Zum Inhalt springen
Registrieren

die Umwelt macht meinen Hund immer weniger sozial


gast

Empfohlene Beiträge

Ich hoffe, die sprachlichen Feinheiten finden noch zu einem gemeinsamen Nenner  :D  - biete aber gerne nach wie vor den Kontakt Nähe Eberswalde an.

 

Ich schicke Dir eine PN, agatha mit Details, falls Du magst oder Du guckst mal mit Fusselnase in den Grunewald, falls das günstiger gelegen ist für Dich.

 

Ich denke, so oder so kriegt man dann schon mal ein runderes Bild und kann gucken, warum Du immer wieder Schwierigkeiten begegnest.

 

Oder warum Du manche Interneteinschätzungen für nicht zutreffend hältst (die ich auch - ohne Euch zu kennen - ganz entspannt für nicht unwahrscheinlich halten würde).

freue mich auf Deine PN, heute 23.36 , Uhr.

Link zu diesem Kommentar

Sam hat mir grad was geflüstert...

 

Erstens manchmal alles nicht so eng sehen und manchmal auch mal drauf...

 

20150324145052-81c0e872-xl.jpg

 

Nur in der Hoffnung das Thema wieder etwas aufzulockern

Link zu diesem Kommentar

Agatha, es will dir doch niemand hier deinen Schäfi schlecht reden :huh: .

 

Mit Sicherheit ist er ein toller Hund. Aber auch der allertollste Hund der Welt hat - so wie auch jeder Mensch - irgendwelche klitzekleinen Schwachstellen. Und nun gilt es herauszufinden, ob du tatsächlich einfach immer nur Pech hast bei deinen Hund-Menschenkontakten, oder ob seine Kommunikation anderen Hunden gegenüber nicht ganz optimal ist.

 

Geisi, dein Sam scheint ein wahrer Philosoph zu sein :):lol:

Link zu diesem Kommentar

therapiehund heisst aber noch nicht, dass das sozialverhalten anderen HUNDEN gegenüber ideal ist. ;)

 

aber wie auch immer, trefft euch und schaut gemeinsam - und vielleicht wird ja sogar ne nette spaziergehgang draus. dann hätte dein wauzmann wieder sozialkontakte.

Theapiehunde leisten ihre Arbeit gemeisam, s 0 Kekse lecken von den Fingern, die Noch Finger sind.

Link zu diesem Kommentar

Agatha, es will dir doch niemand hier deinen Schäfi schlecht reden :huh: .

 

Mit Sicherheit ist er ein toller Hund. Aber auch der allertollste Hund der Welt hat - so wie auch jeder Mensch - irgendwelche klitzekleinen Schwachstellen. Und nun gilt es herauszufinden, ob du tatsächlich einfach immer nur Pech hast bei deinen Hund-Menschenkontakten, oder ob seine Kommunikation anderen Hunden gegenüber nicht ganz optimal ist.

 

Geisi, dein Sam scheint ein wahrer Philosoph zu sein :):lol:

klar will keiner meinen Schäfer Schlechtes, so oder ein wenig oder so.

Wieso auch, super Hund

Und nun, was hilft das denn??

Link zu diesem Kommentar

Agatha, es will dir doch niemand hier deinen Schäfi schlecht reden :huh: .

 

Mit Sicherheit ist er ein toller Hund. Aber auch der allertollste Hund der Welt hat - so wie auch jeder Mensch - irgendwelche klitzekleinen Schwachstellen. Und nun gilt es herauszufinden, ob du tatsächlich einfach immer nur Pech hast bei deinen Hund-Menschenkontakten, oder ob seine Kommunikation anderen Hunden gegenüber nicht ganz optimal ist.

 

Geisi, dein Sam scheint ein wahrer Philosoph zu sein :):lol:

ich danke Dir,Du hast recht.

 

 

Wobei ich dieses doofe Wort "Recht "nicht so mag.

