Zum Inhalt springen
Registrieren

Polizeihundeausbildung


Gusar

Empfohlene Beiträge

Missyble

Das das ironisch gemeint war, war mir und soweit ich das erkennen kann Duoungleich, durchaus bewusst. Daher auch die Antwort.

Das mit den alten Büchern stammt von Gerhard und darauf bezog sich die Antwort.

Ich denke, das sowohl du, als auch Gerhard neue Bücher lest, aber gleichzeitig der Meinung seid, sie verderben das bauchgefühl und die natürlichkeit.

Ums mal klar auf den Punkt zu bringen, erziehe ich meine Hunde durch Lob, wenn sie etwas richtig machen, sowie Korrektur wenn sie etwas falsch machen sowie sofortiges Lob wenn sie es dann richtig machen.

Mit denken muss man immer, auch ich filtere, wurde auch schon so geschrieben.

Link zu diesem Kommentar

Das war von mir ironisch gemeint,deshalb Smilie!!

 

Worauf bezieht sich das nun? Sicher nicht auf das, was ich zitiert habe, denn da ist kein Smile dabei.

 

Duoungleich,meine Glaubensrichtung kannst Du nicht kennen,da Du nur den geschriebenen Text liest und noch nicht mal richtig.

 

Ich hab mir die Mühe gemacht sehr viele Deiner Beiträge genau und im Kontext zu lesen

 

Denn ich halte aversive Methoden NICHT für zwingend notwendig,sondern nur in bestimmten Situationen.

In manchen Situationen hältst Du sie also doch für zwingend notwendig?

Das wäre zum Beispiel welches Verhalten in welcher Situation?

 

Auch ich war nicht Wettkampf-und Prüfungsgeil,das ist jetzt so der typische Ton den ich in diesem Forum absolut nicht verstehen  

 

kann,mit ein Grund,warum ich sowenig schreibe.

 

Was ist denn schlimm dran Wettkampf-und Prüfungsgeil zu sein?

ich finde das absolut nicht negativ. Ist halt nicht meins, deshalb hab ich nie aktiv Hundesport betrieben.

 

 

Wir hatten 40 Jahre Schäferhunde und diese auch im VPG-Bereich gearbeitet.Unsere Vorliebe galt dem grauen ,leistungsorientiertem,Schäferhund.Haben dann selbst mit der Zucht begonnen und 15 Würfe großgezogen.Aus Zeitmangel und auch aus gesundheitlichen Gründen,mußten wir dann schweren Herzens,auf unser liebstes Hobby verzichten.

Zum Schluß hatten wir noch eine Hündin,die von unserem Sohn bis zur Bundessieger-Jugendmeisterschaft,geführt wurde.Der Rüde war leider nicht für den Hundesport geeignet(72cm Schulterhöhe)und mit ihm legte unser Sohn dann nur die BH-Prüfung ab.

 

 

Übrigens hat mein Hund die Verhaltenskorrekturen meinerseits wunderbar weggesteckt und ist heute ein lebensfroher und immer

 

noch sehr agiler Familienhund.

 

Inzwischen geniesst er durch die konsequenten Grenzsetzungen,seit 3,5 Jahren immer mehr Freiheiten.

 

Hat niemand etwas anderes gesagt. Es war Dein persönlicher Weg der Erziehung. 

 

Du musst meine Einstellung nicht verstehen,ich kann sie aber jederzeit mit gutem Gewissen rechtfertigen,da nicht einer meiner

 

Hunde körperlichen oder psychischen Schaden genommen hat.Ausserdem hatte ich nicht geschrieben,das ich nur alte Bücher

 

in die Hand nehme.Ausser durch Bücher,musste ich mich schon ,alleine durch die Zucht,durch Seminare,fortbilden.

 

Und ja,ich lese heute noch und schaue mir auch neue Studien an.Meine Meinung bilde ich mir selber und die Meinung richtet sich

 

nicht nach dem neuesten Stand der Wissenschaft,sondern ob es praktisch nachvollziehbar ist,oder nicht.

Oh ja - Fettgedrucktes ist für mich auch essentiell und da finde ich im neusten Stand der Wissenschaft ganz viele tolle, brauchbare, praktikable und hilfreiche Dinge, wie bezüglich der Verhaltensänderung unter Einbeziehung des Gefühlslebens der Hunde. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...