Zum Inhalt springen
Registrieren

Natur weg - Autobahn kommt


Gast

Empfohlene Beiträge

Gast Fangmich

Ich glaube, ich kenne das Gerangel um diese Autobahn schon beinahe so lange ich lebe, Duoungleich.

 

Es ist in dieser Region generell ein Problem, dass viel zu wenig auf den Naturschutz geachtet wurde, und deshalb etliche Gebiete schon gar nicht mehr besonders wertvoll sind, weil die Rahmenbedingungen nicht mehr geeignet sind, aber durchaus erhalten hätten werden können.

 

Es gibt viel zu wenig ökologische Landwirtschaft (trotz relativ grossen Reichtums etlicher Städte und daher potentiellen Verbrauchern). 

 

Es wird gerne schwarz gewählt. Gerade auch von jungen Menschen -  deutlich zunehmend.

 

Man kann erstmal nur durch Eigeninitiative in grossen Orgas wie dem NABU mithelfen, die verbleibenden Biotope zu retten/renaturieren (Flussauen) und in Örtlichen, ein wenig zu beeinflussen.

 

Dass es Dir schon weh tut, die nicht bedrohten Arten in Aufruhr zu sehen, kann ich sehr gut nachempfinden...wir dürfen uns hier im brandenburger Niemandsland wenigstens und immerhin sogar um die Bedrohten sorgen. Und das sieht gerade wieder gar nicht so schlecht aus - falls es Dich irgendwie tröstet  :( .

Link zu diesem Kommentar
Aber, ich dachte, das soll später Naherholungsgebiet werden? Ist der Plan hinfällig?

 

Nee, ich glaube, das ist noch der Plan - aber wann das passiert, weiß ich nicht und so lange ist da eben dieses große Loch.

 

Klar, die Straßen werden nicht wieder begrünt. Das meinte ich mit meinem Posting.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...