Zum Inhalt springen
Registrieren

Götterpfoten


Missyble

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Gefällt mir sehr, wie und was Du da machst  :) ! Hades läuft klasse auf der BH und wirkt ganz freudig eifrig. Ebenso beim Longieren!

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Danke euch :)

Fang mich, das wirkt nicht nur so :D Dem macht das tatsächlich Spaß. Wenn wir was trainieren, z. Bsp. beim klickern, ist er immer total aufgeregt und zeigt erstmal was er alles kann, da gilt es immer erst Ruhe reinzubringen und zu warten bis er aufnahmefähig ist :) Hades hat so richtig viel will to please und lernt sehr gerne und schnell.

Das Longieren haben wir noch nicht oft gemacht, da muss ich noch sehr auf meine Körpersprache achten und z. Bsp. das ich den Futterbeutel ind die Laufrichtung werfe. Daher filme ich mich da auch gern selbst, dann weiß ich worauf ich achten muss.

Mit Druck kommt man bei Hades nicht weiter, da würde er blockieren. Er ist ein Senibelchen :) Fur ihn ist alles ein Spiel, und für Futter liebt der eh jeden und macht auch alles bei jedem, wenns was zum abräumen gibt. Die BH könnte jeder andere auch mit ihm laufen, wenn das Futter lecker genug ist und ich da bin :)

Link zu diesem Kommentar
  • 3 Wochen später...
Missyble

Gestern war ich bei meiner Freundin im Schwarzwald. Da Hera ja etwas "schwierig" ist mit anderen Hunden, freue ich mich immer sehr, wenn ich die Gelegenheit habe, meine Freundin zu besuchen. Leider wohnt sie etwas weit weg. Hera und Sam (der dunklere der beiden) lieben sich richtig. Sam ist eigentlich nicht sonderlich interessiert an anderen Hunden, aber Hera hat es ihm angetan. Und Sam darf an Hera schnüffeln. Die beiden spielen auch mal kurz miteinander.... einfach total süß. Die Hunde verstehen sich wirklich super gut und wir uns natürlich auch :)

 

24479304nt.jpg

24479305ou.jpg

  • Gefällt mir 5
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ahh wie schön!! Eine tolle und echt bunte Truppe.

Ist Sam auch ein Hound?

Musst Du wohl öfter hinfahren, so wohl wie sich Deine beiden (und Du) dort zu fühlen scheinen :)...

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Sam und Oskar sind Hounds, ja richtig :)

Isa wohnt gut 4 Stunden von mir weg, da geht das nicht so einfach. Jetzt waren es nur 2, weil sie im Urlaub waren und ich sie da besucht habe :)

Es wäre und beiden lieber, wir könnten uns öfter sehen, aber wir telefonieren dann halt regelmäßig :) Und die Hunde freuen sich, wenn sie sich wiedersehen :)

Link zu diesem Kommentar

Das sind tolle Bilder und sieht wirklich prima aus.

Zwei völlig entspannte Hunde und eine super Truppe. :wub:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ist immer total lustig, wie sich die Hunde entwickeln. Wir sehen uns ja nicht sooo oft, aber dann halt immer gleich für ein paar Tage. Als wir uns das erste mal sahen, hat Hera gleich mal bescheid gegeben, dass niemand in ihre Wohlfühlzone eindringen darf. Das haben Sam und Oskar sofort akzeptiert und sind ihr aus dem Weg gegangen. Sie haben sie sofort verstanden und ein Blick von ihr genügte.

Die Individualdistanz wurde dann mit jedem Tag geringer. Bei unserem ersten Treffen kam es erst am letzten Tag zu Rennaktionen unter den Hunden, vorher hat sich nie einer schnell bewegt.

 

Beim 2. Besuch war dann die Individualdistanz von Hera wie am Ende unseres letzten Treffens so, das Sam und Oskar an ihr schnüffeln durften und sie sich zu keiner Zeit bedrängt gefühlt hat.

Hades hat in Sam einen Verbündeten gefunden, was die Verteidigung des Hofes anbelangt. Sam hat schnell gelernt und Hades fand es offensichtlich total toll einen großen Bruder an seiner Seite zu haben.

Schnelles Rennen war recht schnell erlaubt, alles total Relaxt.

Hades kuschelt sich gern mal zu Sam dazu, obwohl er nicht so der kuschler mit anderen Hunden ist.

Sam ist verliebt in Hera. Hera ist der einzige Hund mit dem er spielt und man sieht im förmlich an, dass er über seine Jugendlichkeit selbst überrascht ist und wieder den coolen raushängen lässt.

Oskar ist dann etwas eifersüchtig auf Hera und buhlt um Sams Aufmerksamkeit, schleckt ihm die Ohren aus, putzt ihn usw.

Es gab noch nie auch nur einen Ansatz, dass unter den 4en irgendeine Disharmonie herrschen würde.
Futter wird geteilt, der Platz auf der Couch auch. Frauchen und Herrchen werden geteilt und weitergereicht, je nach belieben. Keine Eifersucht.
Nur wenn Hera mit Hades spielt und Sam frustriert ist, weil er nicht mitspielen kann, bekommt Oskar von Sam eins übergebraten, was Hades durch einfaches Splitten zu verhindern weiß.
Ich finde man sieht bei den vieren so viel Kommunikation, dass kenn ich von anderen Hunden so gar nicht.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Missyble

Heute ein kleines Video von Hades mit den zwei Chi´s meiner Freundin :)

Dazusagen möchte ich, dass Hades wenn es ihm zuviel wird, zu mir kommt und ich ihn dann befreie. Die kleinen sind teilweise recht aufdringlich und ich muss ihn dann retten.

Hera kann mit den kleinen Wuseldingern nichts anfangen, aber es wird besser. Von *Iiiiiiiiih, nimm das weg!!!!" zu *hm, ist mir fast egal* haben wir uns schon vorgearbeitet ;)

 

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Wochen später...
Missyble

Heute hatten wir endlich mal wieder Sonne :) Da steigt die Laune gleich von 0 auf 100 :D

 

post-16807-0-64347500-1457645323_thumb.jpg

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...