Zum Inhalt springen
Registrieren

"fauler" Ridgeback?


gast

Empfohlene Beiträge

Ihr habt recht, es ist nur eine Ideensammlung :)

Ich war halt echt überrascht, als sie erzählte, WIE träge er ist, abgesehen vom rammeln wollen. Und da ich die Rasse nicht kenne und sie eher sportlich eingeschätzt habe, dachte ich halt, dass er vielleicht nen Herzfehler hat oder so. Bei einer Bordeaux-Dogge würde ich träge wohl eher normal finden

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich merke eh, wie vorsichtig Du da rangehst  :D !

Wäre in dem Zusammenhang sicherlich interessant, wie ER mit dem Hund umgeht.

 

"Ridge - Bestien" habe ich persönlich noch nie erlebt und wüsste auch nicht, dass bei der Zuchtselektion tendenziell gutes innerartliches SozialVH hintüber fallen würde...wenn überhaupt, ist eine gewisse Reserviertheit Fremden gegenüber nicht untypisch (weiss ja nicht, wovor die Dame nun konkret Angst hatte/hat - aber vielleicht weiss sie das selbst nicht so ganz genau).

 

Vielleicht kommst Du ja noch mit Herrn RR ins Gespräch  :) !

Link zu diesem Kommentar

Neeeee, den habe ich nur mal gesehen, als der kleine vier Monate alt war (und so groß wie Oliver).

Sie hat Angst, dass er aggressiv gegenüber anderen Hunden werden könnte (und sie ihn nicht halten kann). Weil er eben die anderen so am Hals packt (von oben) und runter drückt. Bis vor kurzem hat er sie geschüttelt, nun drückt er wohl lieber runter. Aber er macht das total ruhig, irgendwie. Voll merkwürdig.

Menschen gehen diesem Hund sowas von am Popo vorbei, da muss man sich vermutlich keine Sorgen machen. Es sei denn, so in zwei Jahren fände er es mal unangemessen, dass ihn ein Mensch von einer Hündin runter zerrt

Link zu diesem Kommentar

Das sind zwei von den Ridgis die ich kenne. Beides Rüden, leider nicht die besten Fotos (ich hab noch bessere, aber verdorri nochmal, ich finde die nicht mehr auf dem Rechner! :angry: )

 

Im Größenvergleich: Lemmy hat 48 cm SH (der schwarze ist Lemmy ;) )

 

Beide Ridgies sind echt extreme Weicheier :D Aber nett. Und rammeln hab ich keinen von denen je gesehen.

post-2459-0-57885700-1457204141_thumb.jpg

post-2459-0-32247500-1457204158_thumb.jpg

Link zu diesem Kommentar

Ich frage mich gerade, ob dieser Ridge irgendwie atomar verseucht wurde ... der ist viel größer / breiter / viel mehr Kopf

Link zu diesem Kommentar

Also hier war er fünf Monate alt (beim Trinken 3 Wochen jünger als auf den Tobe-Bildern).

Und wie man sieht, fand Oliver ihn damals schon anstrengend

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Wer weiss? Vielleicht mal Dogge o.Ä. eingekreuzt oder immer nur die Grössten ihrer Art verpaart (da würden mich dann so manche Mängel auch nicht wundern  :ph34r: )?!

 

edit: Bilder erst jetzt gesehen. Der hat ja Ohren und Wamme wie ein Boodhound :o ...

Link zu diesem Kommentar

Hmmmm, sind Bloodhounds denn groß? Also hoch?

Die Haut sitzt jetzt stramm bei dem Hund, die war nur so lose, als er noch klein war. Also jung, nicht klein

Link zu diesem Kommentar
Gast Fangmich

Ich werde immer gespannter auf aktuelle Bilder  :D !

Auch wenn das nun nix zur Thematik beiträgt...

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...