Jump to content

Deine Hunde Community

über 36.000 Mitglieder

Erstelle in 30 Sekunden ein Benutzerkonto oder logge Dich sofort mit Deinem Facebook oder Google account ein.
 

✅ Registrieren oder einloggen

Hundeforum Der Hund

Empfohlene Beiträge

Ein Freund von mir hat jetzt bis vor kurzem sechs Wochen bei mir gewohnt. Seit er ausgezogen ist benimmt sich mein Akai plötzlich sehr komisch. Zum Beispiel heute morgen: Stellt sich "grinsend" neben mich und pisst mit einer Präzision sondergleichen in meine neben mir stehenden Stiefel. Auch draußen ist er total ungehorsam und reagiert auf Hunde die er z.T auch schon länger kennt total aggressiv. Kann es sein,dass er den "guten Onkel" vermisst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich empfinde es als Stressanzeichen und nein, ich glaube nicht, dass er dir *trotzig*/*hinterhältig* in die Stiefel pisst.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Könnte es auch sein, dass er sich in den letzten Wochen etwas benachteiligt gefühlt hat?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Benachteiligt im Sinne von "weniger Aufmerksamkeit/Zuwendung"... kann durchaus sein, sowas verunsichert gerne und führt zu Stressreaktionen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Stellt sich "grinsend" neben mich und pisst mit einer Präzision sondergleichen in meine neben mir stehenden Stiefel. 

Ich weiß, dass das nicht zum Lachen ist und meine es gar nicht böse, aber ich musste bei diesem Satz schon sehr breit grinsen.  :D Sorry!

Hat sich, außer dass der Freund ausgezogen ist, noch irgendwas verändert? Vor allem in der Beziehung zwischen dir und deinem Hund. Bist du vielleicht angespannter oder gestresster in letzter Zeit? 

Ich könnte mir vorstellen, dass es unbewusst von dir auf deinen Hund abfärbt- so ist es bei mir auch öfter. Ich merke manchmal erst, wie unausgeglichen ich bin, wenn mein Hund es mir durch sein Verhalten aufzeigt.  :mellow:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ja, war. alles okay. Keine Blasenentzündung etc. Aber mehr konnten die mir auch nicht sagen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

×

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.