Zum Inhalt springen
Registrieren

Rüden-Dominierverhalten - schränkt ihr da den Hund ein?


Lemmy

Empfohlene Beiträge

velvetypoison

Mein Rüde zeigt das Scharren und sich "aufbauen" nur wenn grad kein anderer Hund da ist.  :lol:

 

Aber nein, falls man nun denken mag er wäre ein ängstlicher oder unsicherer Hund: Ganz und gar nicht. Freundlich, sicher, offen, nett.

Aber der macht das Rüden gegenüber (oder allgemein Hunden gegenüber) nicht.

Und ihn stört es auch nicht, wenn es einer tut.

Ich weiß nicht, ob er das nicht wahrnimmt, es ignoriert oder ob es ihm egal ist.

Der tingelt an denen vorbei so "Ich bin der Lou und ich lauf hier..."

Und lässt damit viele quasi im Regen stehen. ---> "Ey, hallo? kannst mal hingucken wie toll ich hier scharre?"

 

Den können Hunde auch anbellen, anpöbeln, anknurren. Und er so "Hä? Was? Und jetzt? Biste fertig? Lass mal zusammen n Stück laufen..."

Er hat mit diesem Weg auch noch nie Probleme bekommen. 

Statt dessen läuft er hier in der Nachbarschaft zusammen mit Hunden, die eigentlich als unverträglich gelten und darf sie auch begrüßen (das wurde aber unter uns Menschen abgesprochen - kein drauf zurennen/laufen ala "der tut nix" - mein Hund rennt eh nicht auf Hunde zu)

 

Von daher kann ich auch nur sagen: Im meinem Leben mit meinem Hund - stört mich das nicht.

Ihn störts ja auch nicht.

 

Wenn das kippt und wirklich ernst wird, dann bin ich zur Stelle.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Allgemein wäre mal ein thread spannend, wie die eigenen Hunde im Freilauf auf andere Hunde treffen :)

Gab es in einem anderen Forum mal und die Videos waren wirklich sehr spannend.

Früher hatte ich mit Sammy einen Hund, der massiv geprollt hat und auch hier und da dafür was auf die Klappe bekommen hat.

Mittlerweile hab ich mit ihm einen Hund, der völlig gelassen in Begegnungen mit fremden Hunden geht.

Was er gar nicht leiden kann: Hunde die angebrettert kommen.

Da schafft es der ehemalige Spacko, alleine durch Körperhaltung und den "bösen Blick" den anderen zu einer krassen Vollbremsung zu animieren :lol::wub:

Sehr praktisch auch, wenn Benny gerade einen Rennflash hat. Manche Hunde denken dann nämlich, dass da ein Kaninchen durch die Wiese saust...

Benny war ganz schrecklich in Hundebegegnungen.

Der wäre auch einer Klopperei mit einem Schäferhund, Rottweiler oder ner Dogge nicht aus dem Weg gegangen. Weil er einfach fest davon überzeugt war, dass er den anderen schon platt machen wird :Oo

Mittlerweile weiß er, dass das nicht nötig ist.

Er ist (noch?) nicht so cool wie die beiden Schwarzen, aber er ist auf einem guten Weg.

Er imponiert nun lieber durch markieren und scharren, statt großer Klappe, bedrängen und beschränken.

Das war oft mühselig...

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
Ich weiß nicht, ob er das nicht wahrnimmt, es ignoriert oder ob es ihm egal ist. Der tingelt an denen vorbei so "Ich bin der Lou und ich lauf hier..."

 

 

Ha - so einen Hund gibt es hier auch :) Ein Papillon-Rüde. Echt die coolste Socke die ich kenne, von allen Hunden die ich so erlebt hab. Der macht sein Ding, pullert an den Baum oder nicht, vielleicht schaut er mal nach wer ihm da am Po schnüffelt... aber eben auch nicht immer.

 

Lemmy kommt super mit dem klar.

Da schafft es der ehemalige Spacko, alleine durch Körperhaltung und den "bösen Blick" den anderen zu einer krassen Vollbremsung zu animieren

 

Klappt bei Lemmy auch - bzw jetzt nicht mehr so oft. Ich fürchte, mit 14 verliert er so langsam ein wenig an Glaubhaftigkeit :D

 

 

Meine Ausbeute bei der Spazierrunde war recht gering. Einen Hund getroffen, und die Begegnung war nicht ideal, weil Hund an der Straße, angeleint, und ich vor der Straße meinen Hund angehalten hab und ihn dann doch hingelassen hatte (meiner war ohne Leine)...

Normal hätte ich gewartet bis Tommy (der andere Hund) frei ist. Und wir kennen den Hund gut, daher weiß ich, dass auch an der Leine Kontakt unproblematisch ist.

 

Ich mach das sonst so nicht ;)

 

Ich schau mal, wie ich das Video ins Netz bekomme. Kann etwas dauern

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Dafür vielleicht ein eigenes Thema? :)

Ich hoffe, dass das Wetter morgen besser ist.

Bei dem Sturm derzeit ist

a) niemand unterwegs und

b ) es echt gefährlich gerade, in die Wälder zu gehen :huh:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Oh, ich könnte am Samstag dann Videomaterial mitbringen.

Ausm Grunewald.

 

Hier bei uns im Park rennen nur seine "best buddies" rum, bei denen man sich nicht überlegen muss, wie man sich denen nähert.

Da rennt man einfach rein und freut sich.

Link zu diesem Kommentar

Aber wir sollten dann auch wirklich was zu den Videos schreiben, manchmal kam das zu kurz in der Vergangenheit. 

Wer macht ein Thema auf?

Link zu diesem Kommentar
Tina+Sammy

Ja, was dazuschreiben fänd ich auch gut.

 

Ich hab keine aktuellen Videos, ich könnte frühestens morgen ein Thema eröffnen.

 

Auf meinem Youtube Channel müssten noch 2 oder 3 Videos von Sammy von vor ein paar Jahren sein. Die stelle ich dann auch mal ein.

Aber nicht als Thread-Aufhänger. Dafür sind die zu katastrophal :lol::rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...