Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft badet ihr euren Hund?


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Jerry ist ziemlich schmutzabweisend und geht fast bei jeder Gelegenheit schwimmen. Daher musste er noch nie "regulär" gebadet werden.

Als Test für den "Sauberkeitszustand" nehme ich die Hautfarbe am Unterbauch und meine Nase ;-)

 

Positiver Nebeneffekt: Das Wasser perlt von seinem geruchsneutralen Fell in kleinen Kugeln ab...

Link zu diesem Kommentar
Scottys Frauchen

ach ich täte ihn ja gern öfter baden :)

 

tut er auch aber ohne Shampoo, und gewälzt hat sich Scotty bislang nur in Erde, Sand, Regenmatsche... TOI TOI TOI

post-32367-0-99659400-1447788332_thumb.jpgpost-32367-0-36982800-1447788340_thumb.jpg

 

Shampoo soll einfach nicht gut für das Deckhaar sein, welches den Regen und die Kälte ABER auch die Hitze nicht durchlässt. Also bin ich artig und höre auf Leute die ich nie kennen gelernt habe:) ;)

 

Aber hey...es geht nichts über Hundewellness :)

post-32367-0-07821500-1447788338_thumb.jpgpost-32367-0-93326600-1447788338_thumb.jpg

 

baden im Minipool mit ein bisschen Calendula :) oder schiss Naturbad in den Regenpfützen :), nach einem Strandbesuch muss er duschen :) wegen dem Salz....

 

danach frottieren.....den gesamten Hof wieder sauber gemacht bekommen durch den sich wälzenden HAPPYHUND.........eigentlich sinnlos aber FUN macht es

 

Also solang nicht derGestank richtig heftig ist.............nur Spassbad

post-32367-0-27035000-1447788335_thumb.jpgpost-32367-0-98353700-1447788333_thumb.jpgpost-32367-0-51341400-1447788339_thumb.jpgpost-32367-0-37710100-1447788336_thumb.jpgpost-32367-0-91901800-1447788335_thumb.jpg

 

post-32367-0-83409400-1447788336_thumb.jpg

 

Also.... Fellpflege ja, bürsten, kuscheln, auch mal ein feuchtes Tuch.

 

Ich bin dafür das Hunde nach Hund riechen dürfen :)

 

 

Liebe Grüsse

Natacha und Scotty

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ähm ich muss da was richtig stellen. Gebadet wird Jule auch nicht - sie wird natürlich auch geduscht. Ich wusste nicht, dass ihr da einen Unterschied macht. Ich glaube, wenn ich sie baden würde, stünde anschließend das Bad unter Wasser. :o

Link zu diesem Kommentar

Louis wird alle 4-6 Wochen gebadet. Das Hundeshampoo bekomme ich von der Züchterin, da Louis sein Fell davon richtig flauschig und wasserabweisend wird.

Vor dem Scheren wird er immer gebadet.

Die schmutzigen Pfoten werden beinahe täglich abgeduscht.

Link zu diesem Kommentar

also ich Paule, bade NIE!


 


 


Waaaaasser?


Brrrrrrr


Ich hasse es.


 


Zum Glück stinke ich nicht nach Hund.


Also, sag ich jetzt mal so.


Und wälze mich auch nie in irgendwas.


 


 


Wasser???


Es regnet und regnet und regnet. 


Ich hasse Wasser...


Warum hat es mich bloß nach Norddeutschland verschlagen?


 


Aber Anke und Christoph lieben mein Fell nach Regen. 


So weich, sagen sie...


 


Bitte bringt sie nicht auf den Gedanken, dass sie mich duschen...


... weil so weich...

Link zu diesem Kommentar

Finja ist noch nie gebadet worden. Sie wird dann schon mal in den See gejagt, aber dann ohne Shampoo.

 

Ganze 2x mal wurde sie mit dem Gartenschlauch geduscht mit Shampoo. Einmal als Welpe, da fiel sie beim Toben in einen Güllebach (das hat sie auch nachhaltig geprägt, sie haßt Duschen) und einmal letzten Sommer, weil meine Chefin sich beschwerte, daß sie müffelte. Hat aber nicht viel gebracht, sie müffelt im Sommer schon mal etwas durch das viele Schwimmen hier in den Seen.

 

Was sie eher kennt ist partielles Waschen, wenn sie sich in was Stinkendem gewälzt hat. Das wird nach Bedarf gemacht.

 

Nicht stinkende Verunreinigungen lassen sich gut ausbürsten oder mit einem Handtuch abrubbeln.

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Baden möglichst nie. Wie sagte mal eine Bobtailbesitzerin, als sie von Eltern angemault wurde, wieso sie ihren Hund da baden lässt, wo die Kinder baden: "Der ist sauber, der badet jeden Tag!" (da, in dem See :D ). Man muss dazu sagen, dass in dem See das Baden für Menschen ausdrücklich verboten ist.

 

 

 

@ Natacha: Ist das schön, Scotty so planschen und spielen zu sehen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
bunterhund

Ich habe einen selbstreinigenden Hund und eine hochbeinigen Hund. Beide würden nie freiwillig in einen See gehen - nur einmal haben sie die Wasseroberfläche vor lauter Wasserlinsen nicht gesehen und sind untergegangen. Sich die Pfoten nass zu machen ist das höchste der Gefühle. Sich in Schei** zu wälzen kann ich meist unterbinden und würde eh nur meine selbstreinigende Ausgabe machen.

Faktisch wurden beide in den letzten 5 Jahren weder gebadet, noch geduscht. Sie haben - bis auf den Wasserlinsentümpel - auch noch nie ein Gewässer betreten. Wasser von oben kommt in Norddeutschland allerdings schon mal vor.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...