Zum Inhalt springen
Registrieren

Blähungen vom Futter??


gast

Empfohlene Beiträge

hallo,

meine beiden rabauken haben blähungen vom feinsten. ich habe bis vor kurzem "dinner for dogs" gefüttert. da hatte joey schon dieses stinkeproblem. :(

als dann - kam habe ich welpenfutter gekauft, das kriegen sie jetzt beide, weil man mir sagte das ist auch für joey ok. ich glaube das ist bozita. jetzt stinken beide um die wette... :[

hat jemand eine gute marke?

ich muß sie beiden hunden füttern können, da sie sich sonst nicht einig werden und durcheinander fressen.

es sollte auch eine marke sein wo es nicht nur so riesen säcke zu kaufen gibt, da es ja beides zwerge sind und ich das dann ewig stehen habe.

irgendwelche ideen für mich?

dann schnell her damit! hier stinkts!!! :heul:

Link zu diesem Kommentar

Ist natürlich schwierig, ein Futter für beide zu finden, da ja eigentlich die Bedürnisse nicht die gleichen sind.

Joey ist ausgewachsen und schon älter, Rambo noch ein Welpe, der ja noch wächst.

Hast du nicht die Möglichkeit, beide getrennt zu füttern?

Ich füttere meinen beiden Bewidog, Shelly Sport Menue, Boomer Balance.

Das vertragen beide super, keine "Stinkerlies" :D , haben ein super glänzendes Fell und sind topfit.

Das gibt es in 3, 15 und 25 kg, ich bekomm es ohne Zuschlag nach Haus geliefert.

Hast du mal versucht, das Futter in Wasser einzuweichen?

Meist bilden sich ja die "Gase", wenn das Futter im Magen anfängt zu quellen.

Link zu diesem Kommentar

Hallo...

Ich hab meinen Jasper anfänglich mit Pedigree gefüttert, welches auch der Züchter verwendet hat... Zwischenzeitlich hab ich dann

auf Bozita, und nun auf BewiDog Junior umgestellt, weil preiswerter, und er es auch noch besser verträgt.

:danke nochmals an Renate für den Tipp mit BewiDog. :knuddel

Da gibt's zwar auch ab und an mal nen Puuuup... aber iss wesentlich

weniger geworden. :o:klatsch:

Link zu diesem Kommentar

Hallo, ich füttere schon seit Jahren mit Bewidog und hatte auch mal Josera.

Beides wird super vertragen und ist nicht zu teuer.

Luzie

Link zu diesem Kommentar

also einstimmig bewidog..

dann werde ich mal gucken wo ich das bekomme.

mit dem getrennt füttern das wird nur was mit aussperren und einsperren.da hab ich keine lust ;) zu. vielleicht finde ich ja was passendes das beide gut vertragen.

danke für eure hilfe, ich bin mal gespannt...

Link zu diesem Kommentar

Bei Bewidog haben die normalerweise ne super Beratung.

Das Basic-Futter müsste bei euch eigentlich optimal sein, dass können beide fressen.

Wenn du magst, kann ich meinen Lieferanten mal nach Adressen in deiner Nähe fragen, die haben nämlich eigene Auslieferungslager, im normalen Handeln gibt es dass meines Wissens nicht.

Da die Firma aber deutschlandweit arbeitet, dürfte es kein Problem sein, einen Händler in deiner Nähe zu finden.

Mein Händler bringt mir das Futter, ohne Aufschlag, bis vor die Haustür.

Wenn`s mal ne Mega-Bestellung ist, und mein nicht zu Haus, trägt der gute Mann mir das sogar bis in den Keller!

Wie gesagt, ich bin absolut super zufrieden damit, beide Hunde sehen toll aus und haben super glänzendes Fell.

Boomer hatte, bevor ich es gefüttert habe, immer Probleme mit der Verdauung, entweder "zu flott" oder der arme Kerl hat sich fast die Augen aus dem Kopf gedrückt.

Das hat sich alles super reguliert.

Und "Stinkerlies" haben wir nun auch keine mehr in der Wohnung! :D

Link zu diesem Kommentar

ach dann gibts das gar nicht im handel so? im internet dann? auf jeden fall kannst du dich da mal kundig machen, das wäre super lieb.

Link zu diesem Kommentar

Schick mir mal per PN deine genaue Anschrift, dann frag ich gleich morgen mal nach und geb dir Bescheid! :D

Vielleicht können die mir auch ne Liste von ganz Deutschland schicken, dann kann ich die hier einstellen, und jeder kann sich mal schlau machen!

Link zu diesem Kommentar

ich hab deren seite auch gefunden. wenn du meinst das basic wäre gut, müßte es aber das croc sein. das andere aist mit flakes, dat mag hier keiner.. die bauen da auch nen shop auf. allerdings erst im aufbau..

Link zu diesem Kommentar

Von den meisten Sorten bei Bewidog gibt es "Menue", das is mit Flocken und Mais, eigentlich zum Einweichen gedacht, und dann halt Crock, das is nur Trockenbrocken und wird so gegeben.

Manu, hast du auch ne Händlerliste gefunden?

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...