Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund bellt seit heute Chefin an - Tipps?


Red-Lady

Empfohlene Beiträge

Ich tippe mal auf Stress, dann steigt bei vielen Hunden die Freuquenz der Lautäußerungen und auch die Schreckhaftigkeit.
Ruhiges Plätzchen zuweisen, Kauartikel anbieten, ruhig bleiben, Alltagsaktivitäten etwas runterfahren ;)

Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Ich könnte mir noch vorstellen, dass Enzo einen richtigen Schreck bekommen hat als Deine Chefin "plötzlich" an Deinem Platz stand. Vielleicht hatte sie gerade sehr fest geschlafen, ist durch die Schritte direkt neben sich aufgewacht, hat vielleicht auch in ihrer Vergangenheit schon mal schlechte Erfahrungen mit Menschenfüßen und zu festem Schlaf gemacht und hat jetzt Deine Chefin mit dieser Erinnerung und/oder Schreck verknüpft.

Ich würde ihr, wäre sie mein Hund, Leckerchen in den Rachen werfen bevor sie bellt. Also sobald Deine Chefin im Anflug ist, ist das Leben einfach lecker. 

Wenn sie erst bellt, musst Du abwarten bis sie wieder aufhört. Dadurch kann sie natürlich lernen, dass Bellen- Aufhören sich lohnt, aber was sie auch lernen kann und was wünschenswert ist, ist ja, dass die Chefin eine positive Erscheinung ist. Immer wenn diese Person auftaucht, wird es angenehm. Völlig unabhängig davon, ob Enzo bellt oder nicht, es ist einfach immer gut. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Das hatte ich mir auch überlegt, dass eventuell eine Fehverknüpfung statt fand. Ich denke ich werde mir richtige Leckerbissen holen und die Kleine jedes mal "voll stopfen" sodass sie Chefin mit etwas angenehmen verknüpft. Heute beibt die Kleine bei mir unterm Tisch (die Heizung ist aus, amit sie auch wirklich schlafen kann), da hat sie ihre Ruhe und es nähert sich keiner einfach so an.

 

Vielen Dank an euch alle, ihr habt mir sehr geholfen!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ich würd da auch aufpassen, dass du (du hast ja den Druck erwähnt, der sich bei dir sofort einstellt, was ich nachvollziehen kann, geht bei mir auch immer so schnell) dir da nicht so schnell Druck machst. Weil ich hab das jetzt bei meiner gemerkt Immer wenn sie irgendwas neues machte, von dem ich irgendwie gleich Druck bekam, obs jetzt (ganz übertrieben ausgedrückt) eh nicht gleich total verhaltensgestört wird, wenn ich nicht aufpasse, hab ich dazu geneigt, sogleich intervenieren zu wollen. Ich übe mich derzeit eher im entstressen und erstmal anschauen, weil den Druck den man dann kriegt, legt man glaube unweigerlich auf den Hund um und macht sich dann unter Umständen erst ein Problem.

Sie hat ja das heute zum ersten Mal gezeigt oder? Wars sehr windig heut? Meine ist immer etwas mehr von der Rolle und dann eben auch nicht so stressresistent, wenn sehr viel Wind geht. Das war jetzt nur ein Beispiel, vielleicht hatte deine ja aber heute auch irgendeine Unpässlichkeit. Und morgen isses dann wieder weg.

Wie auch immer, Wenn du merkst, du hast Druck (den ich wie gesagt sehr verstehen kann, weil allein die Angst, dass man vielleicht den Hund nicht mehr mitnehmen darf, absolut nachvollziehbar. Aber ich glaube, so schnell wird das schon nicht passieren, da denkt man als "besorgte Hundemutti" vermutlich schon zu weit im Voraus, wenn du weißt, wie ich mein. :) )

Nichtsdestotrotz kann die Leckerliesache glaube nicht schaden. Zusätzlich zum entstressen und entspannen. :)

Alles Gute :)

(Falls ich grad total falsch denke, bitte berichtigen. Hab ja jetzt noch nicht so DIE Erfahrung, kenne nur den Stress, den man sich so selbst macht.)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ist Deine Chefin schwanger? Krank? Irgendeine Veränderung, die Du nicht siehst, Deine Chefin nicht sagen will oder gar nicht davon weiß aber die Enzo spürt?

Hoffentlich tritt es nicht mehr auf.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Chrytsal, den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht sollte sie mal schleunigst zum Arzt? ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Chrytsal, den Gedanken hatte ich auch schon. Vielleicht sollte sie mal schleunigst zum Arzt? ;)

Danke, bin ich nicht die einzige, die an die übersinnlichen Spinnereien glaubt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
wauwaufsam

Würde nicht mal sagen das es direkt übersinnlich ist. Die spüren das einfach, der Geruch ist anders....

Tiere merken häufig ja auch, wenn z.b. bald ein Erdbeben auftritt (also vor allem in den Gebieten wo das häufig auftritt).

der Dackel meiner Schwester wusste vor ihr und als 1. Das sie schwanger ist. Sobald es an der Tür geklingelt hat, hat sie sich auf ihren Bauch gelegt und geknurrt und gebellt. Das hat sie vorher noch nie gemacht.

Sie beschützt übrigens bis heute meinen kleinen Neffen ;)

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Das würde mir echt gefallen wenn sie sprechen könnte, das würde unser Kommunikations-Problem doch recht gut lösen.

 

Pass auf, was Du Dir wünschst, es könnte in Erfüllung gehen... und manchmal ist das nicht einmal wünschenswert.

Meine Oma hat das öfter gesagt wenn ich einen unvernünftigen Wunsch geäusert habe.

Manchmal wüste ich auch gern, na was denkt mein Hund, aber manchmal möchte ich genau das lieber nicht wissen.

Wenn man genau hinhört, versteht man mit der Zeit, so einige Lautäußerungen, ja kraul mich oder lass mich bloß in Ruhe.

Verstehst Du was ich meine ?  Aber wenn er sagen könnte Frauchen bist du aber doof, oder ich mach jetzt was ich will, ob ich das gerne hören würde ???

LG Gabi

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...