Zum Inhalt springen
Registrieren

Schon seit 5 Jahren pinkelt sie in die Wohnung!Warum?


melimelone1707

Empfohlene Beiträge

Ich habe da eine ganz klare Meinung zu: Wasser sollte IMMER frei zugänglich sein, auch in der Nacht und auch, wenn das bedeutet, dass ich noch einmal aufstehen muss, um mit dem Hund raus zu gehen.
Trinken ist ein elementares, primäres Grundbedürfnis eines jeden Lebewesens!

 

Du schreibst:

 

Wenn sie nachts ZUVIEL trinken, und erst nach über 10 Stunden rauskommen, dann sollte man das Wasser NUR nachts entziehen.

 

Warum? Damit der faule Mensch 10 Stunden nicht mit dem Hund gehen muss? Da muss der Hund drunter leiden, weil ich 10 Stunden schlafen will und darf nicht trinken, wenn er Durst hat?
Das sehe ich ganz ganz anders!
 

Link zu diesem Kommentar

Quatsch, sag mal Benno liest Du eigentlich ALLES oder nur Auszüge von dem was ich schreibe? Ich habe ganz klar geschrieben, daß ZUWENIG rausgegangen wird und wir als Menschen auch nachts mal rausmüssen.

 

Sag das der Threadstellerin, die ihrem Hund nachts Wasser gibt und trotzdem 10 Stunden schlafen will. Wenn ich so drauf wäre, würde ich mit meinem Hund nicht 1-2x in der Nacht rausgehen. Ich schlafe nur häppchenweise, seit er dement ist. UND? Andere schläfern deswegen ihre Hunde ein, weil das Hundeleben ja "nicht mehr lebenswert" ist (wohl eher das Leben des Halters, der zu bequem ist -_- )

 

Außerdem hast Du auch vergessen zu zitieren, daß ich meinen Hunden immer Wasser gegeben habe, auch nachts, wenn sie Durst hatten. Nur hat man nicht in ALLEN Zimmern des Hauses Wassernäpfe stehen, was Du mir mit Deinem Hundegesetzes-Text sagen willst. Und ich glaub auch nimmer, daß Andere in jedem Zimmer Wasser haben. Wie gesagt, frei zugänglich, wenn der Hund es nachts WILL, und kennt man seinen Hund, dann ERKENNT man das auch B)

 

Dazu fällt mir auch noch ein, daß Hunde eigentlich auch regelmäßig ihr Futter brauchen. Was sagst Du dann zu trainingsmäßigem Entzug von Nahrung in der Hundeerziehung, die sogar öffentlich im TV präsentiert wird? ÖFFENTLICH und da schert sich kein Tierschützer drum. ICH halte davon persönlich nichts. Ich habe meine Hunde NIE mit Futter erzogen, und sie sind trotzdem brave und liebe Hunde geworden :wub:

Link zu diesem Kommentar

Manchmal sitz ich da und schlag die Händ übern Kopf zusammen :o

5 Jahre besteht das Problem und der Hund wurde noch nicht deswegen untersucht. Dann würde ich an deiner Stelle das mal ganz schnell nachholen und den Urin untersuchen lassen.

3 x am Tag zum Pinkeln raus, ja, da würden meine auch in die Wohnung pinkeln. Wir gehen auch 3x am Tag, aber die haben zwischendurch die Möglilchkeit in den Garten zu laufen. Und das letztemal gehen wir am Abend vorm Bettgehen nochmal raus.

Und Wasserentzug geht ja schon gleich gar ned. Bei  uns stehen in jedem Raum, wo dieHunde auch sind, ständig gefüllte Wassernäpfe. Und sie trinken wenn sie Durst haben und nicht aus  Jux und Dollerei.

  • Gefällt mir 1
Link zu diesem Kommentar

Manchmal sitz ich da und schlag die Händ übern Kopf zusammen :o

5 Jahre besteht das Problem und der Hund wurde noch nicht deswegen untersucht. Dann würde ich an deiner Stelle das mal ganz schnell nachholen und den Urin untersuchen lassen.

3 x am Tag zum Pinkeln raus, ja, da würden meine auch in die Wohnung pinkeln. Wir gehen auch 3x am Tag, aber die haben zwischendurch die Möglilchkeit in den Garten zu laufen. Und das letztemal gehen wir am Abend vorm Bettgehen nochmal raus.

Und Wasserentzug geht ja schon gleich gar ned. Bei  uns stehen in jedem Raum, wo dieHunde auch sind, ständig gefüllte Wassernäpfe. Und sie trinken wenn sie Durst haben und nicht aus  Jux und Dollerei.

Da bist Du mit den VIELEN Wassernäpfen aber Eine unter Vielen, die das nicht so handhaben. Ich kenne Dutzende Hundebesitzer, da hat das niemand gemacht. Das nur mal nebenbei bemerkt.  Ist ja auch okay, so wie Du das machst.

