Zum Inhalt springen
Registrieren

Beratung bei Laptopkauf


Lemmy

Empfohlene Beiträge

Framework

Ich habe das Drama gerade hinter mir - mein "guter" Laptop ist zu schwach für die Bildbearbeitung, der "geerbte" Multimedia-Laptophat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben ( Prozessor durchgebrannt - nach 2!! Jahren)

 

Mein Ex war ja Volblut-ITler und dem kam nix inx Haus, was nicht aus der Business-Reihe der jeweiligen Hersteller kam.

 

Und ich muss ehrlich sagen - er hat eigentlich Recht. Die Dinger sind quasi unkaputtbar - da knarzt nix, da wackelt nix, das reissen keine Kabel, etc.

 

Dumm: Sie sind teuer - noch dümmer: Wenn Sie dann noch Multimediatauglich (Photshop / Spiele / Videobearbeitung)  sein sollen, sind sie noch viel teurer :mellow:

 

Deswegen ist es bei mir jetzt ein Acer aus der Consumer-Schiene geworden (der hat mich grad mächtig rabattiert bei den Amazon Warehouse-Deals angesprungen). Allerdings habe ich zwei Anläufe gebraucht -  zuerst hatte ich einen HP geordert - 17 Zoll, 8GB Speicher, Guter Prozessor, SSD, autarke Graka ... und ein grauenvolles Display - meine Welt bestand nur noch aus Tonwertabrissen - ging garnicht ( für mich) - andere lben das Teil in den Himmel. Also zurück geschickt und den Acer geordert - die Leistung passt - aber die Verarbeitung ist auch hier eher naja - täglich rumschleppen würde ich dem nicht zumuten wollen.

 

Aber worauf ich in meinem Schreibschwall überhaupt hinaus wollte:

 

Wenn du nichts leistungsintensives wie Photoshop, Videobearbeitung oder High-End-Spiele vorhast sondern eher im Bereich Office / Internet unterwegs bist, würde ich mich auch mal nach gebrauchten Business Noetbooks ( Lenovo  / Dell) umschauen. Die Firmen stoßen die Geräte nach der Abschreibung an Makler ab die ganze Bestände für ein Appel und ein Ei aufkaufen und nach Prüfung günstig weiter verkaufen und dir auch 1Jahr Gewährleistung einräumen. So habe ich zuletzt für eine Freundin einen grundsoliden Dell für 199€ geordert - der könnte auch mal Photdshop (das macht dann einfach auf Dauer keinen Spaß), aber für die ganz normalen Internet und Office-Nutzung ist der top und wird sie die nächsten Jahre auch nicht im Stich lassen.

 

Was ich sagen will: Wenn ich Leistung brauche und das Budget beschränkt ist, muss ich zu Honda greifen und mit ein bisschen klappern leben, wenn ich aber eh immer gemütliche 120 fahre, kann ich mir für weniger Geld auch was älteres, aber bequemeres aussuchen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Vielleicht ist ja auch sowas was für dich: 

 

http://www.amazon.de/Toshiba-CB30-B-104-Notebook-Celeron-Graphics/dp/B00SL0G45G/ref=sr_1_1?ie=UTF8&qid=1451507472&sr=8-1&keywords=toshiba+chromebook+2

 

Der Bildschirm ist grandios (ein IPS Display mit hoher Helligkeit, den man sonst in der Qualität nur im Mac Book Pro findet).

Internet, Textverarbeitung und Filme - kein Problem.

 

Fährt in 4 Sekunden hoch.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
der "geerbte" Multimedia-Laptophat von jetzt auf gleich den Geist aufgegeben ( Prozessor durchgebrannt - nach 2!! Jahren)

 

 

Welche Marke war das? Die nehm ich dann schon mal nicht :D

 

Business-Dinger hab ich mir auch angesehen - da fielen mir in der Tat die Haare vom Kopf, vor Schreck bei dem Preis.

Gebraucht ist natürlich auch ne Idee, weißt du wo man da vernünftig was kaufen kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Ansonsten muss ich wohl doch zum "Dealer" ;) gehen, vielleicht hat der ja sogar was brauchbares oder bastelt mir was zusammen.

 

Mark, dein Link ist auch prima - aber nun hab ich ja grade gelernt, ich brauche 8GB RAM :lol: Aber wenn du sagst, Toshiba ist ne anständige Marke, ist das schon super - Lenovo hatte ich neulich irgendwo viele negative Bewertungen gefunden, die hab ich erst mal auf das Abstellgleis geschoben daher.

