Zum Inhalt springen
Registrieren

Welche Objektive/Zubehör/Filter habt Ihr oder möchtet ihr haben ?


gast

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir vor ca. einem Jahr ein Stativ zugelegt, Alu, mit Wasserwagen, von Hama, war im Angebot und hatte 10 Euro gekostet. Ich bin mit dem Stativ recht zufrieden da es sehr Klein und Handlich ist. Voll ausgefahren kommt es auf eine Höhe von 106 cm. Für meine Ansprüche reicht es.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Kamera: Olympus E-410

Die haben ein anderes Format / System und die Brennweiten sind entsprechend anders zu betrachten. 

 

Objektive:

Olympus Digital 14-42mm 

Olympus Digital Telezoom: 70-300 (Entspricht bei einem normalen Objektiv 140-600mm)

 

Filter:
Polfilter

UV-Filter

 

--

 

 

Ich hätte gerne:

(Blau sind Prioritäten)

 

Schnickschnack:

- stabiles Stativ mit Kugelkopf 

- Tarnzelt

 

Kameratechnik:

- neuer Body 

- externer Blitz 

- Blitzring

- Akkugriff (einmal für mehr Akkulaufzeit, zum anderen mehr Gewicht zum stabilisieren, der Body an sich ist ja schon eher sehr leicht)

- Fernauslöser (Kab, Funk, Infrarot)

- Weitwinkel

- Fischeye

- Makro

 

Teurer Krempel...;) 

Link zu diesem Kommentar
Kugelschreiber

Ich besitze folgendes:

x Canon EOS 40D

x Sigma 70-200mm f2.8

x Tamron 17-85mm f4-5.6 IS USM

x Yongnuo 50mm f1.8

 

x Yongnou 560 III (externer Blitz)

 

x Stativ

x Lightroom 3

x PS Elements 14

x Grafiktablet

x "Heimstudio" 

x Speicherkarten

x Akkus

 

Einige Zeit begleitete mich ein Canon 70-200mm f4L, wo mir allerdings immer wieder die Lichtstärke fehlte - zuvor hatte ich ein Sigma 50-150mm f2.8, mit dem ich -bis auf die fehlendem 50mm- sehr zufrieden war. Das Tamron Objektiv wird demnächst gegen ein Lichtstärkeres getauscht, da habe ich aber noch keines im Blick. Außerdem wird meine geliebte 40D wohl früher oder später gegen eine 70D getauscht - meiner alten Dame merkt man ihr alter langsam aber sicher deutlich an =(

 

(erfüllbare) Wunschliste:

x Canon EOS 70D

x Lichtstarkes Zoom in unterer Brennweite

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
Fotohund

Ich hoffe du hast das DI VC USD :)
Wobei das alte ja auch ok ist... 



Das Problem was du hast ist die 3xxxx Reihe, da kein eigener AF Antrieb verbaut ist, sonst würde ich dir kostengünstig und dennoch sehr gut von der Qualität zum Tokina raten :)
Aber in dem Fall versuch es mal bei Tamron. 


Was ich habe.. einfach zu viel um das aufzuzählen :4_joy:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...