Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hucklejago

Pflegehund für ältere Menschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

bin letztens mit einer älteren Dame ins Gespräch gekommen, über Lucky.

Sie lebt mit Ihrem Mann in Bremervörde. Sie wünschen sich wohl beide einen Hund. Der Mann ist 84 Jahre alt und nicht ganz gesund. Sie haben ein großes eingzäuntes Grundstück und würden sich einen "pflegeleichten" Hund wünschen.

Es besteht keine große Hundeerfahrung; vielleicht käme ein schon älterer, ruhiger Hund in Frage, der einen Platz für's Alter brauchen könnte.

 

Da die Frau sich an mich gewendet hat, möchte Sie auch zunächst über mich versuchen, Kontakt aufzunehmen.

Ich kenne sie sonst nicht.

 

Aber ich möchte auch versuchen, einem Hundi die Chance auf schöne Partnerschaft zu geben, und den Menschen auch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Was genau ist mit Pflegehund gemeint? Geht es darum, dass ein Verein die Verantwortung für den Hund behält, falls die beiden ihn doch nicht mehr versorgen können, oder um die Übernahme der Kosten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Ich beginne aktuell mit der Suche nach einem endgültigen Zuhause für einen 12 Jahre alten Schäferhund-Miy, der ursprünglich aus Manresa kommt. In seiner Familie haben sich die Gegebenheiten nun so verändert, dass die nette Hündin nun 8-9 Stunden täglich alleine sein muss. Sie kennt das Leben in einer Familie, hört gut und kann auch problemlos alleine sein. Wäre das vielleicht eine Idee? Oder wäre sie zu groß?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

www.omihunde-netzwerk.de

 

Die  vermitteln  und  helfen   bei  der Vermittlung  von alten Hunden   und  vermitteln  bevorzugt  an Senioren. Auch  als  Dauerpflegestellen

Vielleicht  können die  dir  behilflich sein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Danke Dir, Astrid!

Ich gebe Deinen Vorschlag weiter und komme dann auf Dich zurück,okay?!

 

Danke auch Dir für den Tipp, Sandra! Ich gebe es weiter, okay?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

 

 

Danke auch Dir für den Tipp, Sandra! Ich gebe es weiter, okay?!

 

Natürlich----ist  ja  ne  öffentliche  Homepage/Verein

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

über die Omihunde habe ich schon Bericht im TV gesehen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Das wusste ich ja gar nicht, Mohammed.

 

Dann gebe ich auch die Adresse weiter, okay?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

  • Das könnte Dich auch interessieren

    • Pflegehund bellt ständig

      Hallo, Ich habe einen Welpen aus dem Ausland als Pflegehund aufgenommen. Davor hatte meine Familie auch schon Mal einen.  Mit ihm haben wir aber einige Probleme.  Eines davon ist, dass er (aus Unsicherheit) sehr viel bellt. Deshalb beschweren sich nun auch die Nachbarn und wir können schlecht schlafen. Am Anfang hat er uns angebellt, wenn wir in den Raum genommen sind, dass macht er nun zwar nicht mehr, aber dafür stellt er sich vor die Gartentür, beobachtet alles und bellt a

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Neue fremde Menschen

      Hallo Ihr Lieben,  ich habe einen 1 jährigen Schäfermix Rüden aus Rumänien (Tierschutzhund), der mittlerweile seit 4 Monaten mit uns zusammenlebt. Bei mir und meinem Partner hat er sich wirklich gut und ohne Probleme eingelebt. Jetzt versuchen wir ihn mit meiner Familie anzufreunden, damit er dort im Notfall auch hin kann. Hier zeigt er ein ganz komisches Verhalten: er ist ganz ruhig und hat auch überhaupt keine Angst, beim gemeinsamen Essen liegt er unter dem Tisch auf den Füßen der Andere

      in Hundeerziehung & Probleme

    • Hunde: Die besten Freunde des Menschen- Arte-Doku

      Hallo liebes Forum! Ich habe kürzlich auf YouTube diese Doku gefunden: https://www.youtube.com/watch?v=vA2kXELF9Zs   Kennt die jemand?  Besonders interessant fand ich den Teil, in dem gesagt wurde, Hunde könnten die Zeit riechen, wenn der Besitzer beispielsweise auf Arbeit ist, weil die Duftpartikel zuhause immer schwächer würden, aber wieder zunähmen, wenn der Besitzer sich nähert und dass ein amerikanischer Forscher wohl belegt hat, dass Hunde sowohl Syntax als auch Semanti

      in Hundefilme / Reportagen & Hundebücher

    • Tierheim Manresa: DURAN, 1 Jahr, Griffon-Sabueso-Mix - sehr freundlich zu Menschen

      DURAN : Griffon-Sabueso-Mix-Rüde, Geb.: März 2018 , Gewicht: 17 kg , Höhe: 56 cm   Vor einiger Zeit erschien DURAN mit seiner Mutter und seinen fünf Geschwistern, an einem Haus mitten im Wald. Auf Grund ihres schlechten Zustandes und der geografischen Lage des Ortes gehen wir davon aus, dass es sich bei den Hunden um das “Abfallprodukt” eines Jägers handelt, der sie dort im Wald wohl ausgesetzt hat. Aber DURAN´s Mutter LLUNA hat es geschafft, sich und ihre Welpen zu diesem Haus und in

      in Hunde suchen ein Zuhause

    • Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

      Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

      in Hunde im Alter

×
×
  • Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.