Zum Inhalt springen
Registrieren

7 Monate alter Glatthaar-Fox hat sein Zuhause gefunden!


Sahiba

Empfohlene Beiträge

[w][ALIGN=center]Neues Zuhause gesucht[/ALIGN][/w][lh]

Eintrag vom: 09.10.2013

Geschlecht: Rüde

Rasse: Glatthaar-Foxterrier-Mischling

Alter: geboren am 01.02.2013

Kastriert: nein

Größe: Stockmaß 37cm

Farbe: schwarz-weiß

E-Mail / Telefon: info@reiki-licht.de // 05542-6198909

[/lh]Besondere Merkmale / Wesen:

"Hallo Fellnasenfreund!

Ich bin Lennox, geboren am 01.02.2013 (zur Zeit 7 Monate alt). Ich bin ein unkastrierter Rüde, schwarz-weiße Fellzeichnung (mein Frauchen sagt, meine Fellzeichnung sieht aus wie bei einem Pointer oder Münsterländer).

Ich war schon in vielen Familien, in denen leider nicht mit mir gearbeitet wurde.

Nun bin ich in einer Pflegestelle, wo mir endlich Stubenreinheit beigebracht wurde und nach und nach auch alle anderen Grundlagen trainiert werden, die es mir ermöglichen, sozialverträglich zu werden.

Ich kann schon einige Grundkommandos, obwohl mein Pflegefrauchen erst zwei Wochen mit mir übt - Frauchen ist ganz stolz auf mich.

Trotzdem kann ich hier leider nicht für immer bleiben, denn ich brauche ein Zuhause, in dem ich geistig und körperlich mein ganzes Hundeleben lang voll ausgelastet werde. Ich brauche Aufgaben und eine erfahrene, konsequent-liebevolle Erziehung.

Es ist kein Problem, mich als Zweithund zu halten, solange mir gezeigt wird, wann mit der Spielerei Schluss ist und wie weit ich generell gehen darf, sowohl bei Mensch als auch bei Tier.

Andere Haustiere (Kaninchen etc.) sollten, wenn möglich, nicht mit mir leben, außer mein neues Herrchen weiß, wie sich ein eventuell im Haus auftretender Jagdtrieb kanalisieren lässt!

Ich habe keine Angst vor Trittgittern, Staubsaugern, lauten Spielzeugen, aufklappenden Schirmen, vorm Alleinbleiben... Ich bin selbstbewusst ;)

Draußen lerne ich gerade, bei Fuß zu gehen; mein Pflegefrauchen kann meine Impulse aber momentan noch nicht immer kontrollieren - bei Kleinwild wie z.B. Tauben ziehe und belle ich viel. Ich muss auch erst lernen, brav und ruhig weiter zu gehen, wenn ich andere Hunde sehe.

Für all das braucht es auch von meinem neuen Herrchen/Frauchen 100%ige Konsequenz und klare (Hunde-)Regeln, damit ich mich richtig wohl fühle!

Aber was ich ganz, ganz toll kann ist, auf den ersten Ruf zurück zu kommen... natürlich, wenn keine Wildtiere oder Hunde in Sicht sind :)

Als ich in die Pflegestelle kam, war ich noch nicht ausreichend geimpft, das wurde hier aber gleich nachgeholt. Auch eine Wurmkur habe ich bekommen und wurde mit Frontline behandelt.

Leider jucke ich mich immer noch viel, dies könnte statt Ungeziefer also z.B. Stressjucken sein, das ich mir angewöhnt habe - Frauchen weiß es nicht genau, wird es aber weiter beobachten und mir ggf. helfen, dass ich das in den Griff bekomme.

In der Pflegestelle lebt ein weiterer unkastrierter Rüde, mit dem ich gut zurecht komme (aber ich ärgere ihn gern); außerdem leben hier zwei Kinder, 3 und 8 Jahre -

Ich liebe große und kleine Menschen, Kinder sind kein Problem, wenn auch sie klar in ihrem Umgang mit mir sind. Sie dürfen gern schreien und toben, das macht mir nichts aus.

Ich bin kein 'leichter' Hund und es wäre wahrscheinlich weder dir, noch mir geholfen, wenn ich dein erster Hund wäre.

Wenn du aber stets konsequent und liebevoll bist, am besten sportlich aktiv (Fahrrad, Agility, etc.) oder mich jagdlich ausbilden kannst, dann sind wir das perfekte Team, denn ich lerne schnell und bin begeistert und richtig bei der Sache, wenn mir jemand etwas zeigt.

Da in meinem Übergangszuhause keine Jagdausbildung möglich ist, lerne ich gerade, um mein pfiffiges Köpfchen anzustrengen, eine Menge Tricks (mit denen ich dich bestimmt um den Finger wickele ;) ), und werde ansonsten durch "reizangeln" und lange Spaziergänge physisch ausgelastet ;)

Danke für deine Aufmerksamkeit!

Dein Lennox

PS: Es gibt keinen Zeitdruck - ich kann schon erst einmal in meinem Übergangszuhause bleiben, längstens etwa ein Jahr! Genug Zeit, damit du, mein neuer Besitzer/meine neue Besitzerin eine Kopf- und keine reine Bauchentscheidung triffst... "

Nachtrag!

post-35976-1406421539,23_thumb.jpg

post-35976-1406421539,27_thumb.jpg

post-35976-1406421539,3_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...