Zum Inhalt springen
Registrieren

Sehschwäche / Blindheit erkennen


Gast

Empfohlene Beiträge

Buddy mein Cocker hat grauen Star auf beiden Augen. 

 

Festgestellt wurde es mit gut 2 Jahren. Wir haben ihn damals oft für einen Tollpatsch gehalten weil er recht baselig war. 

 

Beim nähren Beobachten und vergleichen mit anderen Hunden ist mir dann aufgefallen, das etwas nicht ok sein kann. 5 Hunde springen über einen Bach, meiner landet mitten drin. 

Er ist in der Dämmerung vor ein parkendes Auto gelaufen, dann habe ich die Hunde durch den Keller rein geholt und meine Hündin ist um einen Karton gelaufen, er mitten rein. 

 

Wir sind zu einem sog. DOC Ta gefahren und haben seine Augen untersuchen lassen. Gott sei dank schreitet es langsam voran, das konnte uns damals aber keiner genau sagen wie es sich entwickelt. Wir überprüfen mittelerweile 1 mal Jährlich seine Augen um zu sehen wo wir stehen. 

 

Im Alltag merkt man es wenn man ihn genau beobachtet und es auch weiß, er verschätz sich wenn er über was drüber springen will, Dämmerung macht ihm Probleme und wenn wir in großen Gruppen unterwegs sind klebt er an meinem Bein, weil er sonst den Überblick verliert. 

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...