Zum Inhalt springen
Registrieren

Haus- und Reiseapotheke für den Hund


gast

Empfohlene Beiträge

Was sollte eurer Meinung nach möglichst in jeder Haus- und/oder Reiseapotheke für den Hund bereit stehen?

Was sind hier eure Erfahrungen?

Desinfektionsspray und ein Auto-Verbandskasten hat vermutlich jeder irgendwo parat.

Ebenso 'ne Zeckenzange.

Aber sonst? Kohletabletten? Was noch?

Bin gespannt :)

Vielleicht die jeweiligen Medis ausklammern, die euer Hund speziell braucht, damit es allgemein gehalten bleibt :)

Link zu diesem Kommentar

naja... unsere Grundausstattung im Moment besteht ja schon aus:

 

Rimadyl Canicox HD (Finn) + GR (Charlie)

 

Dazu kommt in meiner Apotheke Betaisodonna (weil man damit desinfizieren kann und hinterher im Zweifel noch nähen könnte, wenn nötig), Booties, Verbandszeug inkl. Coflex, Spritzen und Kanülen (kann man immer mal brauchen z. B. um Desinfektionszeug aus der Flasche auf die Wunde zu bekommen) und Akkupunkturnadeln :)

 

und das wars auch schon fast...

Link zu diesem Kommentar

Nux Vomica, Arnica und Euphrasia Globuli

Tiermoor

Booties und Socken

Fixomull+Zemuko

Elastikbinden

Ortoton, Cimalgex

Link zu diesem Kommentar

Ich habe neben Verbandszeug, Zeckenzange, Pinzette, Pipette, Einwegspritze und Sprühaufsatz noch da:

- koll. Silberwasser

-blutstillende Watte

-Arnika Globuli

- Heilerde

-Sauerkraut

- verschiedene Kräuter

- Euphrasia Augentropfen

-Fenchelhonig

- Tee´s

-Kohletabletten

-Betaisodona Salbe & Lösung

-Pfotenschuh

Link zu diesem Kommentar
Missyble

Ich hab Zeckenzange, Morosche Karottensuppe, Verbandzeug, Betaisodonna und Desinfektionsmittel.

Dann was sich halt so zusammen gesammelt hat an Salben, Globulis usw. Weil mal irgendwas war....

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Bei mir hat sich natürlich auch so ein bisschen Kram angesammelt, aber eine richtige Hausapotheke habe ich nicht. Hier gibt´s ja überall Apotheken mit Notdienst.

 

Aber was ich wirklich immer da haben muss, ist Ulmenrinde (Slippery Elm Bark), denn das braucht man meist mitten in der Nacht, wenn der Hund Bauchgluckern/Bauchgrimmen hat. Momentan habe ich allerdings keine Hunde, die dazu neigen.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...