Zum Inhalt springen
Registrieren

Nachbars Hund aggressiv auf dem eigenen Grundstück


Susanne0206

Empfohlene Beiträge

EinOhrPferd

Möglichkeiten irgendwas zu machen hast du keine. Mein Tipp: Einfach die Straßenseite wechseln.

Link zu diesem Kommentar

Ich hatte es so verstanden, als sei nach der Kontaktaufnahme mit der Hundehalterin nicht wirklich was passiert....

Link zu diesem Kommentar
Susanne0206

Ich habe Ihr vorgestern den Brief persönlich gegeben und gestern ist sie  lt. meiner Mutter wieder ohne Maulkorb über unser Grundstück gelaufen. Ich möchte Ihr aber schon gerne noch ein bischen Zeit geben.

An der Leine hat sie ja Ihren Hund mir geht es ja um den Maulkorb für den Hund. Den er auf unserem Grundstück tragen soll !

Link zu diesem Kommentar
Susanne0206

Eine Freundin von mir holt Ihre Hunde oft von Tötungsstadionen die sind oft sehr schreckhaft machen aber nicht wirklich was.

Und selbst Sie zieht Ihrem Hund und Hunden Maulkörbe an um vorzubeugen.

Link zu diesem Kommentar
Möglichkeiten irgendwas zu machen hast du keine. Mein Tipp: Einfach die Straßenseite wechseln.

 

Vielleicht liest du erst mal genau, wie die Gegebenheiten dort sind. Es geht nicht um eine andere Straßenseite, sondern um den Platz vor der eigenen Haustüre, den sie mit den Mietern des Nachbarhauses gemeinsam nutzen muss.

Und doch, man hat einige Möglichkeiten, wenn man sich von einem Hund bedroht fühlt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Eine Freundin von mir holt Ihre Hunde oft von Tötungsstadionen die sind oft sehr schreckhaft machen aber nicht wirklich was.

Und selbst Sie zieht Ihrem Hund und Hunden Maulkörbe an um vorzubeugen.

Vorzubeugen wogegen?

Keinem unserer Hunde aus dem Ausland habe ich bisher einen Maulkorb angelegt. Warum auch?

Pauschales Anlegen eines Maulkorbes finde ich absolut überzogen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Hm - wenn sie den Hund angeleint über den Hof führt,könnte das schwierig werden,einen Maulkorb zu erzwingen.

Das heißt jetzt nicht,daß ich das Problem nicht verstehe....ich würde mich auch ärgern,wenn es mein eigenes Grundstück wäre.

Aber ich glaube,rechtlich gibt es wenig Handhabe.....

Link zu diesem Kommentar

Ich würde gar nicht mehr warten, denn so hast Du keine Ruhe und womöglich wartest Du so lange, bis Dein Hund dem anderen zum Opfer fällt.

Zaun ziehen, Leine UND anständiger Zaun ist einfach besser, falls mal jemand den Hund nicht halten kann (was Du ja vermutest).

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Susanne0206

Ich will die nächste Begegnung noch abwarten und dann schlage ich zu in Form von Behörden und weiteren  Verboten. Einen Zaun kann ich und will ich nicht ziehen. Der letzte Weg ist dann der zum Anwalt.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...