Zum Inhalt springen
Registrieren

Billiges Dosenfutter ohne Zucker?


EinOhrPferd

Empfohlene Beiträge

Bei aller berechtigter Kritik möchte ich darum bitten, hier niemandem, dessen wirkliche Lebensumstände wir nicht kennen, quasi Faulheit im Sinne von "Da muss man halt mal den Arsch hochkriegen" zu unterstellen.

Es gibt zig Gründe in Hartz4 zu rutschen und es gibt zig Gründe, warum ein Nebenjob, egal welcher! nicht möglich ist. DAS steht wirklich niemandem zu zu be- oder verurteilen.

  • Gefällt mir 10
Link zu diesem Kommentar

Ich würd auch drüber nachdenken, den Hundesport erst mal zu streichen, ist ja ganz schön teuer bei euch. Gibt es da keine günstigeren Hundeschulen oder Vereine oder eine kostenlose Alternative privat (wie Tricktraining)? Hmm. Ansonsten wäre komplett einigermaßen "gutes" TroFu evtl. günstiger als mischen mit Dosenfutter?

 

Guck doch mal ob es bei Euch auch eine Tiertafel gibt.

 

Manches von Dir liest sich sehr "suspekt"...

 

Du hast Internet aber keine 50€ für Hundefutter... dann sollte man Prioritäten setzen.

 

Es gibt einige User hier die finanziell nicht auf Rosen gebettet sind und die kommen auch zurecht und gehen sogar noch zum Hundesport usw.

 

Guck das Du einen Nebenjob bekommst dann hättest Du 160€ mehr im Monat.

 

Also das find ich dreist, sorry. In der heutigen Zeit kein Internet? Wirkt sich super auf die Chancen auf dem Arbeitsmarkt und den Arbeitsalltag aus (je nach Umständen). Zumal es auch Leute gibt, die nicht alleine wohnen und dadurch Internet haben... oder Internet haben, was 10€ oder so im Monat kostet (z.B. oft der Fall mit Mobiltelefonen - und ja, auch Leute ohne Geld können Mobiltelefone haben von früher oder welche, die Geschenke waren, oder oder oder).

 

Und passende Nebenjobs, wo man genommen wird und die halbwegs kompatible Zeiten haben etc., liegen auch nicht einfach auf der Straße rum. Internet darf man ja auch nicht haben, um sie zu suchen oder sich zu bewerben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

die günstigsten Quellen wurden ja schon genannt: Jäger, Metzger - wobei das manchmal gar nicht so einfach ist da an was ran zu kommen. Den berühmten Türken gibt's ja auch nicht überall.

 

wenn der Hund alles verträgt würde ich in Betracht ziehen: Die angesprochenen "Rocco" -Dosen (versuchen so günstig wie möglich zu beschaffen) und dann mit Haferflocken od. Kartoffeln/Möhren/Äpfeln zu strecken.

 

Hunde in Deutschland wurden vor noch gar nicht so langer Zeit Schwerpunktmässig mit geschrotetem Getreide und Kartoffeln gefüttert (tatsächlich arbeitenden Hütehunden kann das immer noch passieren). Fleisch gabs an Schlachttagen (Abfälle), für mehr Fleischbeilage waren sie teilweise selber zuständig (Mäuse)

 

Wenn du die "Mäuse" in diesem Erhährungskonzept durch Rocco ersetzt könnte das gehen.

Vielleicht findet sich dann auch noch eine Quelle für ein bisschen was frisches...

Link zu diesem Kommentar
Stefanie79

Das mit dem Internet war als Beispiel gedacht.

Man hat hier so viele Tipps gegeben aber es kommt immer ein "Geht nicht,will ich nicht, aber..."

 

Wie gesagt es kommt in meinen Augen immer drauf an wie sehr man etwas will. Nicht möchte sondern WILL!

 

Ich habe immer gearbeitet. Egal wie und wo.

In Teilzeit, habe Kinder und Hund (damals nur Nelli), Haushalt sowie den Haushalt meines Opa´s  und seiner Pflege trotz meiner Krankheit und meiner Krankenhausaufendhalten unter einen Hut gebracht. Rückblickend war vieles nur mit eisernem Willen möglich.

 

Man kann entweder dem hinterher janken das man nicht hat oder man muß sich sein "persönliches Glück" erarbeiten.

 

Zufriedenheit kann man sich auch nicht mit allem Geld der Welt erkaufen.

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar
EinOhrPferd

@MissWuff:

Günstigere Hundeschulen gibt es hier nicht. 7 Euro für eine Stunde empfinde ich da schon als sehr günstig. Vereine sind natürlich günstiger. Aber ich gehe in erster Linie wegen den sozialen Kontakten zur Hundeschule und weil es dort einfach Spaß macht und man Anerkennung bekommt, wenn man einen gut erzogenen Hund hat. Wenn ich nun mit einem alten Mischling als Außenseiter beim Schäferhund-Verein auf dem Platz stehe, dann tut das meinem Sozialleben nicht gerade gut. Damit müsste ich mich ja selber überwinden dorthin zu gehen.

