Zum Inhalt springen
Registrieren

Sofaverteidigung?


gast

Empfohlene Beiträge

Stat das Sofa zu verleiden, würde ich die anderen Liegeflächen in der Wertigkeit erhöhen. "Pimp their spots".

Dazu gibt es verschiedene Vorgehensweisen...

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Wenn ich in die Verlegenheit käme, würde ich den Hunden ein eigenes Sofa oder Sessel hinstellen, sie liegen nunmal sehr oft lieber auf unserer Höhe!

 

Ich hab z.B. mal gesehen, dass man den Hunden eine Ecke ca. 120x 120 auf selber Höhe direct angrenzend ans Sofa eingerichtet hat mit schönen fluffigem großen Kissen, sogar leicht höher als das Sofa, war dann der Lieblingsplatz der Hunde. Ich kenn auch Leute, die haben ans Bett entsprechend einen Liegeplatz aufselber Höhe eingerichtet, wo die Hunde sich sehr gerne hinlegen und somit das Bett frei bleibt, hat jeweils sofort ohne großes Training geklappt.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erschrecken finde ich nicht so gut

Ich habe damals meine zwei Wäschekörbe auf das Sofa gestellt und der Sessel war zu klein

Nach zwei Wochen habe ich sie weggelassen und Kyra ist nie wieder aufs Sofa gegangen

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ich hab z.B. mal gesehen, dass man den Hunden eine Ecke ca. 120x 120 auf selber Höhe direct angrenzend ans Sofa eingerichtet hat mit schönen fluffigem großen Kissen, sogar leicht höher als das Sofa, war dann der Lieblingsplatz der Hunde. Ich kenn auch Leute, die haben ans Bett entsprechend einen Liegeplatz aufselber Höhe eingerichtet, wo die Hunde sich sehr gerne hinlegen und somit das Bett frei bleibt, hat jeweils sofort ohne großes Training geklappt.

 

Und ich kenne Leute, die genau das neben dem Bett gemacht haben, also ganz liebevoll eine "Betterweiterung" gebaut haben, die genauso gut und toll war wie das Bett selbst, vielleicht sogar noch besser, was Ylv... äh, der Hund aber überhaupt gar nicht gleichwertig fand. :ph34r:

 

Aber einen Versuch ist es wert!

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
 

Luftpolsterfolie

 

Diese Nubbelplastiknoppendinger

 

Nelli wollte sich mal drauf legen und hat sich echt erschrocken als es unter den Krallen ploppte.

 

 

Edit: Ich brauche unser Sofa allerdings nicht verteidigen, unsere dürfen...

 

Allerdings liegen auch immer Decken drauf... Nellihaare  :rolleyes:

Das Kleinteil fusselt GsD nicht so.

 

Das wird meine Hunde nicht abhalten. So schreckhaft sind sie nicht. 

 

 

Irgendwie finde ich die "erschrecken"-Taktik echt ungut. Zumal der Schreckmoment in Abwesenheit passiert.
 

Ich würde jetzt keine Topfdeckel von der Decke fallen lassen  :) . So wichtig ist mir mein Sofa nun auch mal wieder nicht, dass ich nen Herzinfarkt meiner Hunde riskieren würde...eher so Kategorie Furzkissen. 

 

Ich könnte mich immer kringelig lachen, wenn mir meine Kollegin erzählt, welchen Aufwand ihr Mann betreibt, dass der Hund nicht auf die Couch geht. Der stellt alle möglichen Sachen vor die Couch und legt zig Sachen auf die Liegefläche und alles vergebens *g*. Hundi findet immer einen Weg aufs Sofa und immer einen klitzekleinen freien Fleck. auf dem er liegen kann. Ist übrigens ein Englischer Setter, also kein kleiner Hund *g*
Lach du nur B)  :) . Ich finde das auch lustig, bei Anderen B) .

 

Gibt voll gute Babyfone mit Kamera und in beide seiten besprechbar. Kann man ja auch öfter gebrauchen. Und dann eben Sagen "Hey runter da" Die werden bestimmt ordentlich verdutzt sein wie du das kannst ohne da zu sein. Aber kostet natürlich bisschen.
An sowas denke ich! Da würde zumindest den Cliff ordentlich wundern...geht das auch mit Laptop und Handy oder so? 

 

Stat das Sofa zu verleiden, würde ich die anderen Liegeflächen in der Wertigkeit erhöhen. "Pimp their spots". Dazu gibt es verschiedene Vorgehensweisen...
Es geht nicht um Wertigkeit, denke ich. Sie lieben ihre Körbchen und ihr Sofa. 

 

Wenn ich in die Verlegenheit käme, würde ich den Hunden ein eigenes Sofa oder Sessel hinstellen, sie liegen nunmal sehr oft lieber auf unserer Höhe!
 

Wie bereits geschrieben, haben die Hunde ein Hundesofa. Sie liegen allerdings genauso gerne unten wie oben..

Ich habe damals meine zwei Wäschekörbe auf das Sofa gestellt und der Sessel war zu klein Nach zwei Wochen habe ich sie weggelassen und Kyra ist nie wieder aufs Sofa gegangen
Die Phase liegt schon hinter uns. Nach 2 Wochen lagen die Hunde wieder auf dem Sofa. 

Da ich nicht nur einmal täglich das Haus verlasse, sondern immer wieder gehe und komme, ist das mir auch auf Dauer zu aufwendig. 

 

Und ich kenne Leute, die genau das neben dem Bett gemacht haben, also ganz liebevoll eine "Betterweiterung" gebaut haben, die genauso gut und toll war wie das Bett selbst, vielleicht sogar noch besser, was Ylv... äh, der Hund aber überhaupt gar nicht gleichwertig fand.
Die Hunde meines Freundes lagen bis zu meinem Einzug jede Nacht in seinem Bett...aber nicht aus Liebe, sondern weil das der einzig bequeme Platz im Schlafzimmer war.  :) Als da dann 2 weiche Körbchen reingestellt wurden, war die Bettschlafzeit sofort beendet und die Hunde waren froh, wieder in Ruhe schlafen zu können  ;) . 

 

Die Babyphoneidee gefällt mir.  :)

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

 

Die Hunde meines Freundes lagen bis zu meinem Einzug jede Nacht in seinem Bett...aber nicht aus Liebe, sondern weil das der einzig bequeme Platz im Schlafzimmer war.  :) Als da dann 2 weiche Körbchen reingestellt wurden, war die Bettschlafzeit sofort beendet und die Hunde waren froh, wieder in Ruhe schlafen zu können  ;) . 

 

 

 

Ja, manchmal haben Hund aber einfach nur ´ne andere Meinung, z. B. die, das IM Bett besser ist. :D

Link zu diesem Kommentar

Wir haben es so gemacht dass wir eine hundedecke haben. Da wo die Decke liegt dürfen sie liegen. Egal auf welchem ort bzw sofa. Die decke haben wir zu etwas tollem erklärt und meistens funktioniert das ganz gut (aber nicht immer ;-) ).

Link zu diesem Kommentar

Ich denke schon, dass es um Wertigkeiten geht, aber gut, wenn du es erst gar nicht probieren magst...

Link zu diesem Kommentar
McChappi

@Eva

Ich kenne das nur von freunden

Da hat das eine ding camera und das was bei den Eltern steht hat nen bildschirm so groß wie beim Hsndy oder etwas kleiner.

Reichweite war auch ordentlich da die Wohnung 2 etagen hatte.

Und man konnte das Kind nicht nur hören sondern auch damit reden.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...