Zum Inhalt springen
Registrieren

Kuhrettung Gießen - Start ins neue Leben


asti

Empfohlene Beiträge

Wir haben, so wie es aussieht, Lebensplätze für 8 Kühe. Wir haben nun schonmal acht reserviert. Fünf Plätze davon sind fix.

 

Das hier sind ein Teil der reservierten Kühe (zu der Ku auf dem zweiten Bild gehört das Kalb auf dem dritten Bild):

 

24058677vg.jpg

24058678xt.jpg

24058679tg.jpg

24058680rj.jpg

24058681ul.jpg

 

 

 

Und auch diese haben einen Lebensplatz gefunden bei einer mir bekannten Tierschützerin (sie sind erst wenige Tage alt):

 

24058823cl.jpg

24058824zt.jpg
 

  • Gefällt mir 8
Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Mensch das ist doch super!

 

Die weiß/braune Kuh auf dem 2. Bild ist richtig dünn! Die sind wohl über längere Zeit nicht ausreichend versorgt worden.

 

Jetzt heißt es noch weiter Daumen drücken für die restlichen Tiere.

Link zu diesem Kommentar
Die weiß/braune Kuh auf dem 2. Bild ist richtig dünn!

 

Dass sie so dünn ist, liegt vor allem daran, dass sie ein wenige Tage altes Kalb bei Fuss hat. Die Tiere sind ansonsten wohl genährt.

Link zu diesem Kommentar
poldischatz

Danke für die Info. Ich hätte nie gedacht, dass ein Kalb die Mutterkuh so schnell so auszehrt.

Link zu diesem Kommentar

Diese zehn haben das Ticket ins Glück gezogen. Und mit ihnen zusammen noch vier ungeborene Kälber. Nun geht es an die Patensuche/Sponsorensuche.

 

24087233mk.jpg

24087234xs.jpg

24087235qa.jpg

24087236fu.jpg

24087237rr.jpg

24087238fo.jpg

24087239xm.jpg

24087240ir.jpg

24087241ns.jpg

24087242dy.jpg

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Heute war es dann soweit. 19 Rinder (Mutter mit Kalb, 8 tragende Milchkühe, 1 nicht tragende Kuh, 5 Kälber und 3 Halbstarke) durften heute vom Hof ausziehen und haben einen Platz auf Lebenszeit (einschließlich der ungeborenen Kälber). Ich berichte noch ausführlicher, wenn ich dann endlich nicht mehr so müde bin.

Ich kann euch sagen: so eine Aktion schlaucht total. Aber ich freue mich, dass wir es geschafft haben, dass so viele leben dürfen.

  • Gefällt mir 6
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...