WE beim Großreinemachen mit Waschen ^^ Gut, als er die Giardien hatte, da hab ich ihm alle Decken weggenommen ( die ich natürlich dann auch gewaschen habe ;) ) und er hat sie erst wiederbekommen, als er giardienfrei war :)

Gut, vielleicht bin ich dann andererseits wieder etwas pingeliger, die Toilette putze ich jeden 2. Tag, die Küche jeden Tag, einmal in der Woche wird mein Kühlschrank komplett ausgeräumt und saubergemacht :)

Also fühl ich mich gar nicht ferkelig :so:D

Link zu diesem Kommentar

Saugen und wischen muss ich jeden Tag, aber hauptsächlich nur weil Xena eine Allergie gegen Hausstaubmilben hat. Außer im Fellwechsel verliert sie nicht so viele Haare.

Ihre Decken werden dementsprechend auch öfter gewechselt, meist 2 x pro Woche.

Ich habe deshalb auch nirgends Teppiche liegen.

Link zu diesem Kommentar
Mia2010

Hier wird jeden Morgen gesaugt oder gewischt, je nach Wetter und Mia´s Haarverlust. Meißt ist das morgens meine erste Tat, ehe das kleinste meiner drei Kinder (10 Monate) auf die Morgenkrabbelrunde geht ;)

Link zu diesem Kommentar

Paula verliert überhaupt keine Haare, dreckig machen wir Zweibeiner die Wohnung. Wir wohnen ebenerdig, die Terassentür steht im Sommer immer auf, da rennt jeder mit Schuhen rein und raus. Demzufolge muss ich täglich saugen, jeden zweiten Tag nass wischen.

Paulas Körbchen ziehe ich jede zweite Woche ab, die Decken auf dem Sofa, je nachdem, wie sie aussehen. Ins Bett darf der Hund nicht, die Bettwäsche wird wöchentlich gewechselt.

Link zu diesem Kommentar

Da geht ja der Trend eindeutig zum 2x tgl. saugen/wischen, wie sich das so liest.

Das ist ja heftig viel.

Alle 2 Tage muss bei mir reichen, zu mehr will ich nicht Zeit aufbringen.

Link zu diesem Kommentar
vostin73

Hier liegen auch immer irgendwo paar Haare rum,das ist doch ganz normal bei 2 Hunden und 3 Katzen.Gesaugt wird fast täglich,wischen selten,da wir fast nur Teppich bzw.Auslegware haben.

Die Hundedecken wasch ich auch nach Bedarf.Wozu so oft?Wenn die Hunde nass und dreckig sind,werden sie ordentlich abgeputzt und dürfen nicht gleich aufs Sofa.Sofa und Bett sind hier nicht tabu.

Zum Glück bekomm ich nicht so oft Besuch,das muß es nicht klinisch rein sein ;) .

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...