Meine Eltern haben sich so, mit diesem "Du hast Recht" bis zum wirklichen Ende gestritten.

DU HAST RECHT:

 

 

Mein Hund ist ein Hund und nicht weiniger und nicht mehr.

 

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Eure Hunde ....

 

Ist mir jetzt aber inzwischen zu blöd.

 

Ich würde mich über alle Hundebegegnungen freuen, die mir hier versprochen wurden.

 

ich würde  auch viel Photos davon machen,kann ich mit meinem Photoapperat.

Jaaaa, ich bin etwas älter. 

 

Ich wohne in der Nähe von Berlin, also ....

Link zu diesem Kommentar

'schuldige. Ich wollte nur nett sein.

Ich sage ja: Ihr gewöhnt mir diese dume Eigenschaft hier noch gut ab.

Ich hab mich nirgends aufgehängt.

Auf meinen Hund hat überhaupt kein anderer Hund ne Pfote draufzulegen EGAL WIE (besser so?) - das findet der nämlich saublöde. Der kann mit solchem Verhalten nix anfangen. Das is für den völlig überflüssig. Brauch der wie Haare uffm Kopp.

Nur das wollte ich Dir sagen, falls wir uns mal treffen müsstest Du das verhindern. Mein Hund ist mir da wichtiger als andere.

Mich interessiert echt 0 was Dein Hund alles kann. Is mir egal.

Beim Treffen sollte er die Pfoten am Boden lassen - das is alles. Sonst kann er den ganzen Tag erschnüffeln und antippen was er will.

Aber lass mal. Ich denke ich ziehe mein Angebot zurück.

wie ist es nun mit dem "ich zieh mein ANgebot zurück, weil ich angepampt worden bin"

 

Es ist nur noch peinlich.

Link zu diesem Kommentar

Ich wollte eigentlich nur wissen, ob Eure Hunde ....

 

 

Ich kann dir sagen, ob meine Hunde ...

 

Die können (naja, konnten, mit fast 17 spielt nicht mehr viel) wunderbar rüpelig mit Schäferhunden spielen. Zur Freude aller Beteiligten, da machte es dem 6kg-Giftzwerg auch nichts aus, dass ein Hüftschwung des Schäfers ihn mal 3m in den Wald fliegen ließ.

 

Aber.

Das waren miteinander bekannte Hunde. Die sind sich nicht mal eben über den Weg gelaufen und fingen das zocken an. Die sind stundenlang miteinander durch die Wälder gezogen, haben gemeinsam an Grashalmen geschnüffelt, sich in Ruhe kennengelernt und nach frühestens 30min haben sie die erste (echte) Spielaufforderung gemacht. Genau das fehlt in allen deinen Beschreibungen. Es scheint als würdet ihr den anderen Hunden begegnen und dein Hund finge an zu spielen.

 

Man kann das sogar mit Menschen vergleichen. Wenn mir ein guter Kumpel kräftig auf die Schulter haut, dann kann ich das einschätzen. Wenn ein fremder Mensch auf der Straße ankommt und dasselbe tut, dann finde ich das keineswegs nett. Dieselbe Handlung kann in einem Kontext eine sehr nette Geste sein und in einem anderen Kontext ist es eine Unverschämtheit. Die Frage ist: ist dein Hund der gute Kumpel mit der grobmotorischen Art oder ist er der fremde Kerl, der mich belästigt?

  • Gefällt mir 3
Link zu diesem Kommentar

Weil ich von der Art und Weise wie Du auf meinen Beitrag reagierst hast, nicht unbedingt so angetan bin, als das ich Dich gerne noch treffen würde.

Das hast Du dann jetzt Deinem Hund vermasselt.

Sorry, da kann ich mal keinen Weichspüler anwenden.

Ich lass mich nicht so gerne anpampen und tu dann auf Treffen so als sei allet schick.

wo,bittte habe ich Dich "angepamt"

 

Nun, gut , ich werde auf die Suche gehen.

Ich hab nichts gegen DSH.

Ich könnte es aber nicht zulassen, das sich unsere Hunde auf diese Art treffen. Zum einen legt mein Rüde absolut keinen Wert auf so "Rüdengetue" und meidet sowas, zum anderen muss kein 4xmal so grosser und schwerer Hund Kopf oder Pfoten auf seinen schmalen 6kg Körper packen. Is nicht so unseres.

Eben gelesen: Die aufgezählten Punkte 1-3 haben wir nie angewendet. Eher das völlige Gegenteil davon. (jetzt dann schon beim 2. Hund)

Extrem viele Hundetreffen. Extrem viele Kontakte, auch angeleint. Hundewiesen. Auslaufgebiete.

Ergebnis: Ein toller, kleiner, supersozialer Hund :)

*edit* Samstags sind wir ab 9 meist im Grunewald.

Wenn Du ihn schnell abrufen kannst bevor er "Rüdenspielchen" spielen will - Caillou mag grosse Hunde. Nur isser kein guter Wrestling-Partner. Aber zum gemeinsamen rumlaufen sind die toll, findet er. Wir haben 2 (laute) Samojeden dabei.

davor

Mensch, wieso hängen sich alle hier an ein paar Worte, aus dem Zusammenhang gerissen, auf??

 

Mein Schäfertier kann Wunden riechen, einfach so

Er stupfst seine Nase sacht auf die Stelle, will lecken,beruhigen, legt seine Kopf auf und so...

Er riecht Wunden, Katheder, , ist super sanft, obwohl er nicht von Fremden so gerne berührt wird.

Er lässt es zu, die Hände, die fremden, bedrohlichen.

 

Er legt seine Kopf auf die wunden Stellen, wenn er kann.

Kann er nicht, legt er sich ab in der <<nähe, Nase zur wunden Stelle, ruhig, 

 

So ist er der Schäferhund, sehr kontrolliert zu sich selber, Kommapatienten sind nicht so sein Ding.

Aber Kinder, Lesekinder, da liegt er super ruhig, endlos.

 

Und dieser Hund kann sogar seine Pfote auf einen 6kg Hund tun, er hat noch nie unsere Katze erfrückt

war das die "anpampe?"

'schuldige. Ich wollte nur nett sein.

Ich sage ja: Ihr gewöhnt mir diese dume Eigenschaft hier noch gut ab.

Ich hab mich nirgends aufgehängt.

Auf meinen Hund hat überhaupt kein anderer Hund ne Pfote draufzulegen EGAL WIE (besser so?) - das findet der nämlich saublöde. Der kann mit solchem Verhalten nix anfangen. Das is für den völlig überflüssig. Brauch der wie Haare uffm Kopp.

Nur das wollte ich Dir sagen, falls wir uns mal treffen müsstest Du das verhindern. Mein Hund ist mir da wichtiger als andere.

Mich interessiert echt 0 was Dein Hund alles kann. Is mir egal.

Beim Treffen sollte er die Pfoten am Boden lassen - das is alles. Sonst kann er den ganzen Tag erschnüffeln und antippen was er will.

Aber lass mal. Ich denke ich ziehe mein Angebot zurück.

deine reaktion

Link zu diesem Kommentar

leute, mein Thread, meine Meinung.

 

Ich würde so gerne rum fahren, um mein Schäfertier und die kleine (bittte leise   dicke) Wilde, deren Beine immer kürzer werden.

vor zu stellen.

 

Wobei der ,, das Schäfertier , der BÖÖÖSSSE ist.

 

Wieso, fällt uns alle hier nicht ein.

 

Aber !!!

Dem Schäfer und  (sorry, h vergessen) würde vielleicht nett Bekanntschaft gut tun.

zu blöd, ich weis, aber egal.

 

Mir und dem bööösen Schäfertier wurden hier viele Kontakte versprochen. seufc

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...