Zum Inhalt springen
Registrieren

Hund hustet?


Flusentrude

Empfohlene Beiträge

Mein TA hat erklärt, daß man einen Rachen Abstrich machen muss um den Zwingerhusten eindeutig zu diagnostizieren, ich denke das ist wie Scharlach beim Menschen, man muss bestimmte Erreger nachweisen.

Link zu diesem Kommentar
waschbaer

Ich hoffe, bei uns kommt dann kein Husten rum.
Da kann ich sehr gut drauf verzichten.

Ich wünsche gute Besserung für alle betroffenen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

So - den TA haben wir hinter uns....hat einen Entündungshemmer bekommen und ein AB,weil die Lunge auch was abbekommen hatte...und passenderweise hat er ein ordentliches Demostück in die Praxis gespieen... ;)

Ich muß morgen noch mal hin zur Kontrolle,aber dann dürfte es das gewesen sein.Daß der Aaron sich angesteckt hat,will ich mal nicht hoffen... :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Danke,Cartolina!

Er ist weiter ganz vergnügt und fit,hat einen guten Appetit und trinkt auch ausreichend - wirkt jetzt aber doch ein bissel müde...

Ich soll ihn trocken und warm halten - also bleibt er erstmal an der Leine,damit er nicht wieder mit Anlauf in die nächste tiefe Matschpfütze springt.

Das Röcheln,Husten und Spucken hat auch schon nachgelassen.

Da wird die heutige Nacht wohl ruhiger werden,und der Teppich wird nicht mehr so gesprengselt.... ;)

In der HuSchu hab ich auch Bescheid gesagt....sind doch wohl `ne ganze Menge,die es erwischt hat - halt wie im Kindergarten.

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung, hoffe er wird schnell wieder gesund.. :)

 

Wurde er gut untersucht, also auch Herz abgehört ?
Will ja nicht den Teufel an die Wand malen, aber bin durch unseren Calvin etwas "geschädigt", wenn es um Husten geht... :(


 

Link zu diesem Kommentar

Gute Besserung wünsche ich :knutsch:

Hört sich echt an wie bei einem Capper, da war die Lunge auch nicht so frei, wie sie eigentlich sein sollte.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Flusentrude

Ja,er wurde sehr gut und gründlich untersucht - Herz,Trachea,Lunge....Augen und Schnauze inspiziert...

Übrigens vom Sohn der Züchter - der arbeitet nämlich bei meinen TAs und hat sich riesig gefreut,das Zwockelchen wieder zu treffen..

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...