Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie hoch sind bei Euch die Zäune?


gast

Empfohlene Beiträge

ja bei Tyra (DSH) hatte ich eine Markierung am Boden.. Granitstehle.. und sie wusste dass das die Grenze ist und sie akzeptierte sie. Ich liebe Grundstücke ohne Zäune, aber das ist mittlerweile gar nicht mehr möglich

Link zu diesem Kommentar

Zwischen 1,60-1,80m ist es bei uns gesichert...der Zaun zum Nachbarn war nur 1m und die hatten eine Hecke auf ihrer Seite da ist unsere Patty immer über den Zaun auf die Hecke und weg, deswegen haben wir den Zaun dann bis auf 1,60m erhöht...nicht schön aber selten ;)
Bis zu 1,80m dürfen wir hinterm Haus, vorne nur 1m....deswegen wurden hinten großzügig eingezäunt, so brauchen wir vorne keinen Zaun.

Nur müssen wir regelmäßig kontrolle machen wegen durchbuddeln...die Füchse buddeln sich rein und die Hunde raus :P

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

1,80 m hohe Doppelstabmatten, mit Untergrabschutz. An den Doppelschutzmatten sind als Sichtschutz 2fach Bastmatten angebracht. Möchte ich schon wegen der Wildschweine, die gern mal bis an die Bebauung kommen, nicht missen.

Link zu diesem Kommentar

Unser Zaun ist 80cm hoch, an einer Stelle nur knapp 60cm. Louis könnte locker da drüber hopsen. :ph34r:

Als er mal hinter einer Katze her war und diese lässig über den Zaun sprang, ist Louis in seinem Wahn, voll gegen den Zaun geknallt und seitdem ist Zaun gefährlich.... :D

Olivia passte am Anfang durch die Löcher am Maschendraht, aber GsD  hat sie da nur selten Gebrauch von gemacht und nach 4-5 Wochen, war sie zu groß für die Öffnungen B)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Also bei 1,20 und 1,50 müssen unsere Barsois nicht mal springen, das steigen die rüber! Würden sie auch sicher machen,wenn draußen was interessantes ist. Wir haben die Hausmauer zum Nachbarn, eine 3m hohe Gartenmauer und außerdem einen 2 Meter hohen Bauzaun. Der hat zwar unten einen Spalt von ca. 15cm, aber da kommen unsere Riesen nicht raus.

Link zu diesem Kommentar

Hinterm Haus ist der Hof (Hälfte Pflastersteine , Hälfte Wiese) durch Mauer ( 2,5m ) und Tor ( 2m ) gesichert. Der Garten selber ist durch einen Bach begrenzt, aber keine Zäune oder so was.

Link zu diesem Kommentar

Bei uns etwa 1 m mit Sträuchern davor, zur Straße hin steht aber eine Lebensbaumhecke plus große Tore.

Fly hat sich da aber auch mal verselbständigt und ist durch eine kleine Lücke in der Lebensbaumhecke gehuscht. Meine Nachbarin hat sie dabei beobachtet, wie sie dann auf dem Rückweg wieder rein ist. ;)

An der Stelle steht jetzt ein prima Besenstiel zur Verstärkung. :ph34r:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Framework

Bei der Hundehaltung soll ein Zaun ja so um 1,80 bis 2,00 Meter hoch sein.

 

Aber Hand aufs Herz wer hat schon so einen Zaun ?

 

Wer braucht so einen Zaun, doch wohl nur die bei denen ein Ausbrecher-König/in wohnhaft ist.

 

Und die finden auch andere Wege.

 

Welcher Hund macht schon solche Sprünge wenn er nicht darauf trainiert wurde ?

 

Unser Zaun hat 1,00 - 1,20 m höhe, ich denke das dass für die meisten Hunde ausreichend ist.

 

Wie schaut es bei Euch mit den Zäunhöhen aus ?

Zwei Seiten zwei Meter, dritte Seite drei Meter.

Link zu diesem Kommentar

1,70 m hoch, aber Lakoma könnte auch bei einem Meter nicht mehr drüberspringen *schnief*
Eigentlich bräuchte ich den nicht, Lakoma ist hoftreu :)

Bei der Gartenarbeit, wenn ich nicht auf sie achten kann, habe ich allerdings ein besseres Gefühl, unser Grundstück grenzt direkt an die Straße, das wäre mir viel zu gefährlich ;)
 

Link zu diesem Kommentar

Unsere Zäune sind viel zu niedrig, ca. 1 Meter. 

Paule könnte da locker drüber.

 

Komischerweise respektiert der alte Streuner die Zäune.

Wenn das Tor offen ist, ist er weg. 

 

Kann mir das mal jemand erklären???

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...