Zum Inhalt springen
Registrieren

Zugstop - Halsband


gast

Empfohlene Beiträge

Ich liebe Zugstopp aber niemals für einen Hund mit "abhau"Tendenz.

Link zu diesem Kommentar

Was meinst du genau damit? Luna hat grundsätzlich keine Abhau Tendenz. Es sind wenige Situationen, die ich gerne mit dem Halsband regeln würde, weil ich sie da besser führen kann und auch der Kopf dann da ist, wo ich ihn haben will. 

Link zu diesem Kommentar
Pflegefelle

Da es ja auch Hunde mit kurzem Hals gibt, würde ich mir ein paar Stoffstreifen in 2,5 / 3,0 / 3,5 / 4,0 zurecht schneiden, mal umlegen und schauen was an meinem Hund noch gut passt. Soll ja möglichst breit und bequem sein, aber kein Kragen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Wie sind hier die Erfahrungswerte? Wie müssen die Maße sein? Ich habe mal gemessen: 32 cm Umfang wäre bei ihr sehr eng, 38 cm wäre locker. Was ist ein gutes Material? Ich hätte ja gerne ein Lederhalsband. 

 

Ein Zugstopp muss ja zugezogen etwas enger sein als ein normales Halsband.

 

Ich habe mir bei Blaire eins machen lassen, finde die mit Leder unterlegten (oder Vollleder) schöner als die mit Neopren, aber das ist ja Geschmackssache. ES kann aber sein, dass die gerade Betriebsferien haben.

Ich würde bei Lunas Größe vielleicht 3 cm nehmen. Warte mal, ich messe mal Ylvis aus. Ich glaube, bei ihr hatte ich immer 2,5 cm Breite, aber Ylvi ist auch so ein halbes Hemdchen.

Link zu diesem Kommentar

Sie sind einfach nicht rausschlupf sicher.

Ich versuche immer schon vorher irgendwelche Eventualitäten auszuschließen :).

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ylvi hat einen Halsumfang von 30 - 32 cm und ihr Zugstopp ist 3 cm breit. Das finde ich recht gefällig!

 

Ich würde es dir ja zum Ausprobieren schicken, aber wenn ich mich nicht total vermesse hat es zugezogen nur 27-28 cm... Ist vermutlich zu eng für Luna.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Monique G.

Meine Beiden tragen auch Zugstopp Halsbänder.

 

Raus gekommen ist Naikey, da noch nie er trägt ein selbst geflochtenes aus Fettleder. Das Teil ist unglaublich Stabil im Gegensatz zu manchem was ich früher gekauft habe. 

 

Fino ... ist halt Fino. Er ist halt ein echter Ausbruchskünstler. Der zieht sich sogar aus Agility-Leinen ohne Stop und erprobterweise sogar aus einem Sicherheitsgeschirr. Der lässt die Leine locker und streift die Leinen ohne Stop einfach mit der Pfote ab. Auch für sein Niggeloh braucht er nicht mehr als 2 Sekunden, obwohl es gut passt, wenn es mit Halsband kombiniert wird 5 Sekunden.

Halsband / Leine und Geschirr findet er einfach doof und ich bei ihm unnötig von daher läuft er außer da wo es vorgeschrieben ist meist nackt.

Mein Glück, das er gut genug hört um eigentlich keine Leine zu brauchen. Wenn er sich rauszieht kann ich einfach und locker Abrufen und den Mist wieder dran tüdeln.

Ich sollte ihn den Geschirr Firmen einfach mal als Tester vorschlagen.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Luna will sich nicht grundsätzlich aus Halsband und Geschirr winden.

Wenn sie bisher raus ist, dann immer im Rückwärtsgang...

Ich versuche natürlich auch vorher Eventualitäten auszuschließen, aber das geht halt nicht immer.

Link zu diesem Kommentar

Bei einen Hund der aus Angst oä den Rückwärtsgang kennt fidne ich Zugstophalsband absolut falsch

auch bei kurz gehaltener Leine udn echt gut anliegenden Zugstopp, Floppys bekomme ich gerade eben über den Kopf aber in Situationen wo er weg will ist er da ganz schnell raus

Er scheint dann die Ohren anders zu legen so das das Halsband super runter geht :think:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...