Zum Inhalt springen
Registrieren

Gift in Shampoos und Cremes - Chemie, die unter die Haut geht


Mara3

Empfohlene Beiträge

Ich habe mir die App TOXFOX aufs Handy geladen und damit kann man total easy im Laden die ganzen Cremes und Shampoos scannen und sich dann die raus suchen, die ohne entsprechende Gifte sind.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

Ich habe mir die App TOXFOX aufs Handy geladen und damit kann man total easy im Laden die ganzen Cremes und Shampoos scannen und sich dann die raus suchen, die ohne entsprechende Gifte sind.

Die Äpp braucht dann aber "Internet-to-go", oder?

Link zu diesem Kommentar

Als Hautcreme und Bodylotion bietet sich Kokosöl an.

Natürlich in Bio-Qualität, kein Palmin :D

Es fettet und schmiert weitaus weniger als man meint, und die Haut wird wunderbar zart.

Zum schonenden Haarewaschen mal Kaiser Natron probieren, einen TL in etwas Wasser auflösen und damit hauptsächlich die Kopfhaut waschen.

KN ist auch zum Zähneputzen gut geeignet.

Ich "brauche" auch manchmal diese Chemie, habe aber auch Phasen, wo ich nur mit diesen natürlichen Mitteln sehr zufrieden bin.

Link zu diesem Kommentar

Ich nehme Natron für die Weißwäsche.

Mit normalem Fit kann man auch die Haare waschen und wenn die Kopfhaut juckt ist sie zu trocken.

Vor dem waschen würde ich etwas Olivenöl in die Kopfhaut ein massieren, das überschüssige wäscht sich beim Haare waschen wieder raus.

Kokosöl ist auch gut als Deodorant

Link zu diesem Kommentar

@Segugiospione:

Wasserstoffperoxid.

 

@Julchen:

Ich benutze Head&Shoulders. Ist bislang das Einzige was ich vertrage.

Link zu diesem Kommentar

Vor Jahren hatte ich auch extrem juckende (Kopf)Haut - seither weiß ich die Marke Linola zu schätzen. :)

Link zu diesem Kommentar
Birgit S

Und gerade von der Chemie in den Haarpflegemitteln bekomme ich juckende Kopfhaut :( . Welches Shampoo benutzt du denn? Ich hätte wirklich mal gern eines, wo ich mir nach dem Haarewaschen nicht ständig kratzen muss.

Ich hatte mal eine Haarseife, die ohne Chemie war. Kopf hat fast nicht mehr gejuckt, dafür waren meine Haare so verzwirbelt, dass ich mit keinem Kamm mehr durchkam, also wieder Chemie in form von Haarspülung.

Angelika, wenn du mit Haarseifen wäschst musst du danach eine Rinse über die Haare kippen (1 L Wasser und 1 Esslöffel Zitronensaft). Dann gibt es kein Ziepen mehr.

Mittlerweile gibt es aber auch Shampoobars. Sieht aus wie Seife, ist aber Shampoo ohne Silikone.

Sehr sparsam und kein Plastikmüll.

 

Zum Duschen nehme ich nur noch Seifen. Bei 20% Überfettung brauche ich mich nichtmals mehr eincremen.

 

Haha, ihr merkt, ich fahr voll auf Seifen ab :D

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

@ Birgit, dann probiere ich das mal mit der Rinse (hab i auch no ned ghört :) ) aus. Shampoobars kenn ich auch ned, kommt hier bei uns sicher erst wieder nach Jahren an :(

 

@ Kania, Head&Shoulders hat meine Tochter zuhause, wird auch ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...