Zum Inhalt springen
Registrieren

Das beste Leckerli?


schlumpf

Empfohlene Beiträge

schlumpf

Hallo,

welches ist das ultimative "Superlekerchen" ?

Womit kann ich meinen Hund am besten motivieren und für besonders gut erledigte Aufgaben auch besonders gut Belohnen?

Link zu diesem Kommentar
Especita

Ich glaube, das ist von Hund zu Hund sehr sehr unterschiedlich und muss einfach ausprobiert werden. Sehr gut zum Motivieren ist meistens z. B. Käse. Fleischwurst geht auch.

Ich benutze z. B. zum Clickern gerade Möhrenstückchen weil Lola so drauf abfährt. Aber das funktioniert mit Sicherheit nicht bei jedem Hund! ;)

Link zu diesem Kommentar
vampirehunter

Das ist denk ich von Hund zu Hund verschieden ! Manche Hunde liebe Leckerlis, andere ein Lieblingsspielzeug und wiederum andere ein Spiel mit einem selber. Teste es einfach aus, was deine Fellnase so richtig toll motiviert ! :)

Mein damaliger Dobermann fand einen Kuschelhasen total prima und mein jetziger Rüde findet ein Würstel so richtig klasse. Meiner Hündin reicht es, wenn man Quatsch mit ihr macht !

Link zu diesem Kommentar

Kann man wohl nicht allgemein sagen. Unsere Madam steht unbedingt auf Käsestückchen.

Link zu diesem Kommentar
Steffi1983

So was ähnliches wolte ich auch sagen :klatsch:

Das ist halt wie bei uns Menschen, Geschmäcker sind verschieden!

Meiner steht voll und ganz auf Ochsenziemer, dafür würde er alles tun ;)

LG Steffi und Sammy

Link zu diesem Kommentar
schlumpf

Ich habe einen labradorwelpen und die sind ja bekanntlich total verfressen, das trifft auf sie auch voll zu. Deswegen denke ich kommt nur was essbares in Frage :-)

Link zu diesem Kommentar
Laranna

Soll doch nur ab und zu als Superleckerchen sein.

Mein Hund fährt total auf Möhren ab. Da tut er fast alles für.

Link zu diesem Kommentar
Ist denn Käse oder Fleischwurst nicht ungesund für Hunde?

jetzt kommt wieder die Argumentation: Hunde können keinen Käse vertragen.

HSH können das in der Ragel doch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...