Zum Inhalt springen
Registrieren

Nun, da bin ich wieder


Gast

Empfohlene Beiträge

Fiona01

Schön, dass du wieder da bist, du alter Brummbär. :knutsch;) 

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ah, dann hab ich das wohl nur falsch verstanden.

Weil andere Veränderungen gibt's ja eigentlich gar nicht.

Zumindest sind mir keine aufgefallen *g*

Link zu diesem Kommentar

Ach ist das schön, dass du wieder zurück bist, Heiko. Ich hatte dich schon vermisst. :yes:

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

ich kopiere diese Aussage von dir mal hier rein, um mit der Thematik nicht den anderen Thread zu sprengen (aus: "...nun ist eine Woche rum"):

 

 

Warum die Blauen keine konkreten Tipps mehr hier abgegeben haben? Da kann ich nur für mich sprechen. Ich diskutiere meine Trainingstipps nicht. Denn wenn ich ein Training ausarbeite dann aufgrund der Tatsache das ich den Hund  mit seinem Besitzer beobachte und dann etwas vorschlage.

 

Das kann aus Sicht eines Außenstehenden falsch sein. Für mich aber in diesem Moment genau richtig. Wenn dann das Training anfängt und ich feststelle das etwas nicht so ist wie ich es vorher beurteilt hat dann werden am Training Korrekturen vorgenommen. Das ist ein dynamischer Prozeß.

 

Um dann eben nicht in der Öffentlichkeit zerrissen zu werden oder sich ständig für irgendetwas rechtfertigen zu müssen werden eben keine konkreten Tipps mehr abgegeben. Denn was hier in Richtung mancher Trainer abläuft ist Unterkante geschäftsschädigend wenn nicht sogar Rufmord. Hier werden Existenzen bedroht. Darüber sollten sich mancher Schreiber auch klar sein wenn hier Trainer persönlich angegangen werden.

 

 

Die "Blauen" = hier im Forum tätige Hundetrainer; der Status war in blauer Schrift, wenn ich mich richtig erinnere :)

 

Deine Aussage finde ich absolut nachvollziehbar, sowohl was das "zerrissen werden" als auch die Individualität der jeweiligen konkreten Anwendungen betrifft.

 

Was du aber machen könntest - und darüber würde ich mich freuen! - ist der ein oder andere Hinweis auf die "Tücken" eines konkreten Tipps (Anwendungshilfe, Vorschläge bei Anfragen hilfesuchender User) zu geben - eben weil du aufgrund deiner Erfahrung im Umgang mit unterschiedlichsten Hunden (und deren Menschen ;) ) die unterschiedliche Wirkung solcher "Tipps" kennst.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Xafira_

Wir kennen uns zwar nicht, aber trotzdem:

Herzlich willkommen zurück! :)

 

Ich kann das mit den Tipps schon nachempfinden, es ist halt geschrieben immer schwer, den richtigen Tipp für die beschriebene Situation zu finden. Natürlich gibt es Dinge, wo es einfacher ist - wo es einfach gewisse Wege gibt, ohne dass man das Verhalten des Hundes dabei großartig analysieren muss (Stubenreinheit zum Beispiel).

 

Und dann wiederum gibt es Dinge, da muss ich persönlich erstmal zig Fragen stellen, bevor ich eins, zwei oder drei verschiedene Möglichkeiten vorschlagen kann/könnte, weil ich auch wissen und verstehen möchte, warum dieses Problem gerade dort auftritt und ob man an dem Problem arbeiten kann, oder ob die Ursachen für dieses Problem ganz woanders liegen und man erst dort arbeiten müsste (Ursachenbekämpfung statt Symptombekämpfung quasi). Erschwerend kommt noch hinzu, dass viele Hundebesitzer nicht in der Lage sind, das Verhalten des Hundes objektiv zu beurteilen (wie auch - man ist ja doch gefühlsmäßig mit dem Hund verknüpft). Und tja, dann gibt es natürlich noch jene Trainer, die ohnehin alles besser wissen, die Weiheit mit dem Löffel gegessen haben und keine Meinung außer ihre gelten lassen - ist auch in Ordnung, sie verdienen damit ja ihr Einkommen - für mich wird es dann schwierig, wenn ich weiß, dass dieser Trainer eine ganz andere Philosophie predigt, als er sie dann selbst lebt. Alles schon erlebt - man glaubt es kaum. ;)

 

Liebe Grüße

Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ah, dann hab ich das wohl nur falsch verstanden.

Weil andere Veränderungen gibt's ja eigentlich gar nicht.

Zumindest sind mir keine aufgefallen *g*

Nun, du warst es doch, die sich von den Mods so schlecht behandelt und unverstanden gefühlt hast.

Jetzt sind alle weg - das ist keine Veränderung?

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Da das ein (Wieder) - Vorstellungsthread ist, sage ich einfach mal:

Schön, dass Du zurück bist!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...