 

 

Edit: Ah - war nicht Lenovo sondern Asus. Ok, auch gut

 

 

Ich finde es klasse, dass ihr so tolle Tips gebt! :) Ich weiß zwar immer noch nicht weiter, aber auf jeden Fall schon mal Danke  a010.gif

Link zu diesem Kommentar

Ähm ... ich hatte einen Toshiba. Nun hab ich einen HP ;)

Der übrigens auch sensationell schnell hochfährt. Das ist einfach unglaublich.

Link zu diesem Kommentar
Framework

Welche Marke war das? Die nehm ich dann schon mal nicht :D

 

Business-Dinger hab ich mir auch angesehen - da fielen mir in der Tat die Haare vom Kopf, vor Schreck bei dem Preis.

Gebraucht ist natürlich auch ne Idee, weißt du wo man da vernünftig was kaufen kann, ohne über den Tisch gezogen zu werden? Ansonsten muss ich wohl doch zum "Dealer" ;) gehen, vielleicht hat der ja sogar was brauchbares oder bastelt mir was zusammen.

 

Mark, dein Link ist auch prima - aber nun hab ich ja grade gelernt, ich brauche 8GB RAM :lol: Aber wenn du sagst, Toshiba ist ne anständige Marke, ist das schon super - Lenovo hatte ich neulich irgendwo viele negative Bewertungen gefunden, die hab ich erst mal auf das Abstellgleis geschoben daher.

 

 

Edit: Ah - war nicht Lenovo sondern Asus. Ok, auch gut

 

 

Ich finde es klasse, dass ihr so tolle Tips gebt! :) Ich weiß zwar immer noch nicht weiter, aber auf jeden Fall schon mal Danke  a010.gif

 

Wenn du bei Ebay den Zustand "vom Verkäufer generalüberholt" auswählst, hast du zu 95% Business-Geräte diverser Wiederverkäufer

 

http://www.ebay.de/sch/Notebooks-Netbooks-/175672/i.html?Bildschirmgr%25C3%25B6%25C3%259Fe=15%252D15%252C9%2520Zoll%2520%252838%252C1%252D40%252C4%2520cm%2529&_dcat=175672&rt=nc&LH_ItemCondition=2500&_trksid=p2045573.m1684

 

Der spontan-verstorbene war ein HP-Pavvillion (wobei das nichts zu heißen hat, dass kann dir bei den anderen auch passieren)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Ähm ... ich hatte einen Toshiba. Nun hab ich einen HP ;)

Der übrigens auch sensationell schnell hochfährt. Das ist einfach unglaublich.

 

:lol:

 

Ok, also kein Toshiba, kein Apple, HP könnte auch spontan versterben.... ich seh schon, das wird schwieriger als ich dachte :D

Link zu diesem Kommentar

... ich seh schon, das wird schwieriger als ich dachte :D

DAS dachte ich auch, aber schlussendlich ging das bei mir ratzfatz. Innerhalb von einer halben Stunde war für mich klar, DER wirds ;)

Sicherheitshalber hab ich den Link dann noch an jemanden geschickt, der nochmal genauer drauf schaute, und sich mit den "Dingern" etwas besser auskennt als ich ;) ... und als er dann auch sein Ok gab, wurde bestellt.

Ich war selber überrascht, das das so schnell ging :D

Ich bin gespannt, was es bei dir wird ;)

Link zu diesem Kommentar

Ich schleich ja jetzt schon seit... uff, Tagen um diesen rum.

 

http://www.notebooksbilliger.de/acer+aspire+e5+551+t0j9/incrpc/lastseen

 

Nun hab ich auch noch einen mit SSD (oder so?) gefunden, der läge auch noch im Budget. 

http://www.notebooksbilliger.de/notebook+kaufberater/acer+aspire+e5+573+34pd

 

Gut, der ist weiß... nicht wirklich mein Ding, aber nu... das ließe sich mit nem Eimer Farbe ja schnell ändern :D

Link zu diesem Kommentar

Der ist ja von der Ausstattung ähnlich wie meiner. Wenn du ihn ohne Betriebssystem nimmst, sparst du nochmal einiges an €.

Hättest du jemanden, der dir das nachträglich drauf lädt? Dann wäre das ne Überlegung wert.

Link zu diesem Kommentar

Bei dem Toshiba brauchst du keine 8 MB. Der ist für alle Standardanwendungen schneller als Windows Rechner mit 8 MB.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...