Zum Inhalt springen
Registrieren

Eigenartiges Verhalten meines Hundes


noriam647

Empfohlene Beiträge

noriam647

Hallo,

Es geht hier um meine Hündin Merry ich habe sie mit 3 Monaten von meiner Familie zum Geburtstag geschenkt bekommen.Sie ist jetzt fast 2 Jahre jung.Es ist ein Mischlings Hund sie war ganz niedlich als sie klein war.Ich muss sagen sie wird von mir verwöhnt und schläft auch mit bei uns im Bett. Soweit alles gut, aber mir ist aufgefallen das sie sich mehr zu mein Mann und zu mein Sohn mehr hingezogen fühlt als zu mir,obwohl ich die meiste zeit mit ihr zusammen bin Gassi oder spazieren gehe,wie kommt das?Kann es sein das sie sich mehr zu männlichen Personen hingezogen fühlt gibt es so etwas kann das sein.

lbg.lillyfeepost-33113-0-58934500-1453298740_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Meist ist es eher der umgekehrte Fall, dass Hunde sich eher zu weibliche Personen hingezogen fühlen.

Vermutlich sind dein Mann und dein Sohn nicht immer um die Kleine herum?

Denn: "willst' was gelten, mach' dich selten" ;)

Wenn meinen Hund und mich ein guter Freund besuchen kommt, da wird vielleicht ein Freudentanz aufgeführt. Da wird gebellt, geheult, gesprungen, gesaust…

Davon kann ich nur träumen ;)

Gehe ich mal aus dem Haus, da wird müde über die Schulter gesehen "ach, biste auch wieder da?" :D

(aber so will ich es ja, er soll mein Zurückkommen als normal ansehen).

Link zu diesem Kommentar
Darbain78

Mach dir keinen "Kopf" :-). "Meine" Hündin hängt mittlerweile mehr an meiner Frau und "ihr" Rüde klebt mehr an mir. Wahre "Liebe" gibt es nur unter Männern :lol: .

Link zu diesem Kommentar

Doch, ich habe das schon in verschiedenen Büchern gelesen, dass sich Rüden eher zu Frauen, Hündinnen eher zu Männern hingezogen fühlen sollen.

.. ohne es selbst je so deutlich beobachtet zu haben (obwohl, wenn ich so nachdenke, Tschuli ist bei meinem Mann körperlich enger, legt sich auf ihn, schleckt ihm die Hände, das macht sie bei mir nie).

Gab auch hier im Forum mal einen Thread zu dem Thema.

Wie verhält sich denn dein Mann /dein Sohn dem Hund gegenüber (im Gegensatz zu dir), was machen sie anders?

Link zu diesem Kommentar
LuzieRonja

Eine süße Maus deine Merry!

Mach dir nicht zu viele Gedanken!

Mein Muffin, den ich quasi aus dem TH befreit habe vor 4 Jahren, er von mir gefüttert wird, ich ebenfalls mit ihm öfter Gassi gehe als mein Mann usw., ich auch mehr zu Hause bei ihm bin ,liebt meinen Mann heiß und innig.

Er hat sich ihn als "Rudelführer" ausgesucht, findet bei ihm wohl auch mehr Sicherheit als bei mir.

D.h. ich komme fast immer an zweiter Stelle, außer es regnet under  sollte mit meinem Mann Gassi gehen, da kommt er dann zu mir aufs Sofa geflitzt, ganz schnell unter die Decke!

Noch ein Beispiel: Wir besuchen meine Schwiegermutter im Heim, ich möchte noch gerne mit Muffin dort spazieren gehen mein Mann geht rein, da habe ich keine Chance. Ich müßte ihn auf dem Boden ziehen, er würde so lange vor der Eingangstüre warten, bis bein Mann wieder raus kommt.

Inzwischen gehen wir beide mit ihm spazieren und anschließend gemeinsam mit Hundi ins Heim!

Link zu diesem Kommentar
silvester 2000

hallo ist das süss, ist da jemand eifersüchtig?? ;)

 

vielleicht strahlen die Männer mehr Ruhe aus?

 

ich bin mir aber sehr sehr sicher, dass sie sich genauso liebt!

 

in welche Richtung zeigt ihr Hinterteil, beim schlafen- eher zu Dir???

 

das würd mich interessieren!

 

lg silvester mama

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

 

 

in welche Richtung zeigt ihr Hinterteil, beim schlafen- eher zu Dir???

 

Kann man da Rückschlüsse draus ziehen?

 

By the way: Das Hinterteil meines Freundes zeigt beim schlafen meist auch zu mir. ;)

 

Beim Hund kann ich das schlecht beurteilen, der kringelt sich in meinen Kniekehlen ein.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
silvester 2000

Lustig, der zu Dir zeigende Hintern, bedeutet VERTRAUEN!

 

Schön für Deinen Mann :rolleyes::)

 

Es liegt im Instinkt des Hundes, dass er den Hintern in die Richtung legt, der er Vertraut,

 

Auch unter Hunden, ist das ein Zeiche des Vertrauens - kann man so schön des öfteren beobachten!

 

Ich hab mich da vor Jahren bei einem Hundetrainer schlau gemacht, da mein Hund mir immer den Popo zeigt, und mein Mann kriegt immer das Köpfchen.

 

da war ich schon eifersüchtig!!

Link zu diesem Kommentar
arina1993

Meine Hündin ist eine richtige Schl***e was das angeht :D sie liebt Männer. Es gibt sogar einen Bekannten, den himmelt sie so sehr an, dass ich sie vergessen kann, wenn wir mal was unternehmen. Manchmal denke ich, wenn ich sie ihm geben würde, sie würde mich sofort vergessen und mitgehen :(

Link zu diesem Kommentar
Schokoloki

 

 

Meine Hündin ist eine richtige Schl***e was das angeht

 

"Nett" gesagt :huh: .

 

So ist das eben. Man hat halt keinen Anspruch, als einziger geliebt zu werden. Weder von Tieren noch von Kindern.

 

Chico liebt meinen Stiefsohn abgöttisch. Wenn der kommt ist hier die Hölle los :D .

 

Mich störts nicht die Bohne, denn ich bin froh, das das Hundetier mehrere Bezugspersonen hat. So bin ich für etwaige Notfälle abgesichert und muss nicht einen veränstigten, verunsicherten Hund bei jemandem lassen den er nicht mag...

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...