Aus "Jux und Dollerei", doch, DAS gibt es tatsächlich und zwar als Übersprungshandlung, weil der Hund was ganz Anderes will, wie zum Beispiel Gier nach Futter (auch wenn er gerade gefuttert hat), aus Langerweile, weil er auf Frauchen oder Herrchen warten muss usw. Da können in einer halben Stunde gleich mehrere Näpfe geleert werden, nur eben sozusagen aus "Jux und Dollerei" ;)

 

Ich finde es gut, daß Du AUCH mal (nicht nur ich oder Mohammed) das mit dem Zuwenig-Rausgehen monierst, denn dann bräuchte man über Wasserentzugs des nachts oder dergleichen auch gar nicht reden. :)

Link zu diesem Kommentar

Da bist Du mit den VIELEN Wassernäpfen aber Eine unter Vielen, die das nicht so handhaben. Ich kenne Dutzende Hundebesitzer, da hat das niemand gemacht. Das nur mal nebenbei bemerkt.  Ist ja auch okay, so wie Du das machst.

 

Ich schlepp ja meine Wasserflasche auch ständig mit mir rum, und die Hunde haben halt überall einen Wassernapf stehen und zum gassi nehmen wir auch immer eine Flasche mit (im winter nicht). Wasser ist notwendiger wie fressen, ohne Wasser überlebt man nur eine kurze Zeit.

Aus "Jux und Dollerei", doch, DAS gibt es tatsächlich und zwar als Übersprungshandlung, weil der Hund was ganz Anderes will, wie zum Beispiel Gier nach Futter (auch wenn er gerade gefuttert hat), aus Langerweile, weil er auf Frauchen oder Herrchen warten muss usw. Da können in einer halben Stunde gleich mehrere Näpfe geleert werden, nur eben sozusagen aus "Jux und Dollerei" ;)

Das kenn ich von meinen Hunden nicht.

 

Ich finde es gut, daß Du AUCH mal (nicht nur ich oder Mohammed) das mit dem Zuwenig-Rausgehen monierst, denn dann bräuchte man über Wasserentzugs des nachts oder dergleichen auch gar nicht reden. :)

Meine melden sich schon von selber, wenn sie zwischendurch raus müssen. Wundert mich, dass es der Hund der TE nicht tut, oder sie merkts nicht, dass er hr anzeigt, dass er raus muss.

Link zu diesem Kommentar

 

Da bist Du mit den VIELEN Wassernäpfen aber Eine unter Vielen, die das nicht so handhaben. Ich kenne Dutzende Hundebesitzer, da hat das niemand gemacht. Das nur mal nebenbei bemerkt.  Ist ja auch okay, so wie Du das machst.

 

Ich schlepp ja meine Wasserflasche auch ständig mit mir rum, und die Hunde haben halt überall einen Wassernapf stehen und zum gassi nehmen wir auch immer eine Flasche mit (im winter nicht). Wasser ist notwendiger wie fressen, ohne Wasser überlebt man nur eine kurze Zeit.

Aus "Jux und Dollerei", doch, DAS gibt es tatsächlich und zwar als Übersprungshandlung, weil der Hund was ganz Anderes will, wie zum Beispiel Gier nach Futter (auch wenn er gerade gefuttert hat), aus Langerweile, weil er auf Frauchen oder Herrchen warten muss usw. Da können in einer halben Stunde gleich mehrere Näpfe geleert werden, nur eben sozusagen aus "Jux und Dollerei" ;)

Das kenn ich von meinen Hunden nicht.

 

Ich finde es gut, daß Du AUCH mal (nicht nur ich oder Mohammed) das mit dem Zuwenig-Rausgehen monierst, denn dann bräuchte man über Wasserentzugs des nachts oder dergleichen auch gar nicht reden. :)

Meine melden sich schon von selber, wenn sie zwischendurch raus müssen. Wundert mich, dass es der Hund der TE nicht tut, oder sie merkts nicht, dass er hr anzeigt, dass er raus muss.

 

Das mache ich zum Beispiel nicht, mit der Wasserflasche herumlaufen, nicht mal, wenn ich auf der Arbeit bin, dann trinke ich in der Kantine :). So unterschiedlich sind die Menschen und auch die Tiere. Mein erster Hund trank manchmal einen ganzen Tag nicht, obwohl er Wasser IMMER stehen hatte. DAS fand ich auch nicht gesund aber er ließ sich auch nicht animieren. Der Tributt, den er dann zahlen musste, der war dann später seine Nieren. Mein jetziger Hund, der trinkt viel mehr. DER hat das auch öfter mit dieser Übersprungshandlung.

