Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt seit heute Chefin an - Tipps?


Red-Lady

Empfohlene Beiträge

Mir wäre es wichtig zu wissen, warum sie bellt, aber wahrscheinlich istd as schwierig zu differenzieren 

Klar kann ich sie fürs ruhig sein belohnen, bisher hab ich sie kurz gestreichelt wenn sie ruhig liegen blieb (und sie in Reichweite war).

Muss ich sie dann auch extra wecken wenn sie schläft und ruhig blieb also weitergeschlafen hat?

 

Entschuldige Muck ich habe deine Frage vergessen. Sie liebt Hunde und will sich wieder selbst einen zulegen. Sie hatte bereits einen, der gestorben ist, und hat auch Hundeerfahrung.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde einfach verhindern, dass sie selbstständig zu deiner Chefin oder Kunden hin laufen kann. Nein, wenn sie schläft musst du sie nicht wecken.

Link zu diesem Kommentar

Hat die Chefin ihr Äußeres verändert? Ich frage deshalb, weil Bolle letztens den Stallbetreiber angebellt hat, weil der eine ganz andere Kappe wie gewohnt auf hatte. Kaum war die Kappe vom Kopf, hörte das Bellen auf.

Link zu diesem Kommentar

Leider nein, daran dachte ich auch, aber sie hat sie klar erkannt (die Begrüßung war wie immer).

 

Wir haben hier keinen Kundenverkehr, Enzo darf sich hier frei ewegen, wei sie alle seit September kennt und es keine Probleme gab und sie nicht bei der Arbeit stört.

 

Ok, dh sie hat nun ihren festen Platz unter meinem Tisch und darf nicht mehr zu den anderen? Bis wann? Sie bewegt sich gerne selbstständig, da sie ihren Schlafplatz ändertt je nach Wärme/ Kälte Im Zimmer Ihr ist es hier defintiv häufig zu warm und sie schläft dann unruhiger :mellow: Ich möchte ihr das daher eigentlich nicht für immer verbieten.

Link zu diesem Kommentar

Hat die Chefin ihr Äußeres verändert? Ich frage deshalb, weil Bolle letztens den Stallbetreiber angebellt hat, weil der eine ganz andere Kappe wie gewohnt auf hatte. Kaum war die Kappe vom Kopf, hörte das Bellen auf.

 

Auch ein anderer Geruch also anderes Deo oder so ähnliches macht was aus.

Mein Mann hat neulich unseren Nicolaus im Schlaf an den Pfötchen gestreichelt, der erschreckt im Schlaf, knurrt kurz und zack hatte Männe eine Biss abbekommen.

Danach wollte er auf seinen Schoß und gestreichelt werden.

Tiere sind ebend auch nur Menschen ich werd auch granntig wenn man mich im Schlaf stört.

Würde erstmal die nächsten Tage abwarten und wenn Deine Chefin Hundeerfahrung hat versteht sie das und ist sicher auch nicht nachtragend.

LG Gabi

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Deine Chefin hat ja sicherlich auch ein eigenes Büro, oder? Wie ist es denn, wenn du mit Enzo in ihr Büro gehst?

Wenn Enzo bellt, wie reagiert deine Chefin? Vielleicht könnte sie sich hinhocken und zu sich kommen lassen, aber nicht drängen, sondern Enzo entscheiden lassen was sie nun tun möchte.

Link zu diesem Kommentar

Wie bereits geschrieben hat die Chefin weder ein neues Deo, Shampoo oder ähnliches, nichts ungewohntes gegessen oder sonstewas von gestern auf heute verändert. Das hatten wir bereits alles besprochen, da dass auch unser erster Gedanke war, dass Enzo etwas unangenehmes riecht oder sieht. Aber das konnten wir an sich so gut wie ausschliene, da auch die morgendliche Begrüßung wie immer statt gefunden hat.

 

Enzo wurde an sich nicht am Schlafen gehindert, die Chefin lief nur wie gewohnt an ihr vorbei (mehr als 1 Meter Abstand), da Enzo wie  in den letzten Wochen auf dem Teppich lag. Bei der Kollegin die 2 Minuten vorher vorbei lief hat Enzo einfach weiter geschlafen die Chefin wurde angebellt. Vielleicht tritt sie stärker auf, vielleicht hat der Boden mehr vibriert, alles möglich, ich habe keine Ahnung. Bisher konnten alle an ihr vorbei laufen und sie hat einfach weiter geschlafen.

 

Wir haben überlegt, ob Enzos Nerven heute durch das Sirenen-Konzert vieleicht schon etwas strapaziert waren, und sie daher quasi mal kurz aus der Haut gefahren ist als sie wieder aufgewacht ist (durch was auch immer).

Link zu diesem Kommentar

Enzo war bisher einige Male am Tag im Büro der Chefin, einfach mal vorbei laufen und schaue ob sie gestreichelt wird und hat dort uch schon auf dem Boden geschlafen. Wenn ich rüber gehe und länger dort bin kommt sie meistens nach und legt sich dann dort hin zum Schlafen, wenn ich gehe folgt sie meistens sobald sie aufwacht und merkt ich bin wieder weg.

 

Ich war heute nach dem Bellen auch schon bei der Chefin, Enzo ist gefolgt und hat sich dort wie immer hingelegt zum Schlafen. Als ich gegangen bin kam sie mit.

 

Wenn Enzo bellt wird sie von der Chefin ignoriert, ist sie ruhig wird sie gestreichelt.

Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Mh, ich denke ihr macht daß schon richtig so.

Aber wieso sie aufeinmal bellt und dann nur bei der Chefin...

das werden wir wohl nie erfahren, es seidenn du kannst Enzo das sprechen beibringen :D

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das würde mir echt gefallen wenn sie sprechen könnte, das würde unser Kommunikations-Problem doch recht gut lösen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...