Zum Inhalt springen
Registrieren

Auf der Suche nach einem Hundchen


kaedschn

Empfohlene Beiträge

Was du bei Facebook machen kannst : such dir ein paar Orgas und Tierheme, die für dich in Frage kommen und abonnier diese.

Dann erhältst du immer Infos über neue Insassen.

Link zu diesem Kommentar

Freunde... bitte nicht streiten...

 

Ich hab ja noch eine kurze andere Frage. Die Dame mit der ich telefoniert habe, meinte, dass es warscheinlich besser wäre eine Hündin zu holen, weil es warscheinlicher ist das er anfängt in der Wohnung zu markieren wenn ein Rüde einziehen würde...

Stimmt das? (Er ist nicht kastriert)

 

Hm, kann ich so nicht behaupten. Unsere Rüden haben nie irgendwas angepullert, aber ne Hündin war hier auch noch nicht dabei, von daher... 

 

Wenn diese Dame das sagt kann es aber dennoch sein, dass sie speziell diese Rüden meint den sie hat, dass also der eher zum Stresspinkeln neigt. In dem Fall...

 

 

Wenn die Dame am Telefon nicht rigoros sagt "nicht für dich geeignet" kannst du den Kerl ja immer noch kennen lernen. Stresspinkeln klingt zwar nicht gerade nach souveränem Rüden, aber wer weiß ;)

 

Zum Alleine bleiben:

 

Leute!

Wenn sie sagt sie möchte einen Hund der zumindest JETZT auf der Pflegestelle alleine bleiben kann, dann finde ich das ein berechtigtes Anliegen. Als jemand mit einem Hund der es immer noch nicht stressfrei kann, TROTZ diverser Probiererei, kann ich das voll und ganz verstehen.

 

Warum zB hakt keiner nach, wenn sie schreibt sie möchte einen Hund ohne Strubbelbart? Warum hängt man sich an einer Sache auf, die sie als Wunsch angegeben hat, und erzählt von all den tollen Momenten in denen es bei bekannten Hunden wunderbar funktioniert hat?

 

Ich kenne sooooooo viele tolle Hunde mit Strubbelbart - und nun? Hilft ihr nicht weiter, wenn sie einen ohne möchte.

 

Menno.

 

 

Wenn ich jetzt noch DEN Hund für dich hätte.... hab ich leider nicht :( Bin auch aus deutlich zu weit weg ;) Dennoch wünsch ich dir viel Glück bei der Suche. (und ich schau hier weiter gerne rein, es gibt immer so tolle Hunde auf den Orgas bei denen ich schwach werden könnte :D )

  • Gefällt mir 2
Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Ich hätte da noch eine Frage zu den Auslandshunden.

 

Wenn die nach Deutschland kommen, dann wird doch auf sämtliche Krankheiten getestet.

Und wenn alles negativ ist, kann es dann im nachhinein trotzdem sein, dass eine bereits negativ getestete Krankheit ausbricht?

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Ja, das kann sein! Die Tests sind nie 100% ig genau. Ylvi wurde beim letzten Mal hepatozoon canis negativ getestet, dabei wissen wir sicher, dass sie positiv ist. Die Mistviecher waren zum Zeitpunkt der Testung schlichtweg inaktiv (Winter).

Link zu diesem Kommentar

http://www.mopo.de/hamburg/chihuahua-alarm-im-tierheim-45-mini-hunde-aus-messie-haus-befreit--23690418?dmcid=sm_fb

 

 

Invasion der kleinen Kläffer: 45 Chihuahuas suchen ein neues Zuhause. Die Meute der Mini-Hunde wurde bereits im Dezember 2015 in einem Messie-Haus behördlich sichergestellt und ins Tierheim Süderstraße gebracht. Ab Mittwoch sind die Kleinen frei zur Vermittlung. Aber es gibt einen Haken.

Link zu diesem Kommentar

Ich hätte da noch eine Frage zu den Auslandshunden.

 

Wenn die nach Deutschland kommen, dann wird doch auf sämtliche Krankheiten getestet.

Und wenn alles negativ ist, kann es dann im nachhinein trotzdem sein, dass eine bereits negativ getestete Krankheit ausbricht?

 

Es gibt keine absolut sicheren Tests.

Es werden oft die Schnelltests verwendet, weil die billiger sind. Die sind nochmal unsicherer.

Der Hund kann mit Leishmaniose infiziert sein, obwohl der Test das nicht anzeigt.

Noch bis zu 8 Jahren kann die Krankheit ausbrechen.

Link zu diesem Kommentar
Fusselnase

Aber sie ist doch in einer Pflegestelle in Landshut!

Oder schließt du Auslandshunde jetzt komplett aus?

Link zu diesem Kommentar
kaedschn

Nein, ich habe 3 Hunde gerade im Auge, die kommen alle aus dem Ausalnd. Jeder ist unterschiedlich lang in Deutschland.

Aber das mit den Krankheiten macht mir schon auch ein mulmiges Gefühl im Bauch.

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...