Zum Inhalt springen
Registrieren

Hündin schwach, 1. Tag nach Kastration


Boo

Empfohlene Beiträge

Naja, ich denke schon das ein Hund das soweit abhalten kann. Aber normal müsste es langsam anfangen zu drücken. Ich würde vielleicht Zeitung oder so noch auslegen, für den Fall, das sie dann doch dringends muss und nicht mehr aufhalten kann. Schließlich wird das aufhalten auch an der Naht kneifen.

Ansonsten habe ich leider gar keine Erfahrung mit Hündinnen. Ich hatte immer nur Rüden.

Ich wünsche der süßen Maus aber gute Besserung :)

LG Tanja

Link zu diesem Kommentar
  • Antworten 104
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Boo

    30

  • gast

    9

  • Bärenkind

    6

  • Bibi

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Kuckucks

Cleo war die ersten 3 Tage wie erschlagen - es ist kein kleiner Eingriff bei Hündinnen und wir sollten die erste Woche nur Pipirunden an der Leine machen- was ihr auch gereicht hat.

Irgendwie hat sie mich stark an mich nach dem Kaiserschnitt erinnert , ein Bauchschnitt IST sehr unangenehm , und mindestens die ersten 7 Tage auch mit Schmerzen verbunden. :???

Grüsslis

Martina mit Cleo & Yuma und Tyler , dem Tochterhund

Link zu diesem Kommentar

Hallo ihr Lieben!

Ich weiß, wir kennen uns noch nicht gut, aber ich brauch wirklich alle eure Daumen. Als Lotte nach meinem Einkauf immer noch keinerlei Regung zeigte hab ich den Tierarzt angerufen, er bat mich vorbeizukommen. Er sah sofort, dass sie wieder Blut verliert und wir sind sofort in die Tierklinik gefahren. Sie hat 1,5 l Blut verloren und hat nun die OP überstanden. Das Problem ist, dass die Stelle, aus der sie stark bei der Kastration geblutet hatte, tatsächlich verschlossen und versorgt war, aber das Bindegewebe hinter der Gebärmutter liegend war "perforiert" und sie hat schlimme Sickerblutungen. Sie haben jetzt getan was sie konnten und hoffen, dass die Restblutung zum Stillstand kommt. Sie hat Transfusionen bekommen und sie versuchen sie zu stabilisieren. Ich kann zwischendurch anrufen, soll mich aber spätestens heute Abend um 22 Uhr melden. Sie hoffen, dass sie keine Probleme mit der Gerinnung bekommen und versuchen den Blutdruck konstant zu halten (eher niedrig) damit sie nicht weiter blutet. Ich mach mir solche Vorwürfe. Bringst einen gesunden Hund hin und nun kämpft sie um ihr Leben. Leute, ich bin fix und fertig und heul hier vor mich hin, weil ich mich so schuldig fühle. Der Arzt aus der Klinik hatte auch keine Erklärung was passiert sein kann, bzw. der Doc gemacht hat, dass sie da so stark blutet... Das Risiko gibt es immer, das weiß ich, aber das ist wirklich die Hölle. Die arme Lotte!!!

Und wieder war sie voller Vertrauen und schaute traurig, ich hoffe sooooo sehr, dass sie es schafft, ihr Leben wurde doch gerade erst gut!

Bitte, Lotte braucht alle eure Daumen!!!

Danke

Boo

Link zu diesem Kommentar

Oh man, gut das du auf deinen Bauch gehört hast und den Tierarzt informiert hast.

Ich drücke Lotte ganz feste die Daumen das die Blutung aufhört und sie bald wieder fit ist.

Fühl dich mal ganz feste Umarmt.

Lg Birgit

Link zu diesem Kommentar

Ja, gut, dass ich drauf gehört habe, aber das ist auch das Drama, ich kann mich auf meinen Bauch verlassen und jetzt grade hab ich kein gutes sicheres Gefühl, die Ärzte können mir keine Hoffnung machen, weil sie und wir abwarten müssen und für mich ist erstmal klar, dass diese unglaublich liebe Maus wirklich kräftig kämpfen muss. Sie ist noch jung und hat ein starkes Herz und hat trotzdem gewedelt wenn ich sie gekrault habe, aber ich habe echt höllische Angst um sie!!!

Link zu diesem Kommentar
cherymaus

Hallo Boo,

wir drücken euch ganz doll alle Daumen und Pfoten das

eure Maus es gut übersteht und bald wieder die alte ist. :o

Seid mal unbekannterweise ganz doll :knuddel

Link zu diesem Kommentar

Danke! Das Warten ist echt die Hölle. Langsam beruhige ich mich etwas und glaube, dass sie es schafft. Sie ist doch noch jung und so zäh und auf der Straße hat sie schon ganz andere Sachen überstanden, da bin ich mir sicher. Bin gespannt was mein Tierarzt zu der ganzen Sache sagt, irgendwas hat er da ja wohl mächtig verbockt!!!!

Link zu diesem Kommentar
Steffi & Danu

Das sind ja keine so schönen Nachrichten...hatten wir doch alle gehofft, es sei wegen der OP.

Den Tierarzt zu informieren, auf Deinen Bauch gehört zu haben, das war die richtige Entscheidung und rettet hoffentlich ihr Leben.

Sieht man doch wieder, das ein Forum auf die Distanz nur begrenzt Hilfestellung geben kann, letztendlich sollte man sich doch auf das Bauchgefühl verlassen...

Ich hoffe allerdings, das Dein Bauchgefühl diesmal nicht richtig ist und Du die Maus bald wieder nach Hause holen kannst.

Ich drücke Euch auf jeden Fall ganz, ganz feste die Daumen!!!

LG Steffi und Danu

Link zu diesem Kommentar

Au weia :( das sind ja keine guten Nachrichten.

Alle Daumen und Pfoten sind gedrückt , daß Deine süße Maus das packt !!

Drück Dich ganz doll !!

Martina mit Cleo & Yuma

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...