Zum Inhalt springen
Registrieren

Zeit für Aktivitäten und für die Beschäftigung mit dem Hund?


Gast

Empfohlene Beiträge

Spock und Arvid haben echt ein hartes Leben.

Wir sind am Tag zwischen 1,1,5-2Stunden unterwegs, sonst FamilienChaos, immer wieder geknudelt werden.

Zur Post in den Baumarkt. ...

Spezielles Hundeprogramm gibt es nicht.

Am WE gibt es dann lange,längere Touren (meistens ).

Link zu diesem Kommentar

wieviel Zeit widmet Ihr Eurem Hund so am Tag?

 

zwischen 2 und 6 Stunden, die allein und ausschließlich den Hunden gehören, ansonsten sind die Hunde meist irgendwie dabei

 

 

Wie lange und wie oft geht Ihr spazieren,

 

3-4 mal,

- bis vor 2 Jahren waren es 1x 1 Stunde, 1x 2-3 Stunden und sonst nur kurz "aufs Klo"

- jetzt im Alter sind die großen Runden seltener, die gibt es nur noch 2-3 mal pro Woche, dafür dauert "aufs Klo" jetzt deutlich länger als früher

 

und wieviel Zeit gönnt Ihr dem Hund für seine persönlichen Leidenschaften?

 

- fürs Schlafen: 18-20 Stunden am Tag

- fürs Fressen: da gehen unsere Zeitpläne auseinander. Ich gebe den Hunden alle Zeit der Welt, aber die beiden meinen, dass es dafür zu wenig Futter gibt. Sie haben also nur 2x 30 Sekunden am Napf und 2min für das Kauzeug.

- fürs Schnüffeln und rumdullern: früher etwa die Hälfte der Spaziergehzeit jetzt eher 80-90% der Spaziergehzeit

- für gemeinsames Spiel/Übungen (ja, meine beiden Hunde lieben es, mit mir zusammen komisches Zeug zu machen, egal ob sinnlose Tricks wie Fuss- und Slalomlaufen oder ob Ballapportierspiele oder Futtersuchspiele): früher mind 1/4 der Spaziergehzeit, jetzt nur noch ein wenig Suchspielerei

- für andere Hobbies wie Kaninchen scheuchen, Katzen ärgern, fremde Menschen anbetteln, Hunde verprügeln: 0,000000000001 Sekunden pro Jahr. Höchstens. :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...