Privat gibt es hier leider keine kostenlose Möglichkeit. Nur selbsternannte Hundetrainer, die privat für eine Trainingssstunde Geld nehmen.

 

 

Ansonsten wäre komplett einigermaßen "gutes" TroFu evtl. günstiger als mischen mit Dosenfutter?

 

Das nimmt sich eigentlich nicht viel. Mir geht es aber darum, dass es eben auch Monate bei mir gibt, wo das Geld nicht mal für ein einigermaßen gutes Trockenfutter reicht, weil ich das nur im 30kg Gebinde bestelle, was dann eben teurer ist, sondern wo es dann eben wirklich das vom Discounter gibt. Das würde ich dann gerne mit einem Dosenfutter mischen, welches Fleisch enthält, aber eben keinen Zucker.

Link zu diesem Kommentar
GuidoFranz

MAn kann sich mit den Leuten aus der Hundeschule auch privat verabreden.

Spaß kann man mit seinem Hund auch haben ohne dass man dafür 7 € zahlt.

Gutes Futter sollte vorgehen.

Link zu diesem Kommentar

Oh du ich gehe auch noch zum Hundesport und gebe dafür von meinen 300 Euro noch 90 Euro her.

 

 

 

@MissWuff:

Günstigere Hundeschulen gibt es hier nicht. 7 Euro für eine Stunde empfinde ich da schon als sehr günstig.

 

 

einmal schreibst du 7 Euro die Stunde

 

dann 90 Euro im Monat

 

das wären so 13 Stunden im Monat  evtl da ein wenig reduzieren?

Link zu diesem Kommentar
Wenn ich nun mit einem alten Mischling als Außenseiter beim Schäferhund-Verein auf dem Platz stehe, dann tut das meinem Sozialleben nicht gerade gut.

 

Viele "Schäferhundplätze" sehen aber Gott sei Dank nicht mehr so aus wie in früheren Zeiten. Bei vielen Plätzen wurde das "Ausgburger Modell" eingeführt, sprich es dürfen auch andere Rassehunde und auch Mischlinge dorthin kommen. Man ist dort also auch mit einem Mischling nicht unbedingt ein Außenseiter. 

Link zu diesem Kommentar
piper1981

@MissWuff:

Günstigere Hundeschulen gibt es hier nicht. 7 Euro für eine Stunde empfinde ich da schon als sehr günstig. Vereine sind natürlich günstiger. Aber ich gehe in erster Linie wegen den sozialen Kontakten zur Hundeschule und weil es dort einfach Spaß macht und man Anerkennung bekommt, wenn man einen gut erzogenen Hund hat. Wenn ich nun mit einem alten Mischling als Außenseiter beim Schäferhund-Verein auf dem Platz stehe, dann tut das meinem Sozialleben nicht gerade gut. Damit müsste ich mich ja selber überwinden dorthin zu gehen.

Privat gibt es hier leider keine kostenlose Möglichkeit. Nur selbsternannte Hundetrainer, die privat für eine Trainingssstunde Geld nehmen.

Ich würde auch lieber auf Hundesport verzichten und dafür besseres Futter kaufen...aber das ist deine Entscheidung...

Sozialen Kontakt zu Hundeleuten findet man aber ehrlich gesagt auch anderswo- zB kann man selbst ne private Trainingsgruppe gründen einfach ne Anzeige bei ebay-Kleinanzeigen ala "Wer hat Lust gemeinsam zu trainieren/zu spazieren oä ?" Trainieren kann/darf man in der freien Natur überall.. Ich hab auf einem Seminar mal was Schönes gehört: "Alles kann ein Trainingsgerät sein, sogar nur ein Stock der auf dem Weg liegt"

Guten Gehorsam kann man auch selbst erarbeiten- es gibt genug Literatur/DVDs/Onlineseiten

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Viele "Schäferhundplätze" sehen aber Gott sei Dank nicht mehr so aus wie in früheren Zeiten. Bei vielen Plätzen wurde das "Ausgburger Modell" eingeführt, sprich es dürfen auch andere Rassehunde und auch Mischlinge dorthin kommen. Man ist dort also auch mit einem Mischling nicht unbedingt ein Außenseiter.

Also ich bin vor über 20 Jahren mit meinem Mischling zum agility auf den SV-Platz gegangen. Damals kostete das 50 DM im Jahr. Selbst wenn es heute 100 Euro kosten sollte ... Im Vergleich zu 90 € im Monat ... Die hätte ich mir niemals leisten können.

Gut, aber Du möchtest Dir das erhalten, ist ja Dein gutes Recht.

Alle Tips, wie man Futterkosten reduzieren kann, wurden wohl schon gegeben. Wenn die alle nicht passen, bleibt nur, an irgendetwas anderem zu sparen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...