Zum Inhalt springen
Registrieren

Wie / was füttert Ihr frisch?


Hatschibuh31

Empfohlene Beiträge

Hatschibuh31

Hier meine Pebbles :)

Bilder von drinnen von eben, foto draußen von vorhin :)


Einfach Hund nass machen ;)

(Scherz!)

 

:-D Pebbles wäre begeistert!!! 

(Auch Scherz) ;)

post-33220-0-36366900-1455804668_thumb.jpg

post-33220-0-76712400-1455804675_thumb.jpg

post-33220-0-97596500-1455804679_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Ich erkenne trotz Fell eine Einbuchtung an der Taille. :D

 

Also alles gut? 

Wißt ihr was, ich bin immer wieder selber geschockt, was man sich voll reden läßt! Ich bin sowas von unsicher seitdem, glaubt mir kein mensch :(

Fahrradfahren würde ich persönlich glaub ich eher lassen, bis der Hund zumindest das Höhenwachstum beendet hat. Fand den Gedanken einer Züchterin süß, dass man zusammen mit seinem Junghund joggen anfangen sollte, bevor man Rad fährt- So muss Mensch und Hund erst das Langstreckenlaufen langsam aufbauen und lernen :)

Beim Rad passiert es schnell, dass man, gerade Junghunde, übernimmt- Radeln ist halt einfacher und weniger anstrengend als laufen :D

 

Dürfte ich sie zum joggen schon mitnehmen? Ich laufe morgens gerne so ne halbe std.. Aber sauuuuuu langsam, bin froh wenn ich ankommen *grien*

Link zu diesem Kommentar

Dürfte ich sie zum joggen schon mitnehmen? Ich laufe morgens gerne so ne halbe std.. Aber sauuuuuu langsam, bin froh wenn ich ankommen *grien*

Wenn Hundchen schön locker mittrabt, dann ist dagegen eigentlich nichts einzwenden.

Die Hunde einer Freundin sind mit einem Jahr schon den ganzen Tag mit in die Berge. Hat auch nicht geschadet :)

Schau deinen Hund an beim Joggen, hör auf dein Bauchgefühl.

Ist viel Teer oder harter Boden dabei, mach vielleicht Intervalle oder verlege, wenn möglich, die Strecke auf weichere Untergründe.

Aber du wirst sehen, nach der halben Stunde hängt maximal dem Menschen die Zunge raus, nicht dem Hund :lol:

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Wenn Hundchen schön locker mittrabt, dann ist dagegen eigentlich nichts einzwenden.

Die Hunde einer Freundin sind mit einem Jahr schon den ganzen Tag mit in die Berge. Hat auch nicht geschadet :)

Schau deinen Hund an beim Joggen, hör auf dein Bauchgefühl.

Ist viel Teer oder harter Boden dabei, mach vielleicht Intervalle oder verlege, wenn möglich, die Strecke auf weichere Untergründe.

Aber du wirst sehen, nach der halben Stunde hängt maximal dem Menschen die Zunge raus, nicht dem Hund :lol:

 Haha! das befürchte ich auch. es wäre ein stück Asphalt, dann ist der größte teil Feldweg. da könnte sie sogar ohne leine laufen.. leinenführig ist sie sehr. das macht sie wirklich schon richtig toll.  Ich probiere es, sobald es mal nicht ganz so kalt ist. Pebbles macht das nichts aus, aber mir  :P

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Alles gut. :yes:

Zum Joggen (in dem Tempo) würde ich nun auch kein Problem sehen, wenn es nicht nur Asphalt ist.

Rein körperlich könnte Bolle auch gut am Rad mitlaufen (lange Beine und so), aber das mache ich noch nicht wegen des Asphalts und weil Bolle noch nicht soo konzentriert ist. Eins nach dem anderen. Ausreiten ist eh schöner (für mich). :)

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Ich glaube das Rad lasse ich mit ihr auch noch definitiv. Hab auch das Gefühl, das passt noch nicht so.

Ich finde das gerade auch ehrlich gesagt nicht so wichtig. Sie trifft vormittags jetzt immer ihre Colliefreundin, toben ist viel toller :))

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Wenn sie gelb kotzen, ist dass nicht eher ein Zeichen für Übersäuerung?...... weil sie ja auch Knochen, wenn auch gewolft, bekommen.

Bei meinen habe ich mir das so erklären lassen.

Wenn ich dies bemerke - oft fressen sie dann auch Gras - gebe ich ein Stück Weißbrot. Tip hier aus dem Forum. Funktioniert gut.

Link zu diesem Kommentar
Hatschibuh31

Wenn sie gelb kotzen, ist dass nicht eher ein Zeichen für Übersäuerung?...... weil sie ja auch Knochen, wenn auch gewolft, bekommen.

Bei meinen habe ich mir das so erklären lassen.

Wenn ich dies bemerke - oft fressen sie dann auch Gras - gebe ich ein Stück Weißbrot. Tip hier aus dem Forum. Funktioniert gut.

Also so hat sie es gar nicht, nur wenn ich noch weniger fütter .. Wenn ich es so belasse, ist alles supi ..

Aber danke für den Hinweis, das wusste ich nich gar nicht ! Zu Knochekot neigen beide nicht.. Darum fütter ich immer im Wechsel normales Rind oder rinderhalsfleich und so.. Kombiniert mit gewolftes huhn(mit Knochen) oder hühnerhälse.. Pansen usw.. Mit Knochen so haben meine so keine Probleme, hab jedenfalls nicht das Gefühl :)

Konnten wir dich denn wieder etwas beruhigen?

Und wie!!!!!

das lag mir wie ein Stein im Magen..

Aber so verkehrt scheine ich es ja nicht zu machen* puh*

Danke euch..

Allerdings traue ich mich nur Hähnchenschenkel, putenhälse hühnerhälse zu füttern..

Beinscheiben und sowas Lammknochen .. Da traue ich mich nicht so ran.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...