Zum Inhalt springen
Registrieren

Boxerpower und Kampfmops 2016


Hellskitten

Empfohlene Beiträge

Andrea und ER

Mein Tagesmops ist unbremsbar, Hitze hin oder her. Wir waren heute mit 8 Hunden unterwegs: 

Tolstoi, Barsoi - latschte nur lustlos hinterher, der "Spielanfall" fand im Stehen statt: Ministöckchen aufgehoben und in angedeuteten Würfen präsentiert. Dauer: 2 Minuten. 

Oggi, Windhund - hatte nur einen Rennanfall, danach klebte er an meiner Seite.

Selma, Podenca - war heute erstmals in ihr unbekannterem Gebiet abgeleint und blieb bis zum Anleinen unsichtbar, aber hörbar in der Nähe auf Mäusesuche. KEIN Rennanfall!

Laika, Schäferchen - gut gelaunt, wenig aktiv, eng bei Papa (der fuhr im Schritttempo Rad wegen Achillessehne).

Mathilde, Plüsch- Goldie - aktiv wie immer auf der Suche nach Wälzkram oder Wasser. 

Ruska, Irish- Terrier - gut gelaunt, aber klebte an mir, keine Versuche, Schweine zu finden. 

Chinzo, Whippet - einige Tobeansätze, mangels passender Antwort wieder eingestellt.

Julius, Mops (eigentlich verkleideter oder verunfallter Hütehund) - permanent im Eiltrab zwischen David (Laikas Papa) und mir hin und her, dazwischen Selmasuche und Selmaküsse. Der ist von allen Hunden am meisten gelaufen. 

Dafür mag er nicht ins warme Auto. Verständlich. Darum gibt es das Hitzemanagement: Kühldecke, die vorher im kühlen Badezimmer abkühlen kann, dann wird sie in so eine Kühltüte gepackt und in die Mitte kommt ein Kühlelement. Wenn ich die nach dem Spaziergang auspacke, ist die super angenehm temperiert und der Mops ist gerettet und zufrieden. 

 

Ich würde mir nie einen Mops anschaffen, aber diese geradezu militante Fröhlichkeit, die chronische Selbstüberschätzung und die unfassbare Klugheit dieses Hundes begeistern mich jeden Tag auf's Neue! Toller Typ! Ich kann gut verstehen, dass man so ein Monsterchen innig lieben kann.

Link zu diesem Kommentar

Öhm Bilder  :think:  ich seh nur eins. Ich würde gern noch mehr sehen von den 2 Knautschnasen.

 

Aber okay bei der Hitze müsst ihr erst mal ausruhen, ist klar. 

Link zu diesem Kommentar
Hellskitten

Und *zugeb*, manchmal muss der Mops auch als Mädchenhund rumlaufen. Aber ich finde das Geschirr so klasse für "gesellschaftliche Anlässe".

imageh7x1o.jpeg

"Draußen" ist er in Ruffwear, Noname und AnnyX unterwegs, aber das musste sein. Andere Frauen kaufen Schuhe...( und ich hab mich grade als Geschirr- und Halsband-Hoarderin geoutet

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Andrea und ER

Selma: Guck! Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah! Schön, oder?

Julius an Bolle: Möge es abkühlen!

 

post-30716-0-00423100-1474055482_thumb.jpg

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...