Zum Inhalt springen
Registrieren

Futtertuben


Fusselnase

Empfohlene Beiträge

Also durch die Rettungshundearbeit hab´ ich ja auch so meine Erfahrungen sammeln dürfen...

 

Diese Roller akzeptiert mein Hund als Belohnung nicht. Sie guckt mich an, nach dem Motto "verarschen kann ich mich auch selbst" :o)

 

Die Silikontuben, die Bibi empfiehlt fand ich sehr angenehm, gerade weil handlich und nicht so groß, aber bei uns haben sie nicht lange gehalten.

Ratzfatz war der Deckel ab :o( und dann sind sie nicht mehr dicht,

 

Wir benutzen die ganz normalen, selbst befüllbaren, Futtertuben (auch bei Amazon bestellt).

Dazu haben wir uns aber noch bessere Verschlüsse gegönnt (aus Metall), weil die Plastikteile auch nciht besonders gut halten.

Da guck ich nochmal, ob ich die finde.

 

Im Moment muss Elli ja aufs Unterwasserlaufband und da wird sie auch mit Tube gefüttert (gelockt, sonst läuft sie nicht *g*).

Weil wir bissi auf die Kalorien achten müssen dieses Rezept:

 

500 g Magerquark (0,2% Fett mit Joghurt)

1/3 fertige Leberwurst (vllt. 30 - 40 g)

2 EL Whey-Protein, hohe Qualität

1 Päckchen Instantgelatine, damit der Kram nicht zu flüssig wird, wenn die Tube in der Hand gehalten wird.

Ergibt 3 Tuben, bitte nicht zu voll machen, sonst matscht es beim Schließen ;)

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Die Silikondinger haben sich bei uns (im RH-Training) nicht bewährt. Das Gewinde oben hält schlecht, der Deckel pöppt mit Halterung ab.

Das war Murx.

 

Diese Tuben zum Befüllen, waren ganz gut. Nur wenn der Hund am Gewinde knautscht sind sie schnell kaputt. Auch hält dieses Plastik-Schiebe-Ding zum Verschließen nicht lange.

Und sie sind sehr groß- find.

 

Wenn man die Kruken mit eiem weicheren Gemisch befüllt, lassen sie sich gut auch einhändig bedienen.

 

Die "Deoroller" finde ich gut- würde ich auch mal probieren. Kann man die neu befüllen? Hab bisher nur "fertige" gesehen. Zum Wegwerfen, wenn alle.

 

Die gekauften Tuben, sind auch gut. (Lachspaste aus dem Supermarkt geht auch)- haben da aber im Winter festgestellt, das das Zeug bei Frost da nicht mehr raus geht. Und bei unseren Mengen unrentabel.

 

Lg

Tanja

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@Nasefux

Habe ich noch nüschd eingesetzt - ich werde dann im Sommer berichten.

 

@Tanja,

Jupp - die kann man auseinanderbauen und eben auch in die Spülmaschine rein geben.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Bei uns ist die Go Toob im Einsatz. Ob es gut funktioniert oder nicht ist wirklich von der Füllung abhängig. Sobald da ein bisschen was bröckeliges bzw. irgendwas mit klitzekleinen Stückchen drin ist, passiert es, dass erst nichts kommt und dann plötzlich spritzt es raus. Auch darf der Inhalt nicht zu fest sein.

 

Bei uns kommt jetzt immer Gourmet Gold Feine Pastete Katzenfutter rein ;) . Das hier:

 

http://www.zooplus.de/shop/katzen/katzenfutter_dose/gourmet/sparpakete/277004

 

Muss aber unbedingt das Pastete sein, denn nur das ist ganz pastös ohne Bröckchen. Damit funktioniert es sehr gut, nur den letzten Rest bekommt man schlecht raus.

 

Die Tube habe ich sicher schon seit zwei Jahren im Einsatz, lässt sich gut reinigen (ich pack die in den Geschirrspülter) und hat noch keine Ermüdungserscheinungen.

Ich setz die als  Jackpot für Mücke ein, auf das Katzenfutter fährt sie voll ab ^_^

Link zu diesem Kommentar
KleinEmma

Hab nu nicht alle Beiträge gelesen. Als ich für Emma damals (wie sich das anhört) Leberwurst genutzt habe, um ihr Fahrzeuge schön zu füttern, habe ich keine Tube gekauft.

 

Ich hab das Zeugs in eine sehr kleine Plastikdose geschmiert, schön angedrückt, an Boden und Seiten. Deckel drauf und ab in die Jackentasche. Emma durfte dann die Leberwurst aus der Dose schlecken und da ich die Wurst fest angedrückt hatte, konnte sie die auch nicht mit einem Happs auffressen.

 

Dose konnte gut gespült werden und am nächsten Tag wieder neu gefüllt werden.

Link zu diesem Kommentar

Futtertuben hab ich durch ,klappt nicht.

Diese Rolle sind so dermassen "Tierqualprodukte "geht auch nicht.

Das größte Problem an diesen Jackpot Geschichten ist für mich die Verwertung wenn man es nicht braucht?

Link zu diesem Kommentar

Aaaaargh, ich werde in der Hölle braten, so viele Pluspunkte, wie ich bräuchte, kann ich in diesem Leben gar nicht mehr sammeln.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...