Zum Inhalt springen
Registrieren

Ich glaube, Joey hat was mit seinem Schwanz!!


gast

Empfohlene Beiträge

Joey trägt ja immer seinen Schwanz hoch über dem Rücken.

Seit ca. 1 Std. hängt er ganz komisch abgeknickt runter und er ist auch sehr unruhig! Ich habe schon dran rumgedrückt/getastet und nach oben gehalten, aber er fällt immer ganz schlaff runter!! :heul:

Hier gab's mal einen Thread zu diesem Symptom, aber mir fällt der Begriff nicht mehr ein, sonst hätte ich schon danach gegoogelt!! :Oo Auslöser dafür war, glaub ich kaltes Wasser!

Heute war es ja richtig warm draussen, da waren wir wieder mit der Tierheimhundegruppe unterwegs und da waren einige Wasserratten mit dabei. Und weil es so warm war (die Luft jedenfalls), durften die Hunde auch mal kurz in die Lippe! War wohl keine so gute Idee!!! :wall:

Vielleicht kann mir ja einer von Euch den Begriff verraten und ob ich damit morgen sofort zum Tierarzt muß oder es bis Montag Zeit hat!?

Link zu diesem Kommentar

Das was Joey da hat ist eine so genannte "Wasserrute".

So viel ich weiß geht die von selber wieder weg.

Wenns bis Montag nicht besser ist, würde ich mal den Tierarzt draufschauen lassen.

Viele liebe Grüße Muck und Pepples

e015.gif

Link zu diesem Kommentar

Bingo!! Jetzt fällt es mir wieder ein, danke, Muck!!

Na, dann geh' ich mal Stöbern!!

Link zu diesem Kommentar

:danke für Eure Links! Hört sich ja Gott sei Dank an, als wenn es nicht soooo dramatisch ist! Puh, dann kann ich mich ja wieder ein wenig beruhigen - er tut mir nur leid, denn er scheint wirklich verwirrt zu sein über seinen unlustigen Schwanz!!

Aber richtig dolle Schmerzen zeigt er nicht, jedenfalls jammert oder winselt er nicht und wenn ich es abtaste, lässt er es auch ohne Wiederrede zu!!

Mal sehn, hab' gerade gelesen, dass Wärme hilft! Ich mach ihm mal das Körnerkissen warm, vielleicht lässt er es ja zu, dass ich es ihm drauflege!

Sachen gibt's also ehrlich! Im Sommer war er so oft Schwimmen, da war nie was - war wohl doch zu kalt heute! BLÖDES FRAUCHEN!!! :motz:

Link zu diesem Kommentar
BobbysLaika

hi, das mit der wasserrute kann gut sein, aber taste mal bitte die einzelnen wirbel ab! bei meinem bobby hat so die dackellähmung angefangen! ich will dir jetz keine sorgen machen, aber schau mal nach er irgentwie zuckt dabei oder bissle jault!!

Link zu diesem Kommentar

Wie gesagt, das stört ihn nicht im geringsten, findet's nur Klasse, dass ich bei ihm am Boden gehockt und ihn "massiert" habe!

Link zu diesem Kommentar

Och menno, der arme Joey-Bub. :(

...ja ne´Wasserrute hab´ich bei Benny einem Collie-Retriever Mix mal kennen gelernt.

Der war beim Samstagstreffen mit im Wasser und dann hat er diese Symptome gezeigt. :(

Benny-Frauchen hat dann beim T.A. angerufen...hat sich dann alles von selbst gegeben. :)

Liebe Grüßlies und gaaanz viel Besserung für Joey d045.gif

k025.gif

Anke und Lilli

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Oh, armer Joey, gehts ihm denn schon besser???

Drück ihn mal von uns und sei bloß lieb zu ihm :)

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...