Zum Inhalt springen
Registrieren

Tierheim Gießen: SENSEI, 6 Jahre, Mix - lebte an einem kurzen Strick


asti

Empfohlene Beiträge

Mischling (evtl. Podenco) Sensei (geb. 01.01.2009) hat ein sehr trauriges Schicksal hinter sich. Er wurde entdeckt... auf einem völlig vermüllten Grundstück, angebunden an einem nicht mal 1m langen Strick, umgeben von verstorbenen und sehr kranken Katzen, Wind und Wetter (vor allem aber der Sonne) schutzlos ausgeliefert! Sein aktueller körperlicher Zustand erzählt noch von dieser Herkunft, obwohl er schon zugenommen hat und seine vielen Wunden mitlerweile verheilt sind.
Sensei hat sich aber ein wenig von seinem bezaubernden Wesen bewahrt und ist uns Zweibeinern keinesfalls kompett verschlossen... Er ist ein sensibler Rüde, der die ruhigen Töne bevorzugt. Natürlich hat er sich eine gewisse eigenbrödlerrische Art zulegen müssen und wenn ihm etwas starke Angst macht, hat er gelernt sich nur auf sich selbst zu verlassen. Hundeerfahrung sollte daher schon vorhanden sein, auch um Sensei an die vielen unbekannten Außenreize behutsam heran zu führen. Obwohl er einiges nicht kennt, ist er keinesfalls ein Angsthund oder gar panisch! Es ist wundervoll zu beobachten, dass alle schlimmen Erlebnisse seine Neugierde nicht brechen konnten...

23813932te.jpg

 

23813925ei.jpg

23813926iw.jpg

23813927sy.jpg

23813928ef.jpg

23813931rv.jpg
 

Tierheim Gießen

Vixröder Str. 16

35396 Gießen

0641/52251

Email: info@tsv-giessen.de

Homepage: http://www.tsv-giessen.de

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar

Ein Traum von einem Hund :wub:

 

Den würde ich sofort ein Zuhause geben, wenn ich nur irgend wie könnte. :(

 

Ich drück mal ganz fest die Daumen für den wunderhübschen Sensei.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Was für ein schöner Kerl, die Augen wirken noch so traurig auf mich. :( Ich hoffe, er findet ganz schnell ein ruhiges und liebevolles Zuhause und lernt, dass die Welt auch schön sein kann. 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Sieht wirklich sehr traurig und ängstlich aus! Daumen gedrückt, dass er schnell ein liebevolles Zuhause findet!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

diese Augen brechen mir mein Herz.

Aber auch ich kann ihn nicht aufnehmen.

Seufz.

 

Liebe Astrid, einfach toll, was ihr im Tierheim Gießen und auf der Manresa leistet.

Meinen größten Respekt.

 

und wie versprochen, ich spende noch. Aber das geht nur, wenn ein Mensch am Schalter sitzt. Der Bankcomputer kann nur innerhalb Deutschlands... Grrr...
Wenn meine Premiere war, kann ich wieder zu normalen Zeiten zur Bank und dann mach ich's.

Ihr habt es sowas von verdient.

Ich ziehe den Hut vor euch allen.

 

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Gestern bereits auf FB geteilt Astrid. Wisst ihr was die Verträglichkeit mit Artgenossen angeht?

 

Lieben Gruß

Sven

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Genau das habe ich auch sofort gedacht - der bekäme bei mir den Namen Yoda!

 

Was für Augen! :( *seufz*

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Wisst ihr was die Verträglichkeit mit Artgenossen angeht?

Er ist leider nur bedingt verträglich. Wir müssen es aber noch weiter beobachten, ob es am Geschlecht liegt oder ob ihm manche zu hibbelig oder worin er unterscheidet.


Genau das habe ich auch sofort gedacht - der bekäme bei mir den Namen Yoda!

Da wir aktuell auch einen Hund namens Yoda haben, wollten wir den Namen nicht ändern.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Oder Dobbie! ;)

 

 

Aber egal welcher Name - ich wünsche ihm, dass er schnell jemanden findet, der in diese Augen ein Strahlen bringt! :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...