Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon seit 5 Jahren pinkelt sie in die Wohnung!Warum?


melimelone1707

Empfohlene Beiträge

Also wenn es nur dann ist, wenn er tagsüber mal 1-3 Stunden alleine ist, ist das für mich wahrscheinlich stresspinkeln. Der Hund ist das nicht gewöhnt, bzw. das Alleinelassen nicht richtig angegangen worden. Bitte Hund nicht anschreien oder schlagen oder ihm sein Geschäft zeigen etc. Wenn es passiert ist, wenn du weg bist und dann heimkommst, kann er das sowieso überhaupt nicht verbinden und wenn er aus Stress pinkelt, verschlimmerst du alles damit noch, weil noch mehr Stress.  Ich nehme an, du bist selbst schon auf die Idee gekommen, bevor ihr weggeht, mit dem Hund nochmal rauszugehen? Wenn nicht, wäre das Schritt Nr. 1. Ich finde 3 x am Tag rausgehen auch zu wenig, 4 x wäre besser! Eine standing überdehnte Blasé kann bei Stress noch schlechter einhalten. Wichtig ist, dass du nicht mit dem Hund rausgehst, ihn heimgibst, dich umdrehst und sofort wieder gehst. Der Hund muss erst zur Ruhe kommen, in Entspannung, auf der Seite liegen, bevor du das Haus verlässt. Solange der dir zur Türe nachläuft, wenn du gehst, kann er nicht entspannt zu Hause bleiben und somit hat er Stress und kann nicht einhalten.

 

Ich würde mir an deiner Stelle die Threads hier durchlesen, die das Thema Hunde kann nicht alleine zu Hause bleiben durchlesen und daran arbeiten.

 

Wenn es nicht besser wird, natürlich auch TA! Kann gar nicht verstehen, wie man 5 Jahre lang nicht auf die Idee kommt, mal den Tierarzt zu fragen.

 

Und wenn gar nichts hilft, weil organisch wie bei Duoungleich, dann würde ich auch über die Option Windel nachdenken. hab ich meinen alten Hündinnen, die inkontinent wurden auch umgemacht, als selbst alle 2 Stunden rausgehen nicht mehr ausgereicht hat,  da haben sie sich schnell dran gewöhnt.

 

Bitte denk auch nicht, dass dein Hund das mit Absicht macht, um dich zu strafen, weil du ihn zu Hause lässt, es ist einfach nur Stress/Verlassenheitsangst. Kennt man beim Menschen ja auch bei Prüfungsangst, da rennen wir alle 5 Minuten aufs Klo.

Link zu diesem Kommentar

Wenn ich das richtig gelesen habe ist der Threadtitel recht irreführend?
 

 

 

Ich habe eine Hündin ,sie ist 5 Jahre alt und pinkelt ab und zu wieder in die Wohnung .

Ich lese das so, dass sie jetzt vor kurzem erst wieder angefangen hat.

Link zu diesem Kommentar

Nun, wenn ich 21 Uhr das letzte Mal auf Klo darf und dann erst wieder morgens um 7 Uhr, pinkle ich auch in die Wohnung.

Japp, ganz genauso sieht es aus! Ich finde die dreimal NUR Rausgehen viel zu wenig. Jedes Lebewesen trinkt täglich auch unterschiedlich viel, muss dementsprechend auch nicht wie ein Roboter zu festen Zeiten, sondern jeden Tag mal ganz individuell. Man sollte einen Hund nicht wie eine Maschine behandeln, es ist ein Lebewesen, wo der Organismus unterschiedlich reagiert und nicht nach einer festen Uhrzeit.

 

Ich finde es sehr schade, wegen so einer Sache, über das Weggeben nachzudenken. Mein Hund ist seit einem Jahr dement, kann durchaus 10 Stunden einhalten aber er vergisst oft, dass die Wohnung kein Klo ist. Na und, dann ist es halt so, deswegen geben wir ihn auch nicht weg oder denken wegen Demenz ans Erlösen. Macht man beim Menschen ja auch nicht.

Abgesehen davon hatte unser Hund in jüngeren Jahren oft mit der Blase Probleme, Blasenentzündungen und Blasensteine, da ist dann öfter mal was auch in die Wohnung gegangen. Mit mineralstoffarmem Wasser haben wir das dann weggekriegt, es kam nie wieder eine Entzündung und auch nie wieder ein Stein, vorher mit dem Leitungswasser 4x, und 4x OP. Haben das trotzdem durchgezogen.

 

Und wenn die Hündin NUR nachts macht, liegt es an den zu WENIGEN Gassirunden, an zu lange Einhaltzeiten, was auf Dauer im Übrigen auch nicht gut ist für Blase und Nieren.

Wenn es nachts ist, sollte man außerdem dem Hund kein Wasser mehr geben, sondern erst morgens wieder, nach dem Aufstehen.

Link zu diesem Kommentar

 

Und wenn die Hündin NUR nachts macht, liegt es an den zu WENIGEN Gassirunden, an zu lange Einhaltzeiten, was auf Dauer im Übrigen auch nicht gut ist für Blase und Nieren.

Wenn es nachts ist, sollte man außerdem dem Hund kein Wasser mehr geben, sondern erst morgens wieder, nach dem Aufstehen.

