Zum Inhalt springen
Registrieren

Outlook-Ordner lassen sich nicht löschen


bonita

Empfohlene Beiträge

Schon seit einer Ewigkeit bin ich am Verzweifeln, weil ich bestimmte Ordner nicht aus Outlook gelöscht bekomme.

Im Netz habe ich schon endlos nach Lösungen gesucht aber nichts gefunden, was funktioniert hat.

Ich habe Outlook 2013 und einfach den Ordner markieren und auf löschen klicken, funktioniert nicht.

Wenn ich mir über IMAP-Ordner die abonnierten Ordner anzeigen lasse, dann zeigt er mir keine an.

Wenn ich mir über IMAP-Ordner alle anzeigen lasse, dann kommen seltsame Namen zutage. Und wenn ich dann versuche, diese Ordner über Abo-kündigen, zu kündigen, dann passiert... NICHTS.

 

Ich bin am Ende meiner Nerven und Möglichkeiten und da fiel mir dieses Forum wieder ein... wo ich schon früher den ein oder anderen guten Tipp bekommen habe.

 

Weiß hier vielleicht jemand Rat?

Link zu diesem Kommentar

Was für einen (E-Mail) Anbieter hast du ?

 

Bei IMAP verbleiben die Mails auf dem Server des Anbieters und dort in deren Ordnern ! Ourlook greift nur auf diese Dateien zu.

Je nach Anbieter gibt es verschiedene Möglichkeiten, jedoch immer direkt auf dem E-Mail Server.

Nicht in Outlook.... Hier können nur eigene Ordner gelöscht werden, keine Abonnierten.

Link zu diesem Kommentar
hansgeorg

Hey

Es gibt eine Möglichkeit ob sie bei dir funktioniert weiß ich nicht?!

1) gehe in Outlook Dateien
2) Konteinstellungen öffnen
3) in Kontoeinstellungen öffne zu Ändern
4) in Konto Ändern unten rechts auf Weitere Einstellungen
5) in Internet E-Mail-Einstellungen auf Erweitert
6) Suche Stammordnerpfad und trage, wenn noch nichts im Feld eingetragen seht INBOX ein
7) mit OK bestätigen und alle Fenster der Reihenach wieder schließen
9) wenn du in Outlook zurück bist ausprobieren ob es nun geht.

 
Link zu diesem Kommentar

Bitte nicht ungeduldig werden... bin Ü50...

Ich habe zwei email-Adressen/Anbieter ... freenet und 1&1.... bei Outlook eben beides drin...

Und da ich nun seit Monaten meine 1&1-Post nicht mehr lesen kann, weil sie gar nicht mehr angezeigt wird, habe ich mir bei 1&1 Unterstützung gesucht.

Man meinte, ich dürfe (derzeit) keine Unterordner haben. Nun habe ich die Unterordner schon zu Ordnern gemacht, kann diese aber immer noch nicht löschen.

 

Wie lösche ich denn bei 1&1 direkt auf dem Server die Ordner?

Link zu diesem Kommentar

und du hast wohl auch keine Ordner.....

 

Nicht lachen

 

Bei Abonnierte Ordner zeigt er nichts an. Richtig, sind auch keine Abonniert.

 

Unter weitere Order zeigt Outlook alle an, die du Abonnieren KANNST ! Diese lassen sich nicht löschen..... Sind auch nicht auf deinem Rechner.

Link zu diesem Kommentar

Die Daten sind aber korrekt drin ? Vor allem, kein Haken hinter SPA , sonst meldet sich Outlook nicht an (1&1 erkennt das nicht)

Link zu diesem Kommentar

Kontotyp                                  IMAP

Posteingangsserver                imap.1und1.de

Postausgangsserver               smtp.1und1.de

Benutzername                         E-Mail Kontodaten

Kennwort                                 Das eingerichtete Passwort

 

Anmeldung mithilfe der gesicherten Kennwortauthentifizierung (SPA) erforderlich    -- Hier darf KEIN Haken hinter stehen !!

 

Posteingangsserver (IMAP)     993   SSL

Postausgangsserver (SMTP)  587   Automatisch

Link zu diesem Kommentar

Danke!

Muss mich jetzt erst um anderes kümmern... meine Gang z. B. abfüttern etc.

Melde mich morgen wieder.

Bitte um Geduld.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...