Zum Inhalt springen
Registrieren

Futterneid endet blutig


Takima4041

Empfohlene Beiträge

Takima4041

Ja, habe jetzt auch mal angenommen beide getrennt zu füttern wäre die schlauste Idee. Allerdings gab es schon öfter Probleme wegen der Schwester meiner Freundin, die immer das Weibchen im anderen Zimmer oder gar vor meinem Hund (mit normalem Essen also kein Futter) gefüttert hatte und es dann ausgeartet ist. Manchmal gab es auch wieder diese Momente wo beide von einem Napf gefressen haben ohne jegliche Probleme. Wir wollten beide daran gewöhnen dies nicht mehr zu tun aber es klappt ja nicht wenn meiner ohne seinem eigenen Napf einen Blick zuzuwenden an ihr Futter wollte. Das war mir echt neu, ich schätze mal er wollte sie provozieren.

Das mit der Versicherung habe ich erst letzten Monat von der Mutter meiner Freundin erfahren und wollte es auch schnellstmöglich machen. Dennoch sieht es diesen Monat nun mal schlecht aus, daran kann ich jetzt auch nichts ändern. Muss nun mal vorsichtig sein bis nächstes Jahr.

Link zu diesem Kommentar

Die Versicherung kostet 6,-€ im monat ;)

Ich würde garkein Futter stehen haben wenn beide Hunde zusammen sind

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
Takima4041

Hm, das weiß ich nicht. Mir wurde eine andere empfohlen die man jährlich zahlt. Habe mal angenommen man muss bei Versicherungsbeginn den Betrag zahlen. Werde mich noch mal darüber informieren, danke.

Link zu diesem Kommentar

Eine Versicherung würde ich sofort abschließen. Kann dir das Geld nicht einstweilen jemand leihen? ansonsten würden die Weihnachtsgeschenke für die anderen kleiner ausfallen, weil mir die Versicherung wichtiger wäre.

 Und grundsätzlich würde ich die Hunde in getrennten Räumen füttern und die Näpfe auch sofort wegräumenund der Schwester deiner Freundin muss verboten werden, den Hund zu füttern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Getrennt füttern, nichts anderes nebenbei geben und auch anderen Peronen das verbieten. Und vorsichtshalber würde ich das auch mit Spielzeug so halten. Ihr müsst trotzdem ein Auge drauf haben, denn vielleicht nutzen sie das Futter im Moment als Kampfschauplatz, wenn das nicht mehr geht, kann sich das auch verlagern und es geht dann um den Liegeplatz oder Streicheleinheiten oder was anderes.

Fakt ist, manche Hunde wollen nicht zusammen leben und dann muss man sie eben voneinander trennen, ihr habt ja immerhin zwei Zimmer, das ist schon mal gut. Insgesamt würde ich mal schauen, dass die Hunde lernen, im Haus ist Ruhe, da passiert nichts spannendes und wenn jeder auf seinem Platz liegt, können auch alle entspannen. Sonst kocht die Suppe irgendwann über, weil ständig Spannung in der Bude ist.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Das mit der Versicherung habe ich erst letzten Monat von der Mutter meiner Freundin erfahren ....

 

Mal eine blöde Frage: Du hast einen Chow Chow. Das ist ja kein Hund, den man normalerweise vom benachbarten Bauernhof bekommt. Hat Dir der Züchter nicht gesagt, dass Du eine Versicherung für den Vierbeiner benötigst? Wenn nicht, frage ich mich schon, was das für ein Züchter war.

Link zu diesem Kommentar

Ich würde die Hunde generell jeder in einem anderen Zimmer füttern und Türen dabei zu. Zwischendurch wenn die Hunde zusammen in einem Raum sind, gibt es einfach kein Futter, auch keine Leckerlis. Daran haben sich einfach alle zu halten auch eventuelle Geschwister. Auch mit Spielzeug würde ich so verfahren, sind die Hunde zusammen, gibt es so etwas nicht. 

 

Zur Versicherung. Mal ehrlich,......wenn man einen Hund hat und dementsprechend die Verantwortung für einen Hund, ist eine Versicherung wichtiger als alle Weihnachtsgeschenke. "Muss ich das restliche Jahr aufpassen" ist nett gemeint, .... aber wie du ja gesehen hast, noch nicht mal im familiären Bereich durchführbar. Die Hundehaftpflicht kostet je nach Versicherung zwischen 50 und 80 Euro im Jahr. Diesen Betrag solltest du dir vielleicht irgendwo leihen oder aber bei der Versicherung anfragen ob die sich auf eine monatliche Bezahlung einlassen. 

 

Mit Hund kann immer mal was passieren. Daher ist eine Haftpflichtversicherung sehr wichtig! Da können auch schnell mal höhere Beträge zusammen kommen, da braucht man sich dann die nächsten 20 Jahre keine Gedanken über Weihnachtsgeschenke machen. Hier gab es den Fall, Hund reißt sich los, rennt auf die Straße, Auto kam angefahren, wollte dem Hund ausweichen, ist in den Gegenverkehr gefahren, der nachfolgende Gegenverkehr fuhr auf die Fahrzeuge und teilweise in die Leitplanke. Es entstand ein wirtschaftlicher Schaden von 87.000 Euro. Mal vom gesundheitlichen Schaden der Fahrzeuginsassen abgesehen. 

 

Du siehst,....eine Versicherung ist wichtig!

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Noch banaler kann es gehen, wenn jemand über den (kleinen) Hund stolpert und sich etwas bricht. Auch schon da gewesen. Also: Versicherung ist ein MUST HAVE. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

dass Du die Hunde getrennt füttern sollst, wurde ja schon vorgeschlagen und diese Tipps solltet Ihr auch annehmen. Das Futter, was übrig bleibt,kommt weg

Hm, das weiß ich nicht. Mir wurde eine andere empfohlen die man jährlich zahlt. Habe mal angenommen man muss bei Versicherungsbeginn den Betrag zahlen. Werde mich noch mal darüber informieren, danke.

Ein Chow Chow gehört zu den 40/20 Hunden und muss versichert sein

Link zu diesem Kommentar
segugiospinone

Ein Chow Chow gehört zu den 40/20 Hunden und muss versichert sein

Fairerweise muss ich dazu sagen, dass die 40/20-Regelung nicht überall gilt. Kommt auf den Wohnort an.

Aber dass eine Versicherung ein MUSS ist, daran gibt es keinen Zweifel. Und zwar ab Einzug des Hundes und nicht irgendwann, wenn dafür Geld vorhanden ist!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...