 

Schon wieder dieser Unfug mit dem Wasserentzug, ich glaube es ja nicht :(

Link zu diesem Kommentar

Schon wieder dieser Unfug mit dem Wasserentzug, ich glaube es ja nicht :(

Was ist daran bitte Unfug? Wenn sie nachts ZUVIEL trinken, und erst nach über 10 Stunden rauskommen, dann sollte man das Wasser NUR nachts entziehen. Ist beim Menschen nicht anders. Wenn DU nachts trinkst, musst DU in der Regel auch raus, wenn Deine Nieren vernünftig arbeiten. Oder nicht!? Tagsüber sollte man IMMER Wasser stehen haben.

 

Außerdem, wenn Dein Hund bei Dir im Zimmer schläft, das Wasser aber im Flur oder in der Küche steht, trinkt Dein Hund nachts auch nichts, gelle!? Die Threadstellerin sagt aber, daß ihre Hündin in der Küche schläft, das Wasser dort auch steht, hört sich jedenfalls so an, und wenn sie dann trinkt und soviele Stunden aushalten muss, KANN sie nicht durchhalten. Das kann KEINER ohne sich quälen zu müssen!

Im Übrigen, wenn Du Deinen Hund kennst und er tatsächlich mal nachts durstig ist, dann zeigt er Dir das schon an. Meine haben es immer getan, bekamen dann auch ihr Wasser. Aber es ist eher selten der Fall, mit dem nachts durstig sein, dann muss es abends noch was Deftiges gegeben haben oder sie haben es am Tage vergessen genügend zu trinken.

Allerdings geht man DANN nachts auch mal mit dem Hund raus, wenn er MEHR getrunken hat!

 

Ich finde es schlimmer über das Weggeben nachzudenken, nur weil ein Hund unsauber wird. DAS hat immer seine Gründe und ist KEIN Grund, ihn wegzugeben.

Link zu diesem Kommentar

Christiane, das hab ich mich auch gefragt. Es ist so naheliegend, dass man zuerst einmal dem Hund Gelegenheit gibt, nochmal zu pinkeln.

Wenn ich abends länger aufbleibe, muss ich auch nochmal pinkeln. Da reicht es nicht, um 21 Uhr zur Toilette zu gehen.

Die Blase kommt erst zur Ruhe, wenn man schlafen geht.

Und das ist auch nicht immer der Fall. Ich gehe mein Leben lang auch IMMER schon einmal pro Nacht zum Klo. Ob ich was noch spät getrunken habe oder nicht. Wenn ich dann nachts noch was trinke, dann werden es sogar mehr als einmal ;)

Link zu diesem Kommentar

Was ist daran bitte Unfug? Wenn sie nachts ZUVIEL trinken, und erst nach über 10 Stunden rauskommen, dann sollte man das Wasser NUR nachts entziehen.

 

Es hat doch einen Grund, wenn ein Hund nachts trinkt. Wahrscheinlich hat er Durst.

Warum sollte er ZUVIEL trinken? Das würde ja bedeuten, der Hund trinkt ohne Durst zu haben.

Auch so etwas hat einen Grund,  es gibt z. B. das Stresstrinken.

Da muss man die Ursache abstellen und nicht das Wasser wegnehmen.

  • Gefällt mir 4
Link zu diesem Kommentar

Was ist daran bitte Unfug? Wenn sie nachts ZUVIEL trinken, und erst nach über 10 Stunden rauskommen, dann sollte man das Wasser NUR nachts entziehen. Ist beim Menschen nicht anders. Wenn DU nachts trinkst, musst DU in der Regel auch raus, wenn Deine Nieren vernünftig arbeiten. Oder nicht!? Tagsüber sollte man IMMER Wasser stehen haben.

 

Außerdem, wenn Dein Hund bei Dir im Zimmer schläft, das Wasser aber im Flur oder in der Küche steht, trinkt Dein Hund nachts auch nichts, gelle!? Die Threadstellerin sagt aber, daß ihre Hündin in der Küche schläft, das Wasser dort auch steht, hört sich jedenfalls so an, und wenn sie dann trinkt und soviele Stunden aushalten muss, KANN sie nicht durchhalten. Das kann KEINER ohne sich quälen zu müssen!

Im Übrigen, wenn Du Deinen Hund kennst und er tatsächlich mal nachts durstig ist, dann zeigt er Dir das schon an. Meine haben es immer getan, bekamen dann auch ihr Wasser. Aber es ist eher selten der Fall, mit dem nachts durstig sein, dann muss es abends noch was Deftiges gegeben haben oder sie haben es am Tage vergessen genügend zu trinken.

Allerdings geht man DANN nachts auch mal mit dem Hund raus, wenn er MEHR getrunken hat!

 

Ich finde es schlimmer über das Weggeben nachzudenken, nur weil ein Hund unsauber wird. DAS hat immer seine Gründe und ist KEIN Grund, ihn wegzugeben.

Dann lies bitte mal hier! http://www.polar-chat.de/hunde/topic/101628-wasserentzug/

 

Da haben viele Leute aus gutem Grund eine ganz andere Meinung dazu.

Link zu diesem Kommentar

@benno

 

Pauschalisierst Du da nicht gerade was, gerade auch, was ich in dem Link von Dir lese?? Dort geht es um GENERELLEN Wasserentzug. Ich habe Dir aber nur den in der NACHT erklärt und das man automatisch auch als Mensch aufs Klo muss, wenn man während der NACHT viel trinkt!

 

Daher geht die Diskussion in dem Link an MEINER Erklärung meilenweit dran vorbei. Denn ich bin NICHT für GENERELLEN Wasserentzug. Bitte lese doch mal etwas genauer!

 

Das was in der Diskussion behandelt wird, dem stimme ich zu. Wie gesagt, daher solltest Du mal die Zusammenhänge meiner Erklärung und WANN es um den Wasserentzug geht, bitte beachten :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...