Zum Inhalt springen
Registrieren

Ist das Noro Virus vom Mensch auf den Hund übertragbar?


Tröte

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich muß nur mal dringend Fragen, ob der Noro Virus auch vom Mensch auf den Hund übertragen werden kann.

Unsere Freunde haben sich diesen eingefangen und sollten/wollten morgen mit Spike Gassi gehen.

Für mich ist jetzt die Frage ob ich sie lieber von Spike fern halten sollte, da sein Immunsystem ja nicht gerade das Beste ist.

Weiß hier jemand darüber Bescheid?

Link zu diesem Kommentar
Bullibande

Wir hatten letztes Jahr auch diesen mistigen Noro Virus, unsere Hunde haben wir aber nicht angesteckt.

Zu Pearly hab ich ja ständigen nahen Kontakt und sie ist mit ihrem Immundefekt auch leicht

anfällig.

Das fällt mir grad noch ein. Wie kann man mit dem Noro spazierengehen? Kann ich mir nicht vorstellen. :Oo

Link zu diesem Kommentar

Ganz ehrlich, wenn die Familie den Virus hat, würde ich sie grundsätzlich meiden.

Dafür müßten sie auch Verständnis haben.

Link zu diesem Kommentar

Also ich hatte vor gut 2 Wochen den Noro Virus und habe meine Hündin dabei nicht angesteckt, aber ich stimme Jasmin mal zu. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :)

Link zu diesem Kommentar
Stephielein

Vor allem können Erreger auf den Hund gehen und dann evtl. über Kontakt (streicheln) oder ähnliches übertragen werden. Wenn sie wirklich das Norovirus haben, sind sie normalerweise zu schwach zum spazierengehen.

Link zu diesem Kommentar
Also ich hatte vor gut 2 Wochen den Noro Virus und habe meine Hündin dabei nicht angesteckt, aber ich stimme Jasmin mal zu. Vorsicht ist die Mutter der Porzellankiste :)
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50085&goto=977884

ja, warum was eingehen was nicht sein muss.

Ihr könntet Euch ja auch anstecken.

Link zu diesem Kommentar

Ja, ich seh das ähnlich wie ihr und werde einen anderen Weg finden.

Ich werde besser kein Risiko eingehen und die zwei auch schonen.

Es ist ganz bestimmt das Noro, denn unser Freund arbeitet in einem Altersheim,

in dem es seit letzter Woche immer wieder aufgetreten ist.

Viele Dank für eure Antworten.

Link zu diesem Kommentar

Unter diesem Link steht das man Hunde nicht anstecken kann und der Mensch zur Zeit das einzige Reservoir ist.

edit: ....ups, sorry war zu langsam.

Link zu diesem Kommentar
Ja, ich seh das ähnlich wie ihr und werde einen anderen Weg finden.

Ich werde besser kein Risiko eingehen und die zwei auch schonen.

Es ist ganz bestimmt das Noro, denn unser Freund arbeitet in einem Altersheim,

in dem es seit letzter Woche immer wieder aufgetreten ist.

Viele Dank für eure Antworten.
http://www.polar-chat.de/topic.php?id=50085&goto=978082

Ich hätte einen anderen Beruf wählen sollen, 5mal im Jahr geht das Noro Virus rum und gute 30mal im Jahr die Magen Darm Grippe :Oo

Nein! Ich mag meinen Beruf :klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...