Das mit dem Melden, wenn ein Hund raus will, das ist auch sehr unterschiedlich. Mein erster Hund hat das nie gemacht, mein jetziger nur eine zeitlang, und manche tun das immer. Dafür hat man es aber im Gefühl und ich war IMMER schon empört, wenn Menschen sagten, ihr Hund kann nachts gut 13 Stunden aushalten. 13 Stunden, DAS habe ich KEINEM meiner Hunde zugemutet. Können ist eine Sache und ob das gesund ist, die Andere...

 

Ich komme bei der Threadstellerin immer noch nicht darüber hinweg, daß sie mit ihrem Hund nur dreimal rausgeht. Wenn man die Zeit nicht für mehrmals hat, dann kann man den Hund wenigstens vor die Tür oder in den Garten lassen. Ich könnte gar nicht erst schlafen, wenn ich wüsste, mein Hund war um 21.00 Uhr das letzte Mal draußen, ich gehe zwei Stunden später ins Bett (und war wohl noch auf dem Klo) aber mein Hund MUSS jetzt bis 07.00 Uhr aushalten. Nee, das konnte ich nie. Ich bin IMMER mit ihm raus bevor ich ins Bett bin, und erst dann zählten die Stunden. Wenn er mehr getrunken hatte, dann musste ich halt auch in der Nacht raus, das galt auch fürs Fressen. Und JETZT ja sowieso. :)

Link zu diesem Kommentar

Jetzt kommen wir ins Ratschen ;) . Nurnoch kurz:

Wir hatten in der Schule immer zwischendurch eine "Trinkpause", da trink ich dann auch immer mit. Zuhause steht die Wasserflasche am tisch und immer win Schluck, wenn ich vorbei geh.

Meine Hunde setzen sich vor mich hin und stieren mich penetrant an, dann weiß ich sie müssen raus. Und jetzt sind sie älter und da kanns schon mal passieren, dass sie um 22 Uhr draussen waren und um 4 wieder vor meinem Bett sitzen, dann gehn wir halt in den Garten.

Aber wenn jemand zu faul ist zum rausgehen und dann meckert, weil der Hund in die Wohnung macht, da könnt ich dann schon grantig werden.

Den Tommy muss ich auch schon manchmal zum trinken animieren.

Link zu diesem Kommentar

Hihi, ja, muss ja auch mal sein :) Ebenfalls nochmal kurz: Mein erster Hund, obwohl wir ihn als Welpen schon hatten, sagte erst im Alter ab und zu Bescheid. Der Jetzige, Joschi, den haben wir erst mit geschätzten 5 oder 6 gekriegt, hatte vorher nur die Straße gekannt. Und so zwischen 8 und 11, sagte er mit Hecheln und zur Tür laufen, Bescheid. Das hat sich dann aber wieder gegeben, nachdem er langsam dement wurde. Heute jammert er manchmal, nachdem er in die Wohnung gemacht hat, weil er das im Grunde doch nicht so toll findet. Eben auch gerade wieder, obwohl er vor eineinhalb Stunden erst draußen war. Aber ich hab ihm Wasser ins Futter gemischt, so daß es noch nasser war, und da musste er dann wohl schneller, weil er jetzt als alter dementer Mann, manchmal seinen Wassernapf vergisst, den Futternapf nicht aber den Wassernapf, deshalb jubele ich ihm auch Wasser im Futter unter ;)!!

Link zu diesem Kommentar
Karelii

Mein Hund hat in ihrer ängstlichsten und nervösesten Phase auch als Überspringshandlung getrunken und im Wassernapf gebuddelt. Gibt schon solche Hunde.

Link zu diesem Kommentar

Stimmt, die erste Zeit, nachdem er nach Deutschland kam, hat er sich immer gekratzt. Er hatte aber keine Flöhe oder Allergien, das waren einfach Übersprungshandlungen. Möglich, daß er so auf der Straße seinen Stress abgebaut hatte. Damals tat er das, wenn ich mich beim Gassigehen mit jemandem länger unterhielt, und er eigentlich weiterwollte.

VOR dem Kratzen, hatte er das Pfotenlecken, dann kam das Kratzen, und dann später das Trinken. Nachdem er jetzt kaum mehr was sehen kann, nach der letzten OP, begann er im Kreis zu laufen. Ein Zeichen von sich selbst beruhigen aber auch MIT ein Zeichen seiner Demenz. Allerdings tut er das nicht permanent. Extremer war es in der Neu-Erblindungsphase. Jetzt geht es eigentlich.

 

Ja, manche Hunde bauen so ihren Stress ab. Kommen von einer Übersprungshandlung zur Nächsten. Das mit dem Trinken war aber die Gesündeste, wie ich finde :)!!

 

"im Wassernapf gebuddelt", hört sich schon lustig an :)!

Link zu diesem Kommentar

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...