Jump to content
Hundeforum Der Hund
Hucklejago

Pflegehund für ältere Menschen

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

bin letztens mit einer älteren Dame ins Gespräch gekommen, über Lucky.

Sie lebt mit Ihrem Mann in Bremervörde. Sie wünschen sich wohl beide einen Hund. Der Mann ist 84 Jahre alt und nicht ganz gesund. Sie haben ein großes eingzäuntes Grundstück und würden sich einen "pflegeleichten" Hund wünschen.

Es besteht keine große Hundeerfahrung; vielleicht käme ein schon älterer, ruhiger Hund in Frage, der einen Platz für's Alter brauchen könnte.

Da die Frau sich an mich gewendet hat, möchte Sie auch zunächst über mich versuchen, Kontakt aufzunehmen.

Ich kenne sie sonst nicht.

Aber ich möchte auch versuchen, einem Hundi die Chance auf schöne Partnerschaft zu geben, und den Menschen auch.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Was genau ist mit Pflegehund gemeint? Geht es darum, dass ein Verein die Verantwortung für den Hund behält, falls die beiden ihn doch nicht mehr versorgen können, oder um die Übernahme der Kosten?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Ich beginne aktuell mit der Suche nach einem endgültigen Zuhause für einen 12 Jahre alten Schäferhund-Miy, der ursprünglich aus Manresa kommt. In seiner Familie haben sich die Gegebenheiten nun so verändert, dass die nette Hündin nun 8-9 Stunden täglich alleine sein muss. Sie kennt das Leben in einer Familie, hört gut und kann auch problemlos alleine sein. Wäre das vielleicht eine Idee? Oder wäre sie zu groß?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

www.omihunde-netzwerk.de

Die  vermitteln  und  helfen   bei  der Vermittlung  von alten Hunden   und  vermitteln  bevorzugt  an Senioren. Auch  als  Dauerpflegestellen

Vielleicht  können die  dir  behilflich sein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke Dir, Astrid!

Ich gebe Deinen Vorschlag weiter und komme dann auf Dich zurück,okay?!

Danke auch Dir für den Tipp, Sandra! Ich gebe es weiter, okay?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Danke auch Dir für den Tipp, Sandra! Ich gebe es weiter, okay?!

Natürlich----ist  ja  ne  öffentliche  Homepage/Verein

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

über die Omihunde habe ich schon Bericht im TV gesehen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Das wusste ich ja gar nicht, Mohammed.

Dann gebe ich auch die Adresse weiter, okay?!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

• Das könnte Dich auch interessieren

• Wenn ältere Hunde ein Zuhause bekommen…

Schon lange wollte ich ein Thema eröffnen um dort über meine Senioren zu berichten. Da es seit 3 Tagen einen Neuen gibt ist das jetzt ein guter Zeitpunkt dies umzusetzen. Mal sehen ob und wie schnell ich es schaffe dort alle vorzustellen. Angefangen wird mit dem Neuzugang.   Am Mittwoch, spät abends, habe ich Joschi vom Transporter der gerade aus Rumänien gekommen ist abgeholt. Ich kannte von ihm ein Bild auf dem er im Platz lag und wirklich sehr süß und eher dick aussah. Sein Alter wu

in Hunde im Alter

• Menschen wählen ihren Hund ähnlich wie ihren Partner aus

https://www.welt.de/kmpkt/article196413793/Menschen-waehlen-ihren-Hund-aehnlich-wie-ihren-Partner-aus.html   Hätte ich sein können, als wir wieder auf der Suche nach einem Hund waren, sollte ein Hund einziehen, der etwa kniehoch war, zwischen 2 und 3 Jahren, er sollte wuschelig sein und noch so ein paar Sachen. Dann kam Minos, 5 Monate alt, kurzhaarig und mit der Aussicht, eher die Hüfthöhe zu erreichen, also quasi mehr so der Typ Pony.   Wie ist es euch ergangen, kamt ihr au

in Plauderecke

• Ältere Hundedame mag nicht mehr spazieren

Meine 8-jährige Leonbergerdame (für die die die Rasse nicht kennen.. sehr sehr groß) mag seit einigen Wochen nicht mehr spazieren. Überhaupt nicht. Sie geht bis zum ersten Baum in unserer Straße und will ansonsten nur auf unseren Hof. Dort spielt sie gern mit Stöckchen, Bällen oder unserem 9 Monatigen Nachwuchs (ebenfalls Leonberger)  Ich finde das sehr schade denn die Spaziergänge haben uns früher gut gefallen. Aber es hilft nix, egal welche Richtung wir einschlagen oder wie früh/spät wir

in Hunde im Alter

• Tierheim Gießen: LOKI, 4 Jahre, Husky-Schäferhund-Mix - sucht Menschen mit Hundeerfahrung

Der hübsche Husky-Schäferhund-Mix Loki (*08.02.15) wurde im Tierheim abgegeben, da es in seiner alten Familie leider ein Mitglied gab, welches auf den hübschen Rüden allergisch reagierte. Solange Loki Freude an etwas hat, ist er ein wahrhaft toller Hund: Dann befolgt er gerne Kommandos wie Sitz, Platz oder auch gib Laut, freut sich dabei zu sein oder sein Bällchen zu holen und ist dann auch eher etwas zu überschwänglich in seiner Freude… Aber es gibt eben auch Dinge, welche Loki nicht

in Hunde suchen ein Zuhause

• Tierheim Gießen: SUNNY, 2 Jahre, Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix - sucht hundeerfahrene Menschen -

Französische Bulldogge-Jack Russel-Mix Sunny verlor kurz vor Weihnachten ihr Zuhause. Ihr neuer Besitzer gab sie nach nicht einmal einer Stunde in Pension ab, da die Anschaffung unüberlegt war. Aus dieser wurde sie nie wieder abgeholt. In Ihrem vergangenen Leben hat sie leider wohl nicht viel kennen gelernt . Sie braucht hundeerfahrene Menschen die ihr zeigen das die Welt ganz und gar nicht so gruselig ist wie sie es sich vorstellt . Wo sie beschäftigt wird und mit ihrem Menschen durch dick

in Hunde suchen ein Zuhause

• Neu erstellen...

Mit der Nutzung dieser Website stimmen Sie zu, dass wir Cookies verwenden, um unser Angebot zu personalisieren. Mehr erfahren.