Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie oft badet ihr euren Hund?


Sam1984

Empfohlene Beiträge

Jule wird nur gebadet, wenn sie sich in Aas oder Scheixxe gewälzt hat und der Gestank so nicht wegzubringen ist.

Link zu diesem Kommentar

Nur, wenn es sich nicht vermeiden lässt, sprich: sie sich in Stinkigem gewälzt haben

Dann gerne auch nur partiell

Dimi findet Wasser grundsätzlich doof

Ice badet gerne draussen, wenn sie entscheiden kann. In die Wanne gesteckt zu werden hält sie für eine Zumutung. ;)

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Wega geht nie in stinkiges Zeugs wie Mist etc, sie mag nur normalen Dreck, also Erde.

Auf dem Weg auf dem wir meistens heimkommen, ist ein Bach der ihr gerade bis zum Bauch reicht, da geht's immer rein, so ist sie recht sauber.

Wenn sie ganz nass ist rubble ich sie trocken, die trockene Erde, die dann wegrieselt ist Staubsaugerfutter. Im Sommer geht sie gerne schwimmen.

Geduscht habe ich sie nur, um Eisklumpen am Pelz abzuschmelzen.

Sonst hat sie in bald drei Jahren noch nie gebadet.

Link zu diesem Kommentar

Die Frage ist schnell beantwortet: in 3,5 Jahren bisher noch nie :lol: .

 

Einmal gab es eine Teilwaschung mit Ketchup und Essigwasser, nachdem sie sich in Kacke gewälzt hatte.

 

Mücke findet Badewanne gruselig, selbst ohne Wasser. Andrerseits beginnt bei ihr die Freibad-Saison bei +10 Grad, da nüzt sie dann jede Chance ins Wasser zu kommen. Das muss reichen :ph34r:

Link zu diesem Kommentar

Ich hab Balin jetzt einmal gebadet. Er hatte sich im Wald in die größten Hundehaufen geworfen die er finden konnte. Na das war ein Gestank! Hab dafür das Babyshampoo von meinem Sohn genommen.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Bei meiner ersten Hündin (normaler Fellwechsel) habe ich nach 10, 11 Monaten immer gemerkt, das ihr Fell dreckig war.

Wenn man sie anfasste, hatte man einen "Dreckfilm" an den Händen, den man dann in so kleinen Kügelchen von den Händen reiben konnte.

Da gabs dann ein Bad.

 

Ich denke, hier in der Stadt hängt vielleicht auch mehr Zeug aus der Umwelt im Hundefell. (keine feste Aussage, lediglich ein Gedanke)

 

Ich achte bei dem Kleinen  auf ein gutes Shampoo, btw.

Link zu diesem Kommentar
Nebelfrei

Es hängs bestimmt von der Fellart und der Umgebung ab. Wegas Haare sind Teflon, da bleibt nichts drin, ich kenne da andere in dem viel kleben bleibt. Auch ist Erde ein ganz andere Dreck als Strassendreck, wo ja zb auch Russ von Dieselfahrzuegen ist, das klebt viel mehr.

Link zu diesem Kommentar

Mein Labbi ist so alle zwei Monate dran, oder drei. Wenn ich ordentlicher wäre, dann öfter.

Meine DSH (und Malis) wurden quasi nie gewaschen, nur wenn Stinke-Notfall anstand, wie von den anderen beschrieben.

Unterschied zwischen den DSH und dem Labbi: der Labbi ist blond, irgendwann hat er nen Grauschleier, die DSH waren dunkelgrau, weiß nicht, ob die auch einen hatten. Glaube aber eher nicht, denn: Der Labbi lebt in einer Gegend mit massiver Luftverschmutzung und reist oft in pottdreckigen öffentlichen Verkehrsmitteln, die DSH lebten in Wald und Feld. Der Labbi verträgt einige Lebensmittel nicht und müffelt von sich aus eher, die DSH vertrugen alles und rochen eher neutral nach Hund. Der Labbi haart das ganze Jahr durch, die DSH nur zweimal im Jahr.

Zusätzlich zum Waschen ist er natürlich oft im Wasser, aber das hat nicht den gleichen Effekt wie eine shampoo-Wäsche.

Link zu diesem Kommentar

da fällt mir ein:

Dani unser Terriermix musste auch öfter gebadet werden: so alle 1-2 Monate etwa. Irgendwie wurde ihr Fell immer stinkig/schmuddelig

Liegt dann sicher an der Fellart :think:

Und unser Collie musste im Winter zum auftauen auch öfter in die Wanne...

Link zu diesem Kommentar

Ich habe "selbstreinigende" Hunde. Akuma hat tatsächlich ein Fell wie Lotos, da perlt alles ab. Auch Schmutz bröckelt ab.

Bis ich da daheim war, war er fast sauber und der Rest wird vom Hund geputzt.

tumblr_nphb2rLZdX1rb5pbho9_1280.png


Nur wenn er sich in was wälzt, dann kanns sein, dass er muss.
Yoma wälzt sich nicht, der wird demnach nie gewaschen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...