Zum Inhalt springen
Registrieren

die Umwelt macht meinen Hund immer weniger sozial


gast

Empfohlene Beiträge

Ich würd ja auch gerne mal auf ein Forumtreffen fahren oder hätte kein problem auch andere zu besuchen. EIn Tapetenwechsel ist ja nicht verkehrt. Leider mit den drei dicken nicht so einfach, wir bräuchten ein größeres Auto.^^

Der zweite Grund ist das Bärchen. Seit seinem Unfall hat ers nicht mehr so wirklich mit Autofahren. Kurze Strecken sind ok aber wenns mal über ne halbe Stunde geht wird "kritisch".

Gnaa...echt schade.

Link zu diesem Kommentar

ich wohne bei Berlin.

 

Ich fahre gern etwas weiter, so 100 KM.

Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

Ich hab nichts gegen DSH.

Ich könnte es aber nicht zulassen, das sich unsere Hunde auf diese Art treffen. Zum einen legt mein Rüde absolut keinen Wert auf so "Rüdengetue" und meidet sowas, zum anderen muss kein 4xmal so grosser und schwerer Hund Kopf oder Pfoten auf seinen schmalen 6kg Körper packen. Is nicht so unseres.

Eben gelesen: Die aufgezählten Punkte 1-3 haben wir nie angewendet. Eher das völlige Gegenteil davon. (jetzt dann schon beim 2. Hund)

Extrem viele Hundetreffen. Extrem viele Kontakte, auch angeleint. Hundewiesen. Auslaufgebiete.

Ergebnis: Ein toller, kleiner, supersozialer Hund :)

*edit* Samstags sind wir ab 9 meist im Grunewald.

Wenn Du ihn schnell abrufen kannst bevor er "Rüdenspielchen" spielen will - Caillou mag grosse Hunde. Nur isser kein guter Wrestling-Partner. Aber zum gemeinsamen rumlaufen sind die toll, findet er. Wir haben 2 (laute) Samojeden dabei.

Link zu diesem Kommentar

also:Pfotendraufklatschen, müssen wir nicht drüber schreiben.

 

Eigentlich sollte ich da schon auf hören zu antworten, einfach  zu unfachlichdoof!!

 

 

????  Du hattest doch geschrieben, dass er Pfoten auflegt, oder hab ich das was falsch in Erinnerung?

 

Hochdeutsch: Pfoten auflegen

Wienerisch: Pfotendraufklatschen.

 

Sorry, bin halt ein Ösi :lol: :lol: :lol:

 

Klitzekleiner Tipp: wenn du Hilfe möchtest, solltest du vielleicht ein klitzekleines weniger patzig antworten (patzig = Wienerisch für äh .... fällt mir kein passendes hochdeutsches Wort ein)

Link zu diesem Kommentar

Auch in Hochdeutsch heißt das patzig.

 

Ah deswegen ist mir nichts anderes eingefallen :lol: :lol: :lol:

Link zu diesem Kommentar

@Frau Mücke

I woas wos'd moanst. A Oberbayer versteht an Ösi.  :P

 

Wobei patzig...wia dadn gstingad sogn bzw. sei doch ned so gstingad

Link zu diesem Kommentar

Ich hab nichts gegen DSH.

Ich könnte es aber nicht zulassen, das sich unsere Hunde auf diese Art treffen. Zum einen legt mein Rüde absolut keinen Wert auf so "Rüdengetue" und meidet sowas, zum anderen muss kein 4xmal so grosser und schwerer Hund Kopf oder Pfoten auf seinen schmalen 6kg Körper packen. Is nicht so unseres.

Eben gelesen: Die aufgezählten Punkte 1-3 haben wir nie angewendet. Eher das völlige Gegenteil davon. (jetzt dann schon beim 2. Hund)

Extrem viele Hundetreffen. Extrem viele Kontakte, auch angeleint. Hundewiesen. Auslaufgebiete.

Ergebnis: Ein toller, kleiner, supersozialer Hund :)

*edit* Samstags sind wir ab 9 meist im Grunewald.

Wenn Du ihn schnell abrufen kannst bevor er "Rüdenspielchen" spielen will - Caillou mag grosse Hunde. Nur isser kein guter Wrestling-Partner. Aber zum gemeinsamen rumlaufen sind die toll, findet er. Wir haben 2 (laute) Samojeden dabei.

Mensch, wieso hängen sich alle hier an ein paar Worte, aus dem Zusammenhang gerissen, auf??

 

Mein Schäfertier kann Wunden riechen, einfach so

Er stupfst seine Nase sacht auf die Stelle, will lecken,beruhigen, legt seine Kopf auf und so...

Er riecht Wunden, Katheder, , ist super sanft, obwohl er nicht von Fremden so gerne berührt wird.

Er lässt es zu, die Hände, die fremden, bedrohlichen.

 

Er legt seine Kopf auf die wunden Stellen, wenn er kann.

Kann er nicht, legt er sich ab in der <<nähe, Nase zur wunden Stelle, ruhig, 

 

So ist er der Schäferhund, sehr kontrolliert zu sich selber, Kommapatienten sind nicht so sein Ding.

Aber Kinder, Lesekinder, da liegt er super ruhig, endlos.

 

Und dieser Hund kann sogar seine Pfote auf einen 6kg Hund tun, er hat noch nie unsere Katze erfrückt

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar
velvetypoison

'schuldige. Ich wollte nur nett sein.

Ich sage ja: Ihr gewöhnt mir diese dume Eigenschaft hier noch gut ab.

Ich hab mich nirgends aufgehängt.

Auf meinen Hund hat überhaupt kein anderer Hund ne Pfote draufzulegen EGAL WIE (besser so?) - das findet der nämlich saublöde. Der kann mit solchem Verhalten nix anfangen. Das is für den völlig überflüssig. Brauch der wie Haare uffm Kopp.

Nur das wollte ich Dir sagen, falls wir uns mal treffen müsstest Du das verhindern. Mein Hund ist mir da wichtiger als andere.

Mich interessiert echt 0 was Dein Hund alles kann. Is mir egal.

Beim Treffen sollte er die Pfoten am Boden lassen - das is alles. Sonst kann er den ganzen Tag erschnüffeln und antippen was er will.

Aber lass mal. Ich denke ich ziehe mein Angebot zurück.

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar

ich entschuldige mich , weil ich "pfotendraufklatschen" mit "pfotendrauflegen" verwechselt habe.

 

Zu Dumm, . das Pfoten auflegen , was ich meinte ist so Welten entfernt, dass trifft hier nie zu.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...