Zum Inhalt springen
Registrieren

Blasenschwäche nach OP


sookie

Empfohlene Beiträge

sookie

Hallo,

ich habe ein Problem mit meiner 12jährigen Schäferhündin. Sie wurde am Montag operiert, die Milz wurde entfernt, da verdacht auf Tumor, war aber zum Glück keiner :-D

Sie hat die OP trotz ihres Alters gut weggesteckt und erholt sich gut. Nur eines macht mich wahnsinnig: Seit der OP hat sie einen unglaublichen Durst und gleichzeitig eine Blasenschwäche. Teilweise ist es kaum erwähnenswert, eine Pfütze am Tag, dann wieder muss sie nur fünf Minuten liegen und ist sofort nass. Wir haben gestern eine Urinprobe vorbeigebracht, aber alles ok keine Blasenentzündung und nichts. Alle Blutwerte waren vor der OP völlig in Ordnung. Unser Tierarzt meint, dass das bei älteren Hunden schon vorkommt, dass die nach einer OP vorübergehend inkontinent werden und das sich das wieder einspielt, aber ich mach mir trotzdem Gedanken. 5 Tage? Und dann dieser ewigen Durst! Ich teile ihr das Wasser im Moment ein, damit sie nicht unentwegt am pinkeln ist. Es ist so aber auch nicht ersichtlich, dass sie Durst hat. Sie hechelt nicht und auch sonst habe ich nicht den Eindruck, dass sie austrocknet. Am Anfang dachte ich, dass sie vielleicht Halsschmerzen vom Tubus hat und deswegen soviel trinkt... aber jetzt sind ja schon fünf Tage vergangen!

Ich habe mir sogar überlegt, ob das Pinkeln mit den Schmerzen zusammen hängt, denn solange sie unter Schmerzmittel stand, hat sie nicht unter sich gemacht, immer erst so wenn die Wirkung nach lies.

Vielleicht hat jemand von euch ja mal ähnliches mitbekommen? Oder was würdet ihr vermuten? Ich mach mir die ganze Zeit Gedanken, auch wenn der Tierarzt meint sie hat nichts.

Link zu diesem Kommentar

Moin,moin

nach einer Gebärmutterentfernung hatte ich das Problem bei einer Dogge,das

dauert 3-4 Tage.

Allerdings hatte sie Fieber und trank dementsprechend ich hatte ihr nachts

Windeln angezogen und tagsüber lag sie auf einem Drybed.

Gute Besserung und trinken ist wichtig LG Findusine

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...