Zum Inhalt springen
Registrieren

Trockenfleisch mit Flocken statt Nassfutter für den Urlaub?


Schnieps

Empfohlene Beiträge

Schnieps

Hallo,

was haltet ihr davon? Dosen sind so viel schwerer im Gepäck. Sonst barfe ich, kann das aber im Urlaub nicht machen bzw. allenfalls teilbarfen.

Danke und Gruß

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
himbeerdadi

Ich denke das dürfte für die Urlaubszeit kein Problem sein. Alternativ zum Trockenfleisch ein gutes Trockenfutter.

Link zu diesem Kommentar
piper1981

Wenn der Hund es verträgt ,sehe ich kein Problem

Ansonsten ...Wo fahrt ihr denn hin ? Gibt es da keinen Supermarkt odre nen Metzger zwecks Frischfleischbesorgung ? ;)

Link zu diesem Kommentar

Hallo, da gibts ja mittlerweile einige verschiedene Flockenfutter von guten Herstellern. Mein Hund ist sehr empfindlich und er verträgt es gut, sogar das von Terra Canis. Ich werde sowas auch mit in den Urlaub.

Link zu diesem Kommentar

oh ja! da koennte ich auch Erfahrungswerte gebrauchen!

wir barfen generell auch, aber im Urlaub geht das eben nicht immer... und fuer Dosenfutter fuer 3 Hunde haben wir schlicht keinen Platz... und ich mag auch einfach nicht dauernd einkaufen gehen und im Bus oder Zelt rohes Fleisch rumfahren haben...

Frueher, ohne Ronja hab ich einfach Trockenfutter gefuettert... aber die Dame und ihre Verdauung sind so ein Kapitel fuer sich... deswegen bin ich auf der Suche nach Alternativen...

Wer hat denn schon alles Trockenfleisch gefuettert? und mit elchen Erfahrungen?

Helena

Link zu diesem Kommentar
himbeerdadi

Also ich barfe ja auch...aber ab und an gebe ich meiner auch die Trockenfleischwürfel von Vollmers. Manchmal auch als Leckerlie. Verträgt sie bis jetzt sehr gut.

Ansonsten gibt es doch auch noch dieses Fertigbarf was in diesen großen Würsten abgepackt ist. Verbraucht allerdings wieder mehr Platz als Trockenfleisch....

Link zu diesem Kommentar

und muss vor allem kuehl gehalten werden... und daran haperts im Urlaub ja meistens...

das ist genauso wenn man Freunde besuchen geht... ich kann ja nicht irgendwo zu Besuch kommen und erwarten, dass ich fuer eine Wochenendration Fleisch Platz im Kuehlschrank kriege...

gar nicht so einfach... irgendwie...

Link zu diesem Kommentar
Bulldog Trio

vollmers hat gutes ´Trockenfleisch, bzw Trockenfleischwürfel 96 % Fleisch , füttern wir auch so als Leckerchen

Link zu diesem Kommentar
Koernchen

Blöde Frage: Was sind bei Trockfleisch mit 96% Fleisch die restlichen 4%? Ich dachte eigentlich irgendwie das Trockenfleisch eben einfach getrocknetes Fleisch ist... :???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...