Zum Inhalt springen
Registrieren

Knabbert nicht an Knochen!


Freundin

Empfohlene Beiträge

Freundin

Hallo.

Ich habe mal wieder ne Frage zu Benni`s Fressverhalten.

Und zwar möchte ich, dass er auch mal an nem Knochen o. ä. rumknappert. Aber das kann ich vergessen. Ich habe ihm schon verschiedene Sachen gekauft, Rinderohren, Hühnerfüße, Hühnerhälse, getrockneter Pansen. Aber nichts, er rührt nichts an außer die Dentasticks.

Ich weiß nicht, liegt es daran, dass er sowas nicht kennt oder warum macht er das nicht? Und wenn wie mach ich ihm sowas schmackhaft???

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Huhuuu :)

vermutlich hast Du recht und er kennt es nicht ?? Seine Zähne sind doch okay , oder ? Also ich meine , Schmerzen beim Kauen können es nicht sein ??

So hab ich Tyler die Büffelhautknochen/ Ochsenziemer , Pansenstangen und Co schmachhaft gemacht - der war schnäubig :

Ich hab eine Pansenstange / Büffelhautknochen genommen und eine Ecke davon in heißem Wasser einweichen lassen - dann abkühlen lassen und gegeben - er hat sich wie ein Wilder auf den matschigen Teil gestürzt und danach auch die härteren Bereiche benagt.

Vielleicht hilft es ja ?? ;)

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Gute Idee. Aber überprüf mal ob er nicht irgendwas an den Zähnen oder Zahnfleisch hat.

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Seine Zähne + Zahnfleisch sehen in Ordnung aus. Wie merke ich es, dass er Schmerzen beim Kauen haben könnte? ?!?

Das ist ne super Idee, ich werde es mal versuchen. Danke schonmal. :)

Liebe Grüße

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar

Wenn er Schmerzen beim kauen hat würde er bestimmt allgemein nicht so gut fressen, nicht nur bei bestimmten Sachen.

Mir geht es auch so das mein Hund keine von den Kauartikeln anrührt die es im Futterhaus gibt, abgesehen von Rinderohren. Weiß nicht, das ist wahrscheinlich ähnlich wie beim Menschen, da sind die Geschmäcker auch verschieden.

Ich hab mich irgendwann damit abgefunden das er das Zeug nicht mag :) .

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Bekommt er Trockenfutter???

Ich glaube wenn er Schmerzen hätte würde er das auch schlecht fressen. Versuch im mal ins Maul zu schauen und schau wie die Zähne so aussehen oder ob das Zahnfleisch entzündet ist.

Ich weiß ja nicht nach der Vorgeschichte ob er das mit sich machen läßt

Link zu diesem Kommentar

Ich denek, das er Zahnstein hat? Hattest du so etwas net geschrieben in dem anderen Bericht ?

Ich hatte ml auf Vox eine Katze mit Zahnstein gesehen. Die hat nichts mehr angerührt. War auch wirklich schlimm bei ihr. Also könnte vielleicht ne Ursache sein. :???

Grüße Ilo u Kyra

Link zu diesem Kommentar
Freundin

Die Sendung habe ich auch gesehen. Aber seine Zähne sehen, meinem Laien-Blick nach, gesund auch und auch das Zahnfleisch...

Trockenfutter hat er am Anfang super gefressen aber, seit ich jetzt nur noch eine Mahlzeit füttere, frisst er auch nicht mehr auf. ?!? Ich habe irgendwie das Gefühl, dass er nicht so viel schafft... Kann das sein?

LG

Sandra + Benni

Link zu diesem Kommentar
Pebbles07

Möglich, ist glaube ich ähgnlich wie beim Menschen,. Ich kannte das von meinem Pferd, die hatte auch zu wenig bekommen und dadurch war der Magen kleiner. Da kann natürlich nicht so ne große Mnege rein.

Warum fütterst du nur noch einma`l????

Link zu diesem Kommentar
Freundin

HappyDog.

Hatte jetzt auch schonmal mit dem Gedanken gespielt zu barfen... Mach mir halt tierisch Sorgen, dass irgendwas mit ihm ist. :(

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...