Zum Inhalt springen
Registrieren

Blutiger Durchfall mit Erbrechen bei 12 Wochen altem Welpen


Pepéabenteuer

Empfohlene Beiträge

wauwaufsam

Kann es vllt auch sein, das er Entwicklungsverzögert ist, und daher noch nicht alle Zähne hat?

Kenne mich da nicht wirklich aus, aber das war halt auch so mein Gedanke, ob das möglich ist und das Alter sogar stimmt?

Der TA hätte doch sonst was gesagt oder? Sollte das einem TA nicht auffallen?

Link zu diesem Kommentar

schön dass ihr bei TA wart. gute Besserung für den Kleinen!

 

Gatil, für zahnwechsel ist er mit 12 Wochen doch noch zu jung

Link zu diesem Kommentar
Pepéabenteuer

ne meinte mit dem Zahnen das seine Milchzähne durchkommen (hab mich da unglücklich ausgedrückt - dachte das heißt bei den Kindern so) :D 

 

er soll tatsächlich so Alt sein .. 

 

Er schläft jetzt ganz ruhig und stößt auch nicht mehr auf, hilft also super das Wundermittel vom TA

Link zu diesem Kommentar
Pepéabenteuer

vor 3 Wochen das letzte mal Entwurmt..  & wir Füttern zZ Happy Dog weil es die ''Züchterin'' gefüttert hat und er es gut vertragen haben soll .. und er ist erst seit 3 Wochen bei uns 

das mit den Bild ist gar nicht so leicht .. unser Wlan hat kein Elan und lädt es einfach nicht hoch .. 

Link zu diesem Kommentar

 .. unser Wlan hat kein Elan  .. 

 

Eine Dichterin. :D

 

Erst einmal freue ich mich, dass das mit dem TA doch noch geklappt hat.

 

Bei Welpen ist das noch mal ein wenig anders als bei Menschen/Babys, was erkennbare Symptome betrifft.

Viele Welpen neigen dazu erst ihr Unwohlsein zu zeigen, wenn wirklich Not am Mann ist.

 

Im Grunde musst du dir infach denken "Welpen sind zwar schutzlos wie Babys, aber Hunde denken nicht wie Menschen".

Wir Menschen zeigen eher, wenn es uns nicht gut geht.

Natürlich gibt es auch Hunde, die so sind, aber oft steckt in ihnen eben der Instinkt "verletzt/krank bedeutet in der Natur, man wird ausgemustert".

 

Ich finde es übrigens sehr gut, dass ihr einen Anwalt eingeschaltet habt.

Leider fallen immer wieder Hundekäufer auf solche Menschen rein (ihr seid nicht die Ersten und werdet nicht die Letzten sein), besonders wenn es um Rassen geht, die gerade "in Mode" sind.

Denn in der Regel bekommt man dort schneller seinen Wunschund und dann ist er meist auch billiger, als bei einem Züchter.

Denn Züchter kann man das nicht nennen, wenn man den Welpenkäufern die Taubheit verschweigt, die womöglich mit Untersuchung der Elterntiere gar nicht aufgetreten wäre (ich weiß nicht, ob es bei der FB dafür einen Gentest gibt).

Und auch ein Hobbyzüchter ist das nicht. Denn wenn ich ein "Hobby" richtig ausübe, dann vermeide ich dabei Fehler und mache es gut - für mich ist das eher ein Hobbyvermehrer.

Als Hobbyzüchter bezeichne ich mich übrigens, obwohl ich unter der FCI züchte. Denn als gewerblich bezeichnet man es, wenn ein Züchter 3 zuchttauglich geschriebene Hunde besitzt.

 

Ich drücke dir und dem Zwerg die Daumen, dass ihr diesem Vermehrer das Handwerk legen könnt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Ich freue mich auch, dass es dem Zwackl wieder besser geht. Buscopan entspannt und nimmt die Bauchkrämpfe.

 

Bei kleineren Hunderassen ist es wohl so, dass oftmals kein vollständiges Gebiss ausgebildet wird, einfach weil der Platz dafür fehlt.

 

Da ist es eigentlich auch nur logisch, wenn auch das Milchgebiss nicht vollständig ist.

 

Aber genaueres kann dir sicher nur jemand sagen, der sich gerade auch mit der Rasse Französische Bulldogge auskennt.

 

Wegen der Taubheit habt ihr euch vielleicht schon kundig gemacht? Eine Idee wäre noch, sich einen Trainer zu suchen, der euch spezielle Übungen zeigen kann wie ihr eurem Hund trotz der Taubheit Kommandos beibringen könnt.

 

Es läuft anders ab als bei einem hörenden Hund, aber mit entsprechenden Hilfsmitteln ist das gut zu